Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.678

    DVB-T vor dem Ende?

    Mit der Einführung des DVB-T Antennenfernsehens konnte man sich von der klobigen Dachantenne verabschieden und hat mit einer handlichen Zimmerantenne einen exzellenten Empfang. So kann man getrost auf Kabelfernsehen verzichten. Nun schockt RTL mit der Meldung, dass man seine Programme nicht mehr über DVB-T ausstrahlen möchte. Angeblich aus Kostengründen. Sollte RTL tatsächlich dem Antennenfernsehen den Rücken kehren, dürften viele Zuschauer der Not gehorchend auf Kabelfernsehen oder Satelliten ausweichen. Möglich, dass dann SAT1-PRO7 folgen wird.



    http://www.berliner-kurier.de/politi...,21486750.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    interessant.. ich kannte nichtmal DVB-T Geräte. Aufgewachsen bin ich mit Kabel und Satellit.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Ich mit schwarz - weiß und Testbild bis 17 Uhr.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.678

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    interessant.. ich kannte nichtmal DVB-T Geräte. Aufgewachsen bin ich mit Kabel und Satellit.
    Ich hatte vor zwei Jahren einen Ausfall des Kabelnetzes zu beklagen. Das Fernsehen war nicht so schlimm aber mein Radio empfängt auch übers Kabel. Also eine Alternative gesucht und bei DVB-T gelandet. Ich bin damit sehr zufrieden, das Bild ist sogar besser als das vom Kabel

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Ich mit schwarz - weiß und Testbild bis 17 Uhr.

    Ja, und um 22 Uhr war Sendeschluss. Was war das für eine Aufregung, als die "Spätfilme" eingeführt wurden
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ja, und um 22 Uhr war Sendeschluss. Was war das für eine Aufregung, als die "Spätfilme" eingeführt wurden
    Yepp, aber auch da war meist gegen 00:15 oder 00:30 Sendeschluss. Ausgenommen am Samstagabend. Da wurde auch schon mal bis 02:30 gesendet, wenn nicht gerade Mohammed Ali boxte!

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.190
    Blog-Einträge
    1

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mit der Einführung des DVB-T Antennenfernsehens konnte man sich von der klobigen Dachantenne verabschieden und hat mit einer handlichen Zimmerantenne einen exzellenten Empfang. So kann man getrost auf Kabelfernsehen verzichten. Nun schockt RTL mit der Meldung, dass man seine Programme nicht mehr über DVB-T ausstrahlen möchte. Angeblich aus Kostengründen. Sollte RTL tatsächlich dem Antennenfernsehen den Rücken kehren, dürften viele Zuschauer der Not gehorchend auf Kabelfernsehen oder Satelliten ausweichen. Möglich, dass dann SAT1-PRO7 folgen wird.



    http://www.berliner-kurier.de/politi...,21486750.html
    DVB-T kann bis heute in Deutschland nicht flächendeckend empfangen werden.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.678

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    DVB-T kann bis heute in Deutschland nicht flächendeckend empfangen werden.

    Berlin ist da günstig dran, auf dem Lande ist es eher mau. Mein Bruder lebt in so einem kleinen Dorf, er hat nicht einmal ordentliches DSL und es gibt keine Aussicht auf Besserung
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Berlin ist da günstig dran, auf dem Lande ist es eher mau. Mein Bruder lebt in so einem kleinen Dorf, er hat nicht einmal ordentliches DSL und es gibt keine Aussicht auf Besserung
    Unsere Angie wollte doch alles besser machen, auch das mit der ländlichen Abdeckung von DSL.
    Alles leere Versprechungen, aber im September wird sie sicher wieder gewählt, vorausgesetzt, die Rösler-Partei kommt über die 5%-Hürde.
    Nun ist es aber schon fast nicht auszuschließen, dass man bei der Auszählung der Stimmen doch noch auf schwarz-gelb kommt.
    Aber egal wer drankommt, viel wird sich nicht ändern, denn die Vorgaben sind schon gemacht von den Lobbyisten.
    Der Rest ist Pille-Palle fürs Volk, damit es wieder so aussieht, als ob man sich noch Gedanken über Volkes Wille macht.
    DVB-T ist tatsächlich nur für Städte und den Randgebieten interessant, auf dem Land hat man entweder die Schüssel oder Kabel.
    Ich ziehe die Schüssel vor, da kann ich mir aus etwa 60 deutschen Programmen auswählen, was ich sehen möchte inkl. einiger interessanter Sex-Kanäle, kostenlos.
    Da gibt es nach 22 Uhr tatsächlich einiges zu sehen.
    Auch eine Reihe Musikkanäle und ausländischer Nachrichtensender sind dabei.
    Insgesamt komme ich mit der Schüssel auf etwa 90 Sender.
    Das bietet mir Kabel nicht, auch brauche ich nicht zu fürchten, dass mir die Kabelgesellschaft nach Gutdünken den einen oder anderen Sender wegnimmt oder zuschaltet.
    DVB-T ist keine echte Alternative, höchstens für Leute, die keine normale Antenne oder Schüssel offen montieren dürfen.
    Meine Schüssel steht im Garten an der Hauswand und stört kaum, da rundherum Büsche wachsen.
    Ich kann sie jederzeit sauber machen und bei Störungen jederzeit nachschauen.
    Tja, Eigentum sollte man haben, da braucht man keinen Vermieter zu fragen.
    Im Übrigen ist Fernsehen für mich zweitrangig, denn ich finde das Internet viel interessanter.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.190
    Blog-Einträge
    1

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Der Rest ist Pille-Palle fürs Volk, damit es wieder so aussieht, als ob man sich noch Gedanken über Volkes Wille macht.
    Volkes Wille kann parteiübergreifend nur dann berücksichtigt werden, wenn

    Bündnisse nicht in Frage gestellt werden und damit die Verpflichtungen, die aus ihnen resultieren


    der Euro und die deutsche Rolle innerhalb der EU nicht in Frage gestellt wird

    die indirekte Demokratie und die Besoldung der Politiker nicht in Frage gestellt wird

    Belange der Migranten davon nicht negativ tangiert werden

    sich an der praktischen Zuwanderung nichts ändert und auch nichts an der Asylgesetzgebung, wie sie momentan praktiziert wird

    etc. pp. --- beliebig fortzuführen bis in die kleinsten Verwaltungsebenen

    Resultate der Alternativlosigkeit sind heute schon zu betrachten.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: DVB-T vor dem Ende?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Volkes Wille kann parteiübergreifend nur dann berücksichtigt werden, wenn
    Bündnisse nicht in Frage gestellt werden und damit die Verpflichtungen, die aus ihnen resultieren
    der Euro und die deutsche Rolle innerhalb der EU nicht in Frage gestellt wird
    die indirekte Demokratie und die Besoldung der Politiker nicht in Frage gestellt wird
    Belange der Migranten davon nicht negativ tangiert werden
    sich an der praktischen Zuwanderung nichts ändert und auch nichts an der Asylgesetzgebung, wie sie momentan praktiziert wird
    etc. pp. --- beliebig fortzuführen bis in die kleinsten Verwaltungsebenen
    Resultate der Alternativlosigkeit sind heute schon zu betrachten.
    Hm, das ist etwas verwirrend.
    Vor allem verstehe ich den Zusammenhang mit meiner Bemerkung nicht.
    Sag es doch bitte etwas präziser, damit ich thumber Kleinbürger es auch verstehe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD am Ende?
    Von Cherusker im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 20:47
  2. Das Ende naht!
    Von Seatrout im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:23
  3. Das ende des freien Euro-Systems zeigt uns voraus, wie das Ende der freien Demokratie aussieht
    Von open-speech im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:18
  4. Das Ende der Demokratie
    Von murktimon im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •