Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.605

    Klimawandel abgesagt

    Der britische Wetterdienst hat seine bisherigen Prognosen für einen weltweiten Temperaturanstieg abgesenkt. Es sei immer unwahrscheinlicher, dass überhaupt ein Temperaturanstieg weltweit stattfinden wird. Der Wetterbericht geht bis 2017 lediglich von einem Anstieg von 0,43 statt 0,8 Grad Celsius aus

    Die Temperatur von 2010 bis 2012 sei laut Global Warming Policy Foundation (GWPF) weltweit nicht gestiegen. Die in der Vergangenheit aufgestellte Prognose bis 2017, so die Stiftung, werde sich nicht bestätigen. Eine Fehlerquote von plus minus 0,15 Grad Celsius seien einkalkuliert.

    Als neueste Maßnahme will die EU den Ausstoß von Stickstofftrifluorid stärker eindämmen, da dieses Treibhausgas 17.000 mal so stark wie CO² sei. Stickstofftrifluorid wird zur Produktion von Solarzellen und Fernseher verwendet.


    http://www.shortnews.de/id/1003352/britischer-wetterdienst-gibt-bei-erderwarmung-entwarnung
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Klimawandel abgesagt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der britische Wetterdienst hat seine bisherigen Prognosen für einen weltweiten Temperaturanstieg abgesenkt. Es sei immer unwahrscheinlicher, dass überhaupt ein Temperaturanstieg weltweit stattfinden wird. Der Wetterbericht geht bis 2017 lediglich von einem Anstieg von 0,43 statt 0,8 Grad Celsius aus
    Die Temperatur von 2010 bis 2012 sei laut Global Warming Policy Foundation (GWPF) weltweit nicht gestiegen. Die in der Vergangenheit aufgestellte Prognose bis 2017, so die Stiftung, werde sich nicht bestätigen. Eine Fehlerquote von plus minus 0,15 Grad Celsius seien einkalkuliert.
    Als neueste Maßnahme will die EU den Ausstoß von Stickstofftrifluorid stärker eindämmen, da dieses Treibhausgas 17.000 mal so stark wie CO² sei. Stickstofftrifluorid wird zur Produktion von Solarzellen und Fernseher verwendet.
    Ganz so einfach ist das nicht, denn immerhin hat man prognostiziert, dass bis zum Ende dieses Jahrhunderts eine Erderwärmung von 2-3° erwartet wird.
    Man kann also die Erwärmung von 0,43-0.8 ° bis 2017 durchaus als dramatisch bezeichnen, denn bis zum Ende dieses Jahrhunderts sind es noch 87 Jahre.
    Wenn man das hochrechnet, so kommen sogar mehr als die 2-3° Temperaturanstieg zustande.
    Das schon als Absage an eine klimatische Veränderung anzusehen wäre töricht.
    Aber viele Menschen sehen weg, wenn etwas kommt, was sie nicht wollen.
    Ignoranz hat noch nie geholfen, besser ist es, rechtzeitig gegen zu steuern!
    Geändert von holzpope (09.01.2013 um 21:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.605

    AW: Klimawandel abgesagt

    Es ist immer ein Risiko Werte aus der Vergangenheit einfach in die Zukunft weiterzurechen. Wenn ich mein Kind vermesse und feststelle, dass es pro Jahr 10 cm wächst, kann ich nicht einfach hergehen und sagen, dass es in 15 Jahren eben 150 cm gewachsen sein wird und nach 25 Jahren ist es dann 3 Meter groß. Das gleiche dumme Spiel treibt man ja auch mit den Prognosen, wer 2050 führende Wirtschaftsmächte sein werden und zum Erstaunen aller steht die Türkei dann auf dem ersten Platz, weil man einfach die zurückliegenden Wirtschaftswachstumsraten auf 40 Jahre in die Zukunft gerechnet hat. Genauso wenig kann man Temperatursteigerungen aus der Vergangenheit nehmen und auf 87 Jahre hochrechnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Klimawandel abgesagt

    Realist59 -Vollzitat-

    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
    Das Wachstum eines Individuums kann man ja wohl nicht vergleichen mit der Entwicklung des Erdklimas.
    Mit solchen Argumenten macht ihr Klima-Ignoranten es euch zu leicht.
    Im Prinzip seid ihr nicht besser als die Religionsvertreter.
    Von dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Klimawandel abgesagt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Realist59 -Vollzitat-

    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
    Das Wachstum eines Individuums kann man ja wohl nicht vergleichen mit der Entwicklung des Erdklimas.
    Mit solchen Argumenten macht ihr Klima-Ignoranten es euch zu leicht.
    Im Prinzip seid ihr nicht besser als die Religionsvertreter.
    Von dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet.
    Klimagläubig und Ablasshandelnd, da frage ich mich schon wer religiöser Eiferer ist. Aber vielleicht kommt ja noch das ersehnte UFO.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.605

    AW: Klimawandel abgesagt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Realist59 -Vollzitat-

    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
    Das Wachstum eines Individuums kann man ja wohl nicht vergleichen mit der Entwicklung des Erdklimas.
    Mit solchen Argumenten macht ihr Klima-Ignoranten es euch zu leicht.
    Im Prinzip seid ihr nicht besser als die Religionsvertreter.
    Von dir hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet.

    Was ich damit verdeutlichen will, ist, dass man nicht einfach hergehen kann um auf Basis vergangener Zahlen Prognosen über einen derart langen Zeitraum zu erstellen. Das Klima ist im stetigen Wandel. Warm- und Kaltzeiten haben sich immer abgewechselt. Eiszeiten dauerten auch mehr als 100000 Jahre an und zu Zeiten der Saurier gab es keine Polkappen. Fakt ist, dass der Meeresspiegel nicht steigt! Fakt ist auch, dass der vorausgesagte Temperaturanstieg nicht eingetreten ist. Ich wende mich gegen die Hysterie, gegen die Panikmache, die als Vehikel zur Gängelung der Bürger mißbraucht wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Klimawandel abgesagt

    Von Anfang 1997 bis August 2012 fand keine Erhöhung der Durchschnittstemperaturen statt, so heißt es. 3000 Messtationen auf dem Land und Meer wurden zusmmengestellt und im Internet veröffentlicht. In den Medien wurde natürlich nichts berichtet, es würde ja auch nicht in die Propaganda passen. Seit Beginn der wissenschaftlichen Temperaturaufzeichnungen von 1880 bis 1997 hat sich die Erde um 0,75 Grad erwärmt. Und wer kann das jetzt beweisen, dass die 0,75 Grad Erderwärmung in über 100 Jahren durch den Menschen verursacht wurde. Egal was nun wirklich dran ist an der globalen Klimaerwärmung. Wir werden kräftig abgezockt in punkto Klima.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimawandel
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •