.....habe doch tatsaechlich gegen die Nettiquette verstossen , bei einem Leserbeitrag zu einem Bericht ueber einer weitere Anbiederungs -Aktion unserer "werten" Ahmadiyya-Gemeinde und erhielt folgende e-mail:

Sehr geehrter User „Nemo“,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Posting vom 02.01., 16.28 Uhr auf „Echo Online“ löschen mussten - und in der Folge auch Ihre Antwort darauf um 16.53 Uhr. Der Vergleich mit den Nürnberger Rassegesetzen ging eindeutig zu weit, und die pauschale Unterstellung von Ehrenmorden können wir so auch nicht stehen lassen. Dies verletzt den Rahmen der Meinungsäußerungen, wie wir sie auf „Echo Online“ tolerieren können. Dies gilt umso mehr, da Sie in unserem Forum mit einem Pseudonym auftreten.

Sicherlich ist dies ein Einzelfall und hat zunächst keine Auswirkungen auf ihre häufigen Beiträge. Allerdings möchte ich diese Mail nutzen, um Sie zu bitten, sachlicher zu diskutieren. Der Redaktion sind bereits einige Beiträge von Ihnen aufgefallen, die unsachlich, teils polemisch und unangemessen schroff sind. Sicherlich sind die Userkommentare ein Angebot an unsere Nutzer, auch ihre, mitunter entschiedene Meinung in der Öffentlichkeit kund zu tun. Wir bemühen uns aber auf „Echo Online“ um die Moderation eines sachlichen Meinungs-Austauschaus, um zu verhindern, dass Diskussionen jenseits des Stammtischs stattfinden. Um diese Sensibilität würden wir Sie bei künftigen Beiträgen auch bitten.

Freundliche Grüße,

Dirk Henninger
Redaktion Aktuell / Multimedia
================================================== ====
Echo Online GmbH
Holzhofallee 25-31
64295 Darmsta


http://www.echo-online.de/region/dar...rt1303,3537515
Muslime beseitigen den Müll der Neujahrsnacht

Jahreswechsel – Ahmadiyya-Gemeinden zeigen mit der Reinigungsaktion, dass sie sich als Teil der Gesellschaft sehen


| | In blaue Müllsäcke sammelten Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinden im Landkreis in Darmstadt wie hier auf dem Dieburger Marktplatz die Reste vom Neujahrsfest Foto: Karl-Heinz Bärtl
DARMSTADT-DIEBURG.
Während Neujahr für die meisten ein Feiertag mit lang Ausschlafen nach der Silvesterfeier war, fing er für Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinden im Landkreis und der Stadt Darmstadt mit Aufräumen an. Über 100 Erwachsene, Jugendliche und Kinder unterstützen in Dieburg, Griesheim, Weiterstadt, Darmstadt-Kranichstein und -Innenstadt die Straßenreinigungsdienste beim Beseitigen dessen, was von Böllern und Raketen der Neujahrsnacht übrig geblieben ist.
„Wir fragen bei den Kommunen an, und die teilen zu“, erläuterte Haras Najib, Jugendgruppenleiter in Gräfenhausen. In Weiterstadt sei man mit 25 Mitgliedern unterwegs gewesen, schilderte er. Bei leichtem Nieselregen habe man innerhalb von eineinhalb Stunden hauptsächlich Böller-, Raketenreste und Flaschen eingesammelt. Silvester ist für die Muslims der Ahmadiyya-Gemeinde kein Tag zum Feiern. „Als ich jünger war, habe ich das auch mitgemacht“, erklärt Haras Najib. Mit der Reinigungsaktion wolle man zeigen, dass die Ahmadiyya sich als Teil der Gesellschaft sehen und ihren Beitrag leiste.
Die Ahmadiyya wurde Ende des 19. Jahrhunderts in der damals britischen Kolonie Indien gegründet. Sie lehnt es beispielsweise ab, aus Glaubensgründen Gewalt anzuwenden. Mohammed sieht die Gemeinschaft – anders als orthodoxe Muslime – als den höchsten und letzten gesetzgebenden Propheten. Danach kommende Propheten sind möglich, aber sie bringen selbst keine neue Religion, sondern befreien den Islam von „Verkrustungen“ der Zeit.


....werde dem Herrn natuerlich eine entsprechenden Antwort schreiben und ihm ggf. zwecks Nachhilfe einen Besuch in der Redaktion abstatten......

Mein Kommentar beinhaltete den Verweis auf Ehrenmord, der bereits innerhalb dieser Sekte in Deutschland stattgefunden hat, weil sich deren Blut nicht mit fremdem vermischen darf, was durchaus mit den Nuernberger Rassegesetzen gleichgesetzt werden kann......

Oder wie seht Ihr das?

Die Kritik der Polemik ehrt mich aber irgendwie und ich frage mich, wie dieser Mensch meine Kommentare als "unsachlich" deklarieren kann, obwohl ich ihm Nachhilfe bzgl. der Ahmadiyya-Sekte erteilen koennte....