Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    Noch eine kleine Anekdote am Rande:

    19.08.01

    Mehmet Daimagüler (FDP) fordert eine Kemal-Atatürk-Straße in Berlin

    Mehmet Daimagüler, der Mitglied im Bundesvorstand der FDP ist, fordert eine Kemal-Atatürk-Straße für Berlin. Seiner Ansicht nach wäre es in Kreuzberg besonders passend, weil dort die 'Heimat einer großen türkischen Gemeinde' sei.

    Auf die Idee kam er anläßlich des 40. Jahrestages des Anwerbeabkommens zwischen Deutschland und der Türkei, das 1961 abgeschlossen wurde.

    Mit diesem Schritt könne man den türkischen Einwanderern deutlich zeigen, dass 'sie hier willkommen sind'.



    http://www.shortnews.de/id/288359/me...asse-in-berlin

    Zu dieser Zeit war er noch FDP-Politiker.

    Vermutlich in Anspielung auf die Portier-Geschichte kommt diese Anklage aus dem Jahr 2011 an die deutsche Gesellschaft daher:


    Integration: Ein Vorzeige-Zuwanderer rechnet mit Staat und Gesellschaft ab Von Maximilian Popp
    Der deutsch-türkische Anwalt Mehmet Daimagüler galt lange als Vorzeigezuwanderer. Nun rechnet der frühere FDP-Mann mit Staat und Gesellschaft ab.

    Mehmet Daimagüler, 43, tritt auf den Balkon seiner Anwaltskanzlei in Berlin-Charlottenburg. "Wäre es nach den Lehrern und Beamten gegangen, wäre ich nicht hier oben." Er blickt auf die Straße hinab. "Ich würde Döner verkaufen oder säße vielleicht im Gefängnis."
    http://www.spiegel.de/spiegel/a-792399.html

    Verbuchen wir dies als türkische Form der "Selbsterkenntnis"!

  2. #12
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    5

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    Ja, die werden das nicht rausrücken, die Polizei in Köln. Grundsätzlich nicht, in diesem Fall möglicherweise erst recht nicht. Aber mehr, weil er Anwalt ist, als dass er der Vorzeigemigrant wäre, denke ich. Ja, sein Lebenskauf ist ziemlich aufgeblasen. Aber das interessiert hier nicht. Der gute Mensch scheint seine Aggressionen nicht im Griff zu haben. Und der ist einfach nur wütend und teilweise hasserfüllt, wenn man z. B. der WELT-Artikel liest, was er da teilweise für hanebüchenen Blödsinn (Nazi-Vergleiche, Ehrenmorde von Deutschen) von sich gibt.

    Also, ich gehe davon aus, dass er der "Täter" ist in dem genannten Polizeibericht.

    Danke nochmal.

  3. #13

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die beiden Helfer mussten den Renitenten gewaltsam von seinem Opfer wegreißen, da er auf die Forderung, sofort aufzuhören, nicht reagierte.
    Ich würde sofort schiessen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    Zitat Zitat von sabine.h Beitrag anzeigen
    Ja, die werden das nicht rausrücken, die Polizei in Köln. Grundsätzlich nicht, in diesem Fall möglicherweise erst recht nicht. Aber mehr, weil er Anwalt ist, als dass er der Vorzeigemigrant wäre, denke ich. Ja, sein Lebenskauf ist ziemlich aufgeblasen. Aber das interessiert hier nicht. Der gute Mensch scheint seine Aggressionen nicht im Griff zu haben. Und der ist einfach nur wütend und teilweise hasserfüllt, wenn man z. B. der WELT-Artikel liest, was er da teilweise für hanebüchenen Blödsinn (Nazi-Vergleiche, Ehrenmorde von Deutschen) von sich gibt.

    Also, ich gehe davon aus, dass er der "Täter" ist in dem genannten Polizeibericht.

    Danke nochmal.
    Berichte mal, was dir geantwortet wurde.

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    5

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    noch nichts, nur Eingangsbestätigung. Zitat (gestern):
    Ihre Mitteilung ist soeben bei uns eingegangen und wurde
    an die Führungsstelle der Direktion Kriminalität weitergeleitet.

    Entweder da kommt gar nichts mehr oder eine Absage oder vielleicht (sehr unwahrscheinlich) doch mal etwas Konstruktives...

  6. #16
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    5

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    tut mir leid, ich weiß nicht und sehe nicht, wie ich auf Deine private Frage antworten kann...

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)

    Zitat Zitat von sabine.h Beitrag anzeigen
    tut mir leid, ich weiß nicht und sehe nicht, wie ich auf Deine private Frage antworten kann...
    Klick einfach auf Dein Postfach (d.h. wähle oben in der Leiste den Punkt "Benachrichtigungen), ruf die PN auf, schreibe den Text in das Antwortfeld und drücke "antworten".

  8. #18
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.450
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mehmet Daimagüler (Nachtportier zusammengeschlagen)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanitäter zusammengeschlagen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:59
  3. Der Imam Mehmet Tekin - www.taz.de/berlin
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •