Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    werde aber eines Besseren belehrt.

    In Bönen leben Menschen aus über 60 verschiedenen Ländern zusammen.
    Auch die Fahne sieht anders aus:

    Nicht zuletzt deswegen hat sich die Gemeinde das Wort „Integration“ ganz groß auf die Fahnen geschrieben
    Funktionierts in Bönen?

    Dass das in Bönen aber nicht funktioniert, beklagen jetzt die Organisatorinnen vom Verein..
    bitte nicht fragen: Was? Natürlich das Zusammenleben, sprich: Integration. Irgendwie ist es ja immer beides. Wenn der Teil der 60 Nationen in Form einer deutschen Omi von dem anderen Teil der 60 Nationen, der zum Beispiel türkisch ist, beschimpft oder beklaut wird, folgt auf dem Fuß verständlicherweise die Empörung eines türkischen Vereins, der seine türkischen Mitglieder zu wenig integriert sieht.

    So sind es natürlich auch nicht die Organisatorinnen vom Verein Deutsche Altenhilfe e.V., die sich bitter beklagen, sondern selbstverständlich

    beklagen jetzt die Organisatorinnen vom Verein des Türkischen Bildungs- und Kulturzentrums (TBKZ) an der Bahnhofsstraße
    und damit das mit der Integration bzw. dem Zusammenleben der 60 Nationen in einem deutschen Kaff besser klappt, fordert die eine türkische Nation nun Geld, sehr viel Geld:

    Das Zentrum (Anmerkung: Türkisches Bildungs- und Kulturzentrum)... stehe nämlich kurz vor dem Aus,
    und braucht deswegen dringend Geld:

    ...kostet etwa 10 000 Euro
    denn

    So ein Betrag sei jedoch für das TBKZ (Anmerkung: Türkisches Bildungs- und Kulturzentrum) nicht aufzubringen

    und auch die bisherigen Zuschüsse reichen nicht

    Einen Teil trägt das Bundesamt
    und so

    Damit wird das benötigte Zertifikat (Anmerkung: die fehlenden 10.000 Euro) zur Existenzbedrohung für den Verein (Anmerkung: Türkisches Bildungs- und Kulturzentrum).
    http://www.wa.de/nachrichten/kreis-u...z-2655493.html

    Nicht damit einem jetzt die Ohren klingen. Diese Nachricht steht nur exemplarisch für viele Nachrichten, die von vielen Nationen in Irgendwo in Deutschland berichten, von Integration, Scheitern und danach gleich von den Wünschen und Forderungen türkischer Vereine.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    Immer das gleiche Spiel. Türken sind natürlich integrationswillig aber es fehlt das Geld dazu. Wie schaffen es eigentlich die ganzen anderen Nationalitäten sich hier ganz ohne Förderung zu integrieren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche Spiel. Türken sind natürlich integrationswillig aber es fehlt das Geld dazu. Wie schaffen es eigentlich die ganzen anderen Nationalitäten sich hier ganz ohne Förderung zu integrieren?

    Ich finde es auch immer wieder spannend, wie aus 60 Nationen immer wieder flugs eine wird, nämlich die türkische, bestenfalls in ihren Forderungen noch mit einem arabischen Anhang geschmückt, der mitvertreten wird.

    Wenn man diese Meldungen genau liest und sich der eingedrillten Gedankengänge entledigt, wird die Absurdität in jeder einzelnen Meldung deutlich, vereinfacht: Türken überfallen Deutsche (Steigerung, auch die der nachkommenden Forderung: Türken töten Deutschen), türkischer Verein fordert Teilhabe (Stellen, Wünsche, Quoten, Extrawürste) und Geld. Je schlimmer die Türken vorher gehaust haben, desto üppiger fallen die Forderungen dieser Seite aus.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    Komisch, dass Dinge, die eigentlich kostenlos sind, bei Musel immer mit Geld verbunden sind!? Integration ist eine Bringschuld und kein Selbstbedienungsladen für Forderungen. Hier sollte folgendes gemacht werden: Wenn ein Verein sich selbst nicht auf den Beinen halten kann und meint, seine Jugendlichen mit Geldgeschenken bestechen zu müssen, dann muss sich das System von diesem abwenden. Dann ist diese Zusammenkunft umgehend aufzulösen und zu lequidieren. Wieso schaffen es andere Vereine nicht muselmanischer Mitglieder immer, sich ohne finanzielle Aufwendungen zu halten? Sagt das nicht eine Menge darüber aus, um was für Mitglieder/ Leute es sich in besagten Vereinen handelt? Ist dies nicht auch ein eindeutiger Indikator dafür, dass nur Problemgruppen mit Geldern "organisiert" werden können?

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Komisch, dass Dinge, die eigentlich kostenlos sind, bei Musel immer mit Geld verbunden sind!? Integration ist eine Bringschuld und kein Selbstbedienungsladen für Forderungen. Hier sollte folgendes gemacht werden: Wenn ein Verein sich selbst nicht auf den Beinen halten kann und meint, seine Jugendlichen mit Geldgeschenken bestechen zu müssen, dann muss sich das System von diesem abwenden. Dann ist diese Zusammenkunft umgehend aufzulösen und zu lequidieren. Wieso schaffen es andere Vereine nicht muselmanischer Mitglieder immer, sich ohne finanzielle Aufwendungen zu halten? Sagt das nicht eine Menge darüber aus, um was für Mitglieder/ Leute es sich in besagten Vereinen handelt? Ist dies nicht auch ein eindeutiger Indikator dafür, dass nur Problemgruppen mit Geldern "organisiert" werden können?
    Vielleicht liegt das Problem auch darin, daß sich die Problemgruppen mit Geldern "organisieren". Die Frage, ob diese Organisation eine im deutschen Sinne ist, wurde bisher noch nicht gestellt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ich dachte, in Bönen leben Deutsche

    Integration durch Geldinfusion wird doch schon lange praktiziert. Solche Meldungen sind da ja leider an der Tagesordnung.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUDSSR:Deutsche Politiktratschbude-Das Leben ist ein Grünes Wunschkonzert
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •