Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Icon8 Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Nach seinen letzten Auftritten in Diskussionsrunden, bei denen ihm so manches Mal das Wort abgeschnitten wurde, hört man wenig vom anerkannten Nahost-Experten.
    Liegt es an seiner wiederholten Äusserung zur tatsächlichen Lage in Syrien?

    http://www.youtube.com/watch?v=n4G1ZfcAltE


    ....will man den alten Herren nun für senil erklären ?
    So schlimm kann es ja nicht sein, denn er "tourte" noch im September im Nachbarland Österreich.
    Sehr interessanter Vortrag von einem echten Experten, also p.i.!


    http://www.youtube.com/watch?v=XOo-5TzA1wI

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Er widersetzt sich der politisch gewünschten Meinung. Die Propagandasender könnten ihre Wirkung mit ihm als Gast verfehlen. Und für ein Tribunal wie gegen Sarrazin in der Sendung Beckmann gibt es auch keinen Anlaß. Also bleibt es ruhig.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Er widersetzt sich der politisch gewünschten Meinung. Die Propagandasender könnten ihre Wirkung mit ihm als Gast verfehlen. Und für ein Tribunal wie gegen Sarrazin in der Sendung Beckmann gibt es auch keinen Anlaß. Also bleibt es ruhig.
    Herr Scholl-Latour ist ab und an für längere Zeit medial verschollen, meist dann, wenn er zuvor in einer Talksendung zu seinem Fachgebiet auf bedeutende Politvertreter traf. An ein solches Treffen vor einigen Jahren kann ich mich noch gut erinnern. Vorher von einem Fernsehsender zum anderen gereicht - Scholl-Latour der Experte schlechthin - fuhr er in der besagten Talksendung linken und grünen Politikern über den Mund, in dem er sagte, daß sie den ganzen Mist - er meinte die Zuwanderung und die damit verbundenen Probleme - doch erst eingebrockt hätten. Danach war monatelang Stille.

    Auch vorher hatte er eine kurze Sendepause, nachdem er in einer anderen Talksendung verlauten ließ, daß, wenn man Bangladesh (oder ein anderes Entwicklungsgebiet, genau weiß ich nicht mehr, welches er nannte) nach Deutschland holt, hat Bangladesh hier.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Das System inkl. seiner Presse kann sich momentan keine Rückschläge erlauben, nachdem kürzlich durch die EU-Spitzen erst das (nicht vorhandene) Ende der EURO-Krise verkündet wurde. Ebenfalls hat man inoffiziell schon zuviel Steuergeld in den Demokratisierungsprozess des Maghreb gesteckt. Was wäre wohl los, wenn sich solch ein "Schlaumeier" wie Scholl Latour mit einmal dahingehend äußert, dass nur Idioten in diese Systeme investieren? Das spart man sich! Genau deshalb haben im Bereich Euro Leute wie Schachtschneider, Henkel, Hankel, Stabatty und im Bereich Islam Scholl Latour, Kelec, Sarrazin, etc. momentan "absolutes Redeverbot!" Zu viel des unnütz investierten Geldes könnte so kurzerhand den Bach runter gehen. Das muss mit allen Mitteln vermieden werden! Tabus dieser Diktokratie dürfen schliesslich nicht gebrochen werden, sonst könnte der Sattel des Hosenanzugs zu gut gebonert sein. Und wir wollen doch nicht, dass IM Erika über sowas womöglich hinwegrutscht, näääch?

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das System inkl. seiner Presse kann sich momentan keine Rückschläge erlauben, nachdem kürzlich durch die EU-Spitzen erst das (nicht vorhandene) Ende der EURO-Krise verkündet wurde. Ebenfalls hat man inoffiziell schon zuviel Steuergeld in den Demokratisierungsprozess des Maghreb gesteckt. Was wäre wohl los, wenn sich solch ein "Schlaumeier" wie Scholl Latour mit einmal dahingehend äußert, dass nur Idioten in diese Systeme investieren? Das spart man sich! Genau deshalb haben im Bereich Euro Leute wie Schachtschneider, Henkel, Hankel, Stabatty und im Bereich Islam Scholl Latour, Kelec, Sarrazin, etc. momentan "absolutes Redeverbot!" Zu viel des unnütz investierten Geldes könnte so kurzerhand den Bach runter gehen. Das muss mit allen Mitteln vermieden werden! Tabus dieser Diktokratie dürfen schliesslich nicht gebrochen werden, sonst könnte der Sattel des Hosenanzugs zu gut gebonert sein. Und wir wollen doch nicht, dass IM Erika über sowas womöglich hinwegrutscht, näääch?
    Da hast du den O-Ton aber gut getroffen!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Scholl-Latour schreibt oft für "TV-Hören und Sehen", eine Fernsehzeitschrift! Seine Analysen sind hervorragend und leider wenig erfreulich was die Zukunft anbelangt. Scholl-Latour ist vielleicht der einzige Journalist in Deutschland, der weiß wovon er spricht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Viele "Experten" haben in der jüngsten Vergangenheit politisch gewünschte Prognosen getroffen, z.B. was den arabischen Frühling betrifft, oder die Wahl der Muslimbruderschaft, nun die Situation in Syrien, wo nach dem Sturz Assads Frieden einkehren sollte...

    Andere qualifiziertere Experten trafen realistischere Prognosen, die jedoch nicht politisch gewünscht waren.

    Und nun, wen konsultiert man heute? Diejenigen, die sich in der Vergangenheit schon geirrt haben, aber die immerzu regimetreu verkündeten, was 'man' hören wollte - im Sinne von: Islam ist Frieden ... WAR IS PEACE, FREEDOM IS SLAVERY, IGNORANCE IS STRENGTH.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Ich habe bereits in der Vergangenheit mehrfach über PSL geschrieben und ihn als lobenswerten Journalisten geschildert.
    Bereits mehr als 20 Bücher habe ich von ihm gelesen und bin überzeugt, dass er schon lange geahnt hat, was Europa sich mit der Zuwanderung muslimischer Menschen aufhalst. Er ist bei seinen Beschreibungen immer sachlich geblieben und hat nie direkt die Muslime schlecht gemacht, aber wer zwischen den Zeilen zu lesen vermag, hat immer gewusst, was er meint.
    Da er der arabischen Sprache mächtig ist, kann er wie kein anderer deutscher Journalist, direkte Kontakte zu Muslimen nutzen, um Dinge zu erfahren, an die so schnell kein anderer Journalist rankommt.
    Leider hat man nie auf ihn gehört und somit kann ich mir schon vorstellen, dass er die Nase voll hat von den Medien in unserem Land, die alle unter politischer Kontrolle stehen.
    Warum soll er sich in seinem hohen Alter noch Stress machen, wenn jahrelang keiner richtig zugehört hat!

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Bereits mehr als 20 Bücher habe ich von ihm gelesen und bin überzeugt, dass er schon lange geahnt hat, was Europa sich mit der Zuwanderung muslimischer Menschen aufhalst. Er ist bei seinen Beschreibungen immer sachlich geblieben und hat nie direkt die Muslime schlecht gemacht, aber wer zwischen den Zeilen zu lesen vermag, hat immer gewusst, was er meint.
    So ist es! Der Mann kommt schliesslich rum, kennt die arabische Welt aus dem FF! Da kann die Systempresse noch so gutmenschlich über die Vorgänge im Maghreb berichten, sie stimmen nicht! Mein Eindruck deckt sich mit den Worten Scholl-Latours. Die Islamisierung des Maghreb, des gesamten Nahen Ostens, sowie Europas ist in vollem Gange! Noch haben wir die Möglichkeit, sie abzuwenden, dies jedoch nicht mit mehr Toleranzgeschwafel, Glaubensfreiheit, Gleichberechtigung aller und den ewigen Zugeständnissen, die dieser Spezies unverständlicherweise immer wieder gemacht werden. Andere Warner wie Ralph Giordano sprechen übrigens dasselbe aus, wie Scholl-Latour. Und gerade dieser sehr besonnene alte Herr wird weder als Nationalist, noch als Fremdenhasser verdächtigt werden können! So what, System?

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Peter Scholl-Latour "verschollen"?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    So what, System?
    Ignorieren...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •