Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    schreibt heute der Staatsfunk ORF.
    2,8 Prozent Inflation im November

    Obst, Gemüse, Milchprodukte, Tiefkühlpizza: Vor allem der tägliche Einkauf hat sich im November stärker auf die Geldtasche ausgewirkt. Insgesamt blieb die Inflationsrate in Österreich im November bei hohen 2,8 Prozent. Schuld an der anhaltend starken Geldentwertung sind dieses Mal vor allem zwei Bereiche, die jeden betreffen: Wohnen und Nahrungsmittel. Auch für Gasthausbesuche und Reisen musste man tiefer in die Tasche greifen.

    Quelle: http://www.orf.at/stories/2156364/

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    schreibt heute der Staatsfunk ORF.


    Quelle: http://www.orf.at/stories/2156364/
    Der Niedergang hat begonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    2,8% ist natürlich sehr hoch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inflationsrate in Österreich bedeutend höher liegt als bei uns. In Deutschland soll sie im November bei 1,9% liegen. Allerdings kommt es uns bedeutend höher vor. Wenn man sich alleine die Sprit- und Heizkosten betrachtet, ist das schon merkwürdig, auch bei bestimmten Lebensmitteln ist ein deutlicher Anstieg des Preises zu merken.
    Im November vorigen Jahres lag sie bei 2,4%. Es ist zu lesen, dass Experten mit einen signifikanten Anstieg der Inflationsrate in der gesamten Eurozone rechnen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    2,8% ist natürlich sehr hoch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inflationsrate in Österreich bedeutend höher liegt als bei uns. In Deutschland soll sie im November bei 1,9% liegen. Allerdings kommt es uns bedeutend höher vor. Wenn man sich alleine die Sprit- und Heizkosten betrachtet, ist das schon merkwürdig, auch bei bestimmten Lebensmitteln ist ein deutlicher Anstieg des Preises zu merken.
    Im November vorigen Jahres lag sie bei 2,4%. Es ist zu lesen, dass Experten mit einen signifikanten Anstieg der Inflationsrate in der gesamten Eurozone rechnen.
    Nein, die Deutschen führen nur andere Statistiken und geben Gütern eine andere Gewichtung im Warenkorb, der der Inflation zugrundeliegt. So werden in Deutschland nach dieser Erhebung überdurchschnittlich viele Güter des nicht täglichen Lebens gekauft, was von (jetzt nenne ich das auch so) Experten schon mehrfach kritisiert wurde, weil die Annahme einfach weltfremd ist und damit der Warenkorb kein Abbild der Wirklichkeit ist und die Inflation in der Folge auch nicht. Die liegt nämlich um ein Vielfaches höher.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Also ist die Inflation so hoch wie sie vom Bürger auch empfunden wird. Wir wissen ja auch, dass bei Statistiken in Deutschland getrixt und geschönt wird. Letztendlich brauchen wir diese Zahlen und Statistiken nicht, wir merken es ja alle selbst beim Geld ausgeben. Wir merken es auch, dass am Monatsende nicht so viel übrig ist wie erhofft.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Überall das gleiche Theater! Die Beruhigungspillen Rentenerhöhung und Mindestlohn verpuffen in Kürze, sodass sich das wahre Gesicht der Globalisierung überall in der EU zeigen wird. In den reichen Ländern wie Österreich, NL, Finnland, BRD wird es noch nicht so heftig durchschlagen, wie in Griechenland, Spanien, Italien und Portugal. Dort wird sich der Unfriede des Volkes zuerst seinen Weg bahnen, denn die, die heut schon wenig haben, werden die ganz großen Verlierer werden! Mit Beschwichtigungpolitik kann man Zeit gewinnen, jedoch nicht von den wahren Problemen ablenken.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Also ist die Inflation so hoch wie sie vom Bürger auch empfunden wird. Wir wissen ja auch, dass bei Statistiken in Deutschland getrixt und geschönt wird. Letztendlich brauchen wir diese Zahlen und Statistiken nicht, wir merken es ja alle selbst beim Geld ausgeben. Wir merken es auch, dass am Monatsende nicht so viel übrig ist wie erhofft.

    Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir kurz nach Einführung des Euro von den Initiatoren der Einführung und deren politischen Nachfolgern als grenzdebile Idioten hingestellt wurden, nachzulesen in jeder Tageszeitung, wenn es hieß, wir würden die Teuerung nur fühlen, wo sie doch in Wirklichkeit gar nicht da wäre.




  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    2,8% ist natürlich sehr hoch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inflationsrate in Österreich bedeutend höher liegt als bei uns. In Deutschland soll sie im November bei 1,9% liegen. Allerdings kommt es uns bedeutend höher vor. Wenn man sich alleine die Sprit- und Heizkosten betrachtet, ist das schon merkwürdig, auch bei bestimmten Lebensmitteln ist ein deutlicher Anstieg des Preises zu merken.
    Im November vorigen Jahres lag sie bei 2,4%. Es ist zu lesen, dass Experten mit einen signifikanten Anstieg der Inflationsrate in der gesamten Eurozone rechnen.

    Aufgrund der exzessiven Gelddruckerei im Zuge der "Eurorettung" steigt auch die Inflation, die von den Regierungen gewollt bei 4% liegen soll.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir kurz nach Einführung des Euro von den Initiatoren der Einführung und deren politischen Nachfolgern als grenzdebile Idioten hingestellt wurden, nachzulesen in jeder Tageszeitung, wenn es hieß, wir würden die Teuerung nur fühlen, wo sie doch in Wirklichkeit gar nicht da wäre.
    Zumal ein dem Bier, der Currywurst und Volksfesten sehr zugeneigter Kanzler mehrfach von Verbraucherschutzverbänden darauf hingewiesen wurde, dass eine Regulierungsbehörde exorbitanten Preissteigerungen vorbeugen sollte. Er ignorierte dieses stets mit der Aussage: "Ich vertraue meinem Einzelhandel!" Was daraus wurde, bzw. was das Vertrauen eines Kanzlers schon damals wert war, kann man an den Preissteigerungen messen, die sich innerhalb eines Jahres nach Einführung des Euros auftaten. Das Volk, welches allzu oft für dumm verkauft wird, ist oftmals ein eindeutigerer Indikator für Kommendes, als die wirre Meinung unser viel zu gut bezahlten Politidioten!

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: In Österreich wird das tägliche Leben zum Luxus

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Zumal ein dem Bier, der Currywurst und Volksfesten sehr zugeneigter Kanzler mehrfach von Verbraucherschutzverbänden darauf hingewiesen wurde, dass eine Regulierungsbehörde exorbitanten Preissteigerungen vorbeugen sollte. Er ignorierte dieses stets mit der Aussage: "Ich vertraue meinem Einzelhandel!" Was daraus wurde, bzw. was das Vertrauen eines Kanzlers schon damals wert war, kann man an den Preissteigerungen messen, die sich innerhalb eines Jahres nach Einführung des Euros auftaten. Das Volk, welches allzu oft für dumm verkauft wird, ist oftmals ein eindeutigerer Indikator für Kommendes, als die wirre Meinung unser viel zu gut bezahlten Politidioten!
    In solchen Zeiten darf man der Propaganda keinen zu geringen Stellenwert beimessen!

    Ist die nicht eigentlich sogar eine deutsche Erfindung aus der "Ba-Ba"-Zeit?"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der tägliche Muslim-Terror in Österreich
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 12:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •