Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.806

    Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    Diese Anhänger der Linken kämpfen verzweifelt, aber sie wurden von den europäischen Linken verraten und verkauft. Für ein Handvoll Joints? Oder womit bezahlt man die Linken Deutschlands für ihr Verrat? Gestern war für die Linken, Sozialisten und Liberalen Kräfte in Ägypten ein Schiksalstag. Und sie mußte herbe Verluste einstecken, da sie von den Linken und [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    Die "Linken" in Ägypten dürften ein überschaubares Völkchen sein,erheblich stärker sind da die Kopten. Vor allem sie stimmten gegen die neue Verfassung, werden nun ihre wenigen Rechte noch weiter eingeschränkt. Das die europäischen Linken keine Ahnung haben, was sich da eigentlich in Ägypten tut, erlebt man jeden Tag anhand ihrer Äußerungen und der "Informationen" in den Medien. Einige wenige Mutige haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt um Mubarak abzusetzen aber die breite Masse wählt jene, die ein noch übleres Regime führen. Ähnlichkeiten mit Iran sind nicht zu übersehen. Auch vor 35 Jahren ging es vor allem um den Sturz des Schahs, der bei den Linken im Westen als Mann der Amerikaner verhasst war, so wie es auch Mubarak in Ägypten erging. Als im Iran die Linken vom neuen Regime ermordet wurden, regte sich im Westen kein Finger für sie. Man konnte doch nicht die als Sieger gefeierten Mullahs plötzlich als miese Täter anprangern. So schloss man nach bewährter Gutmenschenart die Augen und wollte nicht sehen, was aus ideologischer Sicht eben nicht sein durfte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    im Iran war diese Entwicklung aber von Amerikanern und Briten eingeleitet, gewollt und massiv unterstützt. Wie weit in Ägypten unsere Machthaber ihre Finger, zu Anfang der Revolution, im Spiel hatten, ist mir nicht bekannt.
    Jedenfalls wird man sich damals ziehmlich in den Arsch gebissen haben, nachdem Chomeini den Schah ablöste und ihnen nicht das Öl vor die Füße goss.
    Nicht jeder, den man an die Spitze einer Nation stellt, frisst einem danach aus der Hand. Leider gab es da bis jetzt sehr wenig Beispiele.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    im Iran war diese Entwicklung aber von Amerikanern und Briten eingeleitet, gewollt und massiv unterstützt. Wie weit in Ägypten unsere Machthaber ihre Finger, zu Anfang der Revolution, im Spiel hatten, ist mir nicht bekannt.
    Jedenfalls wird man sich damals ziehmlich in den Arsch gebissen haben, nachdem Chomeini den Schah ablöste und ihnen nicht das Öl vor die Füße goss.
    Nicht jeder, den man an die Spitze einer Nation stellt, frisst einem danach aus der Hand. Leider gab es da bis jetzt sehr wenig Beispiele.

    Man wollte die "Islamische Revolution" um die UdssR zu destabilisieren. Der Plan war damals, den Islamismus auf die islamischen Republiken in der Sowjetunion überspringen zu lassen um sie von innen zu zerstören. Das das nicht funktioniert schien damals niemand von den betriebsblinden Ideologen zu bemerken. Die Schiiten im Iran waren nie Vorbild für die Sunniten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    Ich denke man hat die Bestrebungen die UdssR und heute Russland durch Islamisachen Terror zu destabilisieren nie richtig aufgegeben, Stichwort Tschetschenien. Man versucht wohl auch gerade zur Zeit wieder den Hahn etwas aufzudrehen, wenn man zb nach Tartastan schaut.
    Diese verbohrten Radikalen mögen ja eine "schnelle" und auch reichlich vorhandene Alternative in Sachen "wir kippen einen Staat" sein. Jedoch sind diese Idioten unberechenbar und die Frage, wann die Hand gebissen wird, die einen Füttert, bleibt nur eine Frage der Zeit. Diese betriebsblinden Ideologen, wie du sie so schön nennst, sind ja nicht nur Blind sondern scheinbar auch total Unfähig ihr Hirn einzschualten - sonst würde man nicht jedesmal auf diese an Demokratie so sehr interessierten Fachkräfte zurückgreifen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Linke lassen Ägyptische Linke allein im Regen stehen

    Ich fürchte fast, dass man das Spiel mit China neu auflegen will. Es gibt dort zwar nur 8 Millionen Muslime aber das ist ein nicht zu verachtender Sprengsatz, zumal diese Leute auch noch für einen eigenen Staat kämpfen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •