Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.561

    Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    In der Debatte um die Zuwanderung von Armutsflüchtlingen aus Rumänien und Bulgarien wollen zwei Drittel der Deutschen die Einwanderung für EU-Bürger begrenzen. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sprachen sich 27 Prozent dafür aus, dass alle EU-Bürger nach Deutschland einwandern dürfen. 28 Prozent wollen die Einwanderung aus bestimmten EU-Staaten begrenzen. 41 Prozent plädierten dafür, [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    27% Idioten oder unwissende Träumer? Und wenn sich 100% für einen Zuwanderungsstopp aussprechen würden, würde die Politik nicht reagieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Weshalb sollte denn die Politik reagieren? Sie werden ja wiedergewählt. Es ist vollkommen gleich was von der Politik beschlossen wird auf den Wahlausgang hat es keine Auswirkung.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Ich möchte erst einmal Umfrage mit den Zahlen und Fragestellungen sehen und nicht nur den auswertenden Artikel von Fokus. Mir ist nämlich nicht ganz klar, ob wirklich die Frage gestellt wurde - und wenn ja, wären Zusammenhang und weitere Auswahlmöglichkeiten noch wichtig - ob alle EU-Bürger nach Deutschland einwandern dürfen oder ob dies nur die Schlußfolgerung, der Umkehrschluß aus einem anderen Umfrageergebnis war.
    Solange ich nicht weiß, was wirklich in welchem Zusammenhang gefragt wurde, kann ich das Ergebnis nicht beurteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich möchte erst einmal Umfrage mit den Zahlen und Fragestellungen sehen und nicht nur den auswertenden Artikel von Fokus. Mir ist nämlich nicht ganz klar, ob wirklich die Frage gestellt wurde - und wenn ja, wären Zusammenhang und weitere Auswahlmöglichkeiten noch wichtig - ob alle EU-Bürger nach Deutschland einwandern dürfen oder ob dies nur die Schlußfolgerung, der Umkehrschluß aus einem anderen Umfrageergebnis war.
    Solange ich nicht weiß, was wirklich in welchem Zusammenhang gefragt wurde, kann ich das Ergebnis nicht beurteilen.
    Und dazu möchte ich wissen, welche Bevölkerungsschichten befragt wurden.
    Was Umfragen betrifft, bin ich immer skeptisch, denn es sind entweder ausgesuchte Personenkreise, die von Instituten extra dafür angeschrieben werden und immer wieder befragt werden, oder man geht bewusst in bestimmte Bezirke, um Umfragen Auftragsgerecht und manipuliert zu erstellen.
    Ich trau da niemandem!
    Wir werden ständig verarscht.
    Ich glaube nur, was ich selber nachvollziehen kann mit meinen Augen und Ohren.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Und dazu möchte ich wissen, welche Bevölkerungsschichten befragt wurden.
    Was Umfragen betrifft, bin ich immer skeptisch, denn es sind entweder ausgesuchte Personenkreise, die von Instituten extra dafür angeschrieben werden und immer wieder befragt werden, oder man geht bewusst in bestimmte Bezirke, um Umfragen Auftragsgerecht und manipuliert zu erstellen.
    Ich trau da niemandem!
    Wir werden ständig verarscht.
    Ich glaube nur, was ich selber nachvollziehen kann mit meinen Augen und Ohren.
    Oder man stellt sich mit seinem Umfragewisch in eine bestimmte Zone der Stadt, zum Beispiel den Bereich der Fußgängerzone, der eher von den wohlhabenderen Bürgern durchquert wird, und frage dann zufällig und ganz gezielt die Leute, deren Meinung man schon als genehm einschätzen kann. Dazu gehört nur ein wenig psychologisches Geschick.

    Ich selbst hatte schon öfter das Vergnügen, von den so abgestellten Männern und Frauen zu allen möglichen Themen befragt zu werden (übrigens ausschließlich in den erwähnten Ecken des Innenstadtbereichs). Ich genoß in diesen Fällen ihre Vermutung zu meiner Meinung und im speziellen immer wieder die in gewisser Weise sehr ausgeklügelte Fragestellung, die mir sehr zielorientiert vorkam.

    Die Umfrageergebnisse können so nicht überraschen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Man könnte dies auch mit einem solchen Satz auf die Schippe nehmen:

    "Trägste Nerz, haste Herz!"

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Man könnte dies auch mit einem solchen Satz auf die Schippe nehmen:

    "Trägste Nerz, haste Herz!"
    Zumindest wird einem damit warm ums Herz, denn meine Frau trägt den im Winter am liebsten.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Die Umfragen sind geschönt und widerspiegeln noch ein sehr moderates Meinungsbild. Ich kenne genügend Leute der jüngeren Generation, die sich keinen Kopf um die Problematik machen. Akut wirds bei denen erst dann, wenn die Bereicherung nebenan einzieht, bzw. man selbst geschädigt ist. Würde man diese Leute ordnungsgemäß aufklären, was Politik und NGOs vehement vermeiden, würden sich 90% gegen diese Art des Sozialsystemmißbrauchs aussprechen. Leute ab Mitte-Ende 30 denken da schon in ganz anderen Dimensionen. Ihnen ist klar, was da auf uns zu kommt.

    Unfähig zeigt sich auch wieder Brüssel, welches schon vom großen, geeinten Europa träumt, jedoch nicht in der Lage ist, für seine "Sklaven" europaweit die gleichen Lebensverhältnisse zu schaffen. Genau deshalb hält man sich dort diesbezüglich auch sehr zurück. Wenn man nichtmal in der Lage ist, derartig geringfügige Problematik zu meistern, wie will man dann ein vereinigtes Europa verwalten??? Das zeigt doch, wie abstrus und sinnlos dieses Konstrukt ist. Selbiges gilt für die BRD und besagte NGOs, die stets gewähren lassen, für die dadurch entstehenden Folgen jedoch nicht eintreten wollen. Die Probleme lösen sich mit der Zeit von allein. Garantiert. Nur ob dies dann noch mit rechten Dingen zugeht, ist fraglich!

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zwei Drittel wollen Zuwanderung begrenzen

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Die Umfragen sind geschönt und widerspiegeln noch ein sehr moderates Meinungsbild. Ich kenne genügend Leute der jüngeren Generation, die sich keinen Kopf um die Problematik machen. Akut wirds bei denen erst dann, wenn die Bereicherung nebenan einzieht, bzw. man selbst geschädigt ist. Würde man diese Leute ordnungsgemäß aufklären, was Politik und NGOs vehement vermeiden, würden sich 90% gegen diese Art des Sozialsystemmißbrauchs aussprechen. Leute ab Mitte-Ende 30 denken da schon in ganz anderen Dimensionen. Ihnen ist klar, was da auf uns zu kommt.

    Unfähig zeigt sich auch wieder Brüssel, welches schon vom großen, geeinten Europa träumt, jedoch nicht in der Lage ist, für seine "Sklaven" europaweit die gleichen Lebensverhältnisse zu schaffen. Genau deshalb hält man sich dort diesbezüglich auch sehr zurück. Wenn man nichtmal in der Lage ist, derartig geringfügige Problematik zu meistern, wie will man dann ein vereinigtes Europa verwalten??? Das zeigt doch, wie abstrus und sinnlos dieses Konstrukt ist. Selbiges gilt für die BRD und besagte NGOs, die stets gewähren lassen, für die dadurch entstehenden Folgen jedoch nicht eintreten wollen. Die Probleme lösen sich mit der Zeit von allein. Garantiert. Nur ob dies dann noch mit rechten Dingen zugeht, ist fraglich!
    Es wachen die auf, die Eltern werden. Dem ersten Erlebnis im Krankenhaus auf der Entbindungsstation folgt der Kindergarten und anschließend die Einschulung. Mit dieser ist dann spätestens der Moment erreicht, wo sich gegenüber ihrem Nachwuchs verantwortlich fühlende Eltern mit wehenden Fahnen die entsprechenden Stadtteile verlassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •