Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    Zu spät für Hoffnung ?

    Gestern Abend war ich mit Freunden essen.Dabei war ein mir schon seid Jahren bekannter Soziologe, der mich immer wieder mal auf dem Teppich landen läßt, wenn ich im Gespräch die Hoffnung äußere das es noch nicht zu spät ist.Nun hat er mir gestern einen Vergleich präsentiert, der mich schon nachdenklich macht.Als vor Wien 120 000 Angreifer Europas Haupteinfallstor erobern wollten, trafen sie auf Verteidiger die unter Einsatz ihres Lebens und Gottvertrauen im Herzen, die Existenz Europas bewahrte bis in unsere Tage !
    Heute stehen zig Millionen schon im Kern Europas und es ist nicht absehbar das es zu echten Gegenbewegung kommen könnte.Da fragte mich mein Bekannter, wie es denn noch gelingen sollte diese Menschen aus Europa zu bekommen, wenn die nicht mal kämpfen sondern grösstenteils ( noch ) friedlich unter uns leben ???
    Das ist nicht realistisch und wird demzufolge nicht passieren.Seiner Ansicht nach, wird durch Demografie und Zuwanderung ( gleich welcher Art ) aus muslimischen Ländern, die Hoheit langsam verloren gehen und in 50 Jahren wird keiner mehr von einem Christlichen Europa sprechen sondern von einem muslimischen.......

    Spätestens ab da war der Abend gelaufen,weil ich keine Gegenargumente mehr im Köcher hatte !!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_W...rkenbelagerung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_...rkenbelagerung
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Na ja, ein christliches Europa ist heute schon nicht mehr eindeutig festzustellen.
    Gewiss prägen immer noch christliches Brauchtum und Feiertage dem Kalender nach das Geschehen in weiten Teilen Europas, aber auch noch ältere Bräuche werden gelebt, wie in den Skandinavische Ländern.
    Insgesamt aber ist der eigentliche Sinn vieler dieser Bräuche und Feiertage nur noch marginal in den Köpfen der Europäer vorhanden.
    Durch die Aufklärung und das tolerante Miteinander, steht kein Muss mehr dahinter.
    Im Islam aber ist alles Zwang, und niemand aus der islamischen Gemeinde kann sich den muslimischen Bräuchen entziehen, will er nicht großen Ärger bekommen.
    Die Umma wacht, dank genügend Denunzianten, darüber, das keiner ausbricht.
    Deshalb kann es durchaus sein, dass bei muslimischer Mehrheit in Europa der Orient bis nach Dänemark reicht, oder bis zum Nordkap.
    In einer bösen Welt hat der brave keine Chance.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Abwarten.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Na ja, ein christliches Europa ist heute schon nicht mehr eindeutig festzustellen.
    Gewiss prägen immer noch christliches Brauchtum und Feiertage dem Kalender nach das Geschehen in weiten Teilen Europas, aber auch noch ältere Bräuche werden gelebt, wie in den Skandinavische Ländern.
    Insgesamt aber ist der eigentliche Sinn vieler dieser Bräuche und Feiertage nur noch marginal in den Köpfen der Europäer vorhanden.
    Durch die Aufklärung und das tolerante Miteinander, steht kein Muss mehr dahinter.
    Im Islam aber ist alles Zwang, und niemand aus der islamischen Gemeinde kann sich den muslimischen Bräuchen entziehen, will er nicht großen Ärger bekommen.
    Die Umma wacht, dank genügend Denunzianten, darüber, das keiner ausbricht.
    Deshalb kann es durchaus sein, dass bei muslimischer Mehrheit in Europa der Orient bis nach Dänemark reicht, oder bis zum Nordkap.
    In einer bösen Welt hat der brave keine Chance.
    Mit einem aufgeklärten und weitgehend religionsfreien Europa könnte ich leben,aber leider wird die Aufklärung mit uns den Bach runter gehen !!!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Abwarten.
    Auf was ??? Politisch ist es schon 5 nach 12 und alles andere ist auch illusorisch !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Mit einem aufgeklärten und weitgehend religionsfreien Europa könnte ich leben,aber leider wird die Aufklärung mit uns den Bach runter gehen !!!
    Das ist das Problem, dass jeder seine Suppe kocht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.379

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Europa muss nicht christlich sein, es darf aber auch nicht islamisch werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Wie sich das Christentum in den letzten Jahrzehnten verhält, ist als angemessen und im Sinne der Aufklärung, als akzeptabel zu bezeichnen. Religösität quasi als Teil, aber nicht als hauptschächlich bestimmendes Element im Leben !!!
    Der Islam wird das alles revidieren und bringt uns alle zurück vor der Zeit der Aufklärungepoche.Das kann und wird offenbar nicht mehr aufgehalten.Überall Anpassung und sogar im Kindergarten gibt es kein Schweinefleisch zu essen um ja nicht Probleme zu bekommen.Da komme ich dann wieder an den Anfang des Threds zurück.Wer soll denn eine Wende einleiten wenn die Deutschen selber zu schwach sind ? Da gibt es niemanden mehr ,weil die anderen europäischen Länder die gleichen Sorgen haben !!!

    Mach mir mal einer Hoffung, ich hab sie verloren........
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Europa muss nicht christlich sein, .....
    Naja, kein Weihnachten mehr, Ostern gestrichen. Aufmärsche am 1.Mai, also ich weiß nicht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    .......
    Mach mir mal einer Hoffung, ich hab sie verloren........
    Ich auch.
    Es sei denn, es bricht sich doch ein Rechtsruck die Bahn in Deutschland, aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Eher bricht alles zusammen.
    Das Schlimmste ist das Geschwafel von sozialer Gerechtigkeit.
    Dahinter verbirgt sich alles, was Schmarotzern und linkem Pack entgegen kommt.
    Alte, Rentner und Behinderte sind damit weniger gemeint, denn die können ja Hartz4 beantragen.
    Alle anderen die sich benachteiligt fühlen, müssen gesondert behandelt werden, weil sie ja von links angehalten werden, unseren Staat heraus zu fordern.
    Deshalb haben wir gesunden und eigentlich zufriedenen keine Chance, etwas zu ändern.
    Gehör finden nur die Berufsjammerer und die Migranten.
    Also keine Chance, keine Hoffnung!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Zu spät für Hoffnung ?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Es sei denn, es bricht sich doch ein Rechtsruck die Bahn in Deutschland, aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Eher bricht alles zusammen.
    Das Schlimmste ist das Geschwafel von sozialer Gerechtigkeit.
    Dahinter verbirgt sich alles, was Schmarotzern und linkem Pack entgegen kommt.
    Alte, Rentner und Behinderte sind damit weniger gemeint, denn die können ja Hartz4 beantragen.
    Alle anderen die sich benachteiligt fühlen, müssen gesondert behandelt werden, weil sie ja von links angehalten werden, unseren Staat heraus zu fordern.
    Deshalb haben wir gesunden und eigentlich zufriedenen keine Chance, etwas zu ändern.
    Gehör finden nur die Berufsjammerer und die Migranten.
    Also keine Chance, keine Hoffnung!
    Ich habe ein Lehrerehepaar in der Nachbarschaft und die sind links bis in den Gegenverkehr !!! Wenn diese Leute nicht staatliche Versorgung bis ans Lebensende hätten, dann würden die auch anders wählen !!!
    Es ist zum Ko.....
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ungezügelte Muslime - ist es schon zu spät?
    Von Liberté im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 14:45
  2. zu spät !?
    Von ryder im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 17:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •