Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    184

    Warm oder Kalt? Folgen der Klimaerwärmung!

    Im Blick (Schweizer Tageszeitung) konnte man vor ein paar Tagen lesen, dass in der Schweiz die kalten Winter zurück gekommen sind. Seit über 40 Jahren gab es nicht mehr so viel Schnee in der Schweiz. Es war auch schon lange nicht mehr so kalt.

    Der Blick fragte sich warum?

    Natürlich fand man einen Klimaforscher, der die Antwort auf die kalten Winter hat.
    Ich war gespannt wie ein kleines Kind! Nun erzählen mir doch alle seit langen, dass die Erde sich erwärmt und nun haben wir so kalt wie seit 40 Jahren nicht mehr!

    Die Antwort der Klimaforschers: die kalten Winter sind eine Folge des Klimawandels.

    Klimawandels?!... ich war etwas verwirrt. Also langsam. Es wird kälter, weil die Erde sich erwärmt..? Klingt doch irgendwie logisch... ich war entäuscht von dieser Antwort. Aber der Klimaforscher nannte auch noch gleich eine Begründung.

    Die Winter werden kälter und Schnee reicher weil die Polarkappen am Nordpol schmelzen. Dadurch steigt kalter Dampf in die Luft. Diese kalte Luft ströhmt dann über Grönland in die Schweiz. Und weil der Nordpol noch weiter schmelzen wird, werden auch in den nächsten Jahren die Winter bei uns kälter.

    Ja.. das klingt nun aber logisch! Also die kalte Luft des schmelzenden Eises kommt zu uns. Kuul. Also Erde erwärmt sich, Eis schmilzt = Kalter Winter in der SChweiz.

    Nun stell ich mir aber die Frage... Warum schmilzt denn jetzt das Eis am Nordpol?

    Die Haben doch da auch gerade Winter? Die haben da im Moment gerade -50 Grad!!! Wie kann den da das Eis schmelzen??? Oder ist die kalte Luft seit dem Sommer über dem Nordpol hängen geblieben und kommt erst jetzt 4 Monate später zu uns?? Als der Vulkan in Island ausgebrochen ist, dauerte es nur wenige Tage bis die Wolke über ganz Europa lag. Aber die Luft vom Norpol braucht 4 Monate??

    Lieber Herr Klimaforscher. Ich bin kein Wissenschaftler und ich habe auch keine Ahnung von der Klimaerwärmung aber der kalte Winter 2013 kann unmöglich vom schmelzenden Eis des Nordpols kommen!!
    "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!"

    trodatt's Blog
    trodatt's Forum

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Warm oder Kalt? Folgen der Klimaerwärmung!

    In Österreich haben wir auch einen der schneereichsten und kältesten Winter seit langem. Voriges Jahr waren es heftige Minusgrade, so um die -10.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warm oder Kalt? Folgen der Klimaerwärmung!

    Zitat Zitat von trodatt Beitrag anzeigen
    Im Blick (Schweizer Tageszeitung) konnte man vor ein paar Tagen lesen, dass in der Schweiz die kalten Winter zurück gekommen sind. Seit über 40 Jahren gab es nicht mehr so viel Schnee in der Schweiz. Es war auch schon lange nicht mehr so kalt.

    Der Blick fragte sich warum?

    Natürlich fand man einen Klimaforscher, der die Antwort auf die kalten Winter hat.
    Ich war gespannt wie ein kleines Kind! Nun erzählen mir doch alle seit langen, dass die Erde sich erwärmt und nun haben wir so kalt wie seit 40 Jahren nicht mehr!

    Die Antwort der Klimaforschers: die kalten Winter sind eine Folge des Klimawandels.

    Klimawandels?!... ich war etwas verwirrt. Also langsam. Es wird kälter, weil die Erde sich erwärmt..? Klingt doch irgendwie logisch... ich war entäuscht von dieser Antwort. Aber der Klimaforscher nannte auch noch gleich eine Begründung.

    Die Winter werden kälter und Schnee reicher weil die Polarkappen am Nordpol schmelzen. Dadurch steigt kalter Dampf in die Luft. Diese kalte Luft ströhmt dann über Grönland in die Schweiz. Und weil der Nordpol noch weiter schmelzen wird, werden auch in den nächsten Jahren die Winter bei uns kälter.

    Ja.. das klingt nun aber logisch! Also die kalte Luft des schmelzenden Eises kommt zu uns. Kuul. Also Erde erwärmt sich, Eis schmilzt = Kalter Winter in der SChweiz.

    Nun stell ich mir aber die Frage... Warum schmilzt denn jetzt das Eis am Nordpol?

    Die Haben doch da auch gerade Winter? Die haben da im Moment gerade -50 Grad!!! Wie kann den da das Eis schmelzen??? Oder ist die kalte Luft seit dem Sommer über dem Nordpol hängen geblieben und kommt erst jetzt 4 Monate später zu uns?? Als der Vulkan in Island ausgebrochen ist, dauerte es nur wenige Tage bis die Wolke über ganz Europa lag. Aber die Luft vom Norpol braucht 4 Monate??

    Lieber Herr Klimaforscher. Ich bin kein Wissenschaftler und ich habe auch keine Ahnung von der Klimaerwärmung aber der kalte Winter 2013 kann unmöglich vom schmelzenden Eis des Nordpols kommen!!
    Genau dies hört man auch in Deutschland, ob mit oder ohne Begründung!

    Klimaforscher, Klimaexperten, Umweltwissenschaftler...

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Warm oder Kalt? Folgen der Klimaerwärmung!

    Warme und kalte Winter gabs seit jeher so häufig wie heisse und kalte Sommer. Nur hat sich die letzten 30 Jahre, seit dem Erscheinen von Greenpeace und den Grünen, eine wahre "Horrorindustrie" gebildet, die den Umwelt- und Schreckenszenarien ordentlich Nachdruck verleiht und daraus jede Menge Kapital schlägt! Fakt ist auch, dass dieser Planet einem stetigen Wandel unterliegt, den man auch mit noch so viel Umweltbewußtsein nicht stoppen, bzw. verändern kann. Gemeint ist damit eine natürliche Erderwärmung, bzw. der Gang zur nächsten Eiszeit. Alles sind Zyklen, die sich in gewissen Abständen immer wiederholen. Daran sollten wir uns endlich einmal gewöhnen. Nix ist für die Ewigkeit auf dieser Welt!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Warm oder Kalt? Folgen der Klimaerwärmung!

    Diese Vorgänge dauern halt etwas länger, als es ungeduldige Menschen erwarten.
    Selbst die Klimaveränderungen in der Vergangenheit der Erde passierten nicht innerhalb von wenigen Jahren.
    Eine Erwärmung bedeutet erst einmal, dass sich die Polkappen auflösen und immer mehr Wasser in die Meere spülen.
    Dadurch werden die Niederschläge immer heftiger und auch die Stürme.
    Die immer größere Ansammlung von C0² in der Atmosphäre wirkt wie eine Dunsthaube, die zu weiteren Erwärmungen führt, allerdings in Zeiträumen von Jahrzehnten bis Jahrhunderten.
    Unser kurzes Leben ist nicht geeignet, diese Schwankungen in der Gesamtheit zu erfassen.
    Erst eine bis zwei Generationen später werden sich diese Veränderungen drastisch bemerkbar machen.
    Daher stehen die Warner gegen die Erderwärmung auch zunächst auf verlorenem Posten, ähnlich wie wir hier gegen die Islamisierung.
    Taube Ohren werden erst wach, wenn man sie abschneidet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Straßennamen oder die Folgen der Migration
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 17:02
  2. Der Beweis für die Klimaerwärmung
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 16:46
  3. Massenproteste gegen Klimaerwärmung!
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •