Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Richter interessiert die Wahrheit nicht

    "Die Wahrheit interessiert mich nicht." - Diesen Satz sagte der Richter Holger K., derzeit eingesetzt am Landgericht Chemnitz, während einer Verhandlung. In dem Zivilprozess ging es um einen Schweizer Aktienfonds, welcher 20.000 Euro von einer Frau aus Meerane zurückforderte.

    Der Anwalt der Frau wollte einen Zeugen laden lassen, welcher durch seine Aussage beweisen sollte, dass die Rückforderungen des Fonds unberechtigt sind. Doch Richter K. lehnte die Zulassung des Zeugen mit der fatalen Begründung ab. Der Anwalt stellte deshalb einen Befangenheitsantrag gegen den Richter.

    Doch das Chemnitzer Landgericht und das übergeordnete sächsische Oberlandesgericht lehnten den Befangenheitsantrag ab. Das Bundesverfassungsgericht dagegen rügte den Richter scharf, auch die beiden anderen sächsischen Gerichte wurden von dem Bundesgericht zurechtgewiesen.


    http://www.shortnews.de/id/1007708/r...ert-mich-nicht
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Richter interessiert die Wahrheit nicht

    Zustände wie im Dritten Reich! Da behauptete einer, der Meier genannt werden und nen Besen fressen wollte, wenn jemals ein alliiertes Flugzeug den deutschen Luftraum überfliegen würde auch, "Wer Jude ist, bestimme ich!". Ist es schon wieder soweit, dass sich einige Leute in wichtigen Funktionen das Recht und Gesetz selbst basteln, wie es nach gutdünken gefällt?

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Richter interessiert die Wahrheit nicht

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Zustände wie im Dritten Reich! Da behauptete einer, der Meier genannt werden und nen Besen fressen wollte, wenn jemals ein alliiertes Flugzeug den deutschen Luftraum überfliegen würde auch, "Wer Jude ist, bestimme ich!". Ist es schon wieder soweit, dass sich einige Leute in wichtigen Funktionen das Recht und Gesetz selbst basteln, wie es nach gutdünken gefällt?

    Gutdünken nach Gutsherrenart!

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Richter interessiert die Wahrheit nicht

    Es gibt eben Leute, die glauben, dass sie über dem Gesetz stehen. Es steht schlimm um die deutsche Justiz. Der Richter sollte seinen Stuhl räumen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Richter interessiert die Wahrheit nicht

    Wer kontrolliert eigentlich die Richter?
    Es müsste eigentlich sowas wie eine Kontrollinstanz geben, die Richter jedes Jahr darauf überprüfen, wie viele Fehlurteile und Anmaßungen über sie bekannt wurden.
    Der Bürger kann sich ja nirgendwo über einen Richter beschweren, ich wüsste nicht wo.
    Hier ist ein Freiraum für vom Gesetz geschützte Soziopaten, die keiner kontrolliert bis sie durch zu krasses Fehlverhalten auffallen.
    Ich selber kenne einige dieser seltsamen Spezies, von denen ich privat keine gute Meinung habe.
    Gut das ich die nicht als Richter vor mir hatte.
    Noch schlimmer ist sowas, wenn gleich die nächste Instanz genau so urteilt.
    Das lässt tief blicken, vor allem da es hier um die Interessen einer Bank ging.
    Gut das nicht die FDP die große Fraktion im Bundestag hat, sonst hätte die Frau kein Recht bekommen.
    Das muss das FDP-Klientel hart getroffen haben.
    Wenn du zum Gericht gehst, solltest du immer die Faust geballt haben.
    Notfalls dem Richter eine reinhauen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Richter interessiert die Wahrheit nicht

    Wenn dann jemand vor Gericht ausrastet und um sich schießt, kann ich das mittlerweile gut nachvollziehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ARD nimmt es mit der Wahrheit mal wieder nicht so genau
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •