Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen
    Es handelt sich hierbei um und nur fast eine Verdoppelung der bisherigen Bußgelder:


    Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will die Bußgelder bei Verkehrsverstößen drastisch erhöhen. Dies sieht der Entwurf eines neuen Bußgeldkataloges vor, über den die „Bild“-Zeitung berichtete. Wer beispielsweise mit dem Handy am Steuer erwischt wird, soll danach künftig 70 statt bisher 40 Euro zahlen. Die Missachtung der Vorfahrt oder einer roten Ampel sollen 80 statt bisher 50 Euro kosten
    Weitere Beispiele sind

    Wer bei Regen, Nebel oder Schneefall sein Auto nicht korrekt beleuchtet, soll der Zeitung zufolge 70 Euro zahlen, wie auch derjenige, der die Winterreifenpflicht nicht beachtet. Beide Verstöße werden bisher mit 40 Euro Bußgeld geahndet. Von 40 auf 80 Euro verdoppelt werden soll das Bußgeld für diejenigen Autofahrer, die ohne Umweltplakette in den Umweltzonen der Großstädte unterwegs sind.

    Wer Fußgänger bei entsprechend markierten Überwegen gefährdet, soll künftig 70 statt bisher 40 Euro zahlen. Bei Behinderung eines Rettungsfahrzeuges soll das Bußgeld von 50 auf 65 Euro klettern und bei einem abgefahrenen Reifen sind künftig 70 statt 50 Euro fällig.
    Und weil keine Rechtfertigung für die Erhöhung erkennbar ist

    Der Automobilclub von Deutschland (AvD) warf Ramsauer in der „Bild“-Zeitung „Abzocke“ vor. Für die Erhöhungen gebe es „keine erkennbare Rechtfertigung.
    Quelle

    Eine Rechtfertigung ist zwar nicht erkennbar, wohl aber der Grund für diese fast hundertprozentigen Erhöhungen. Ein bis über die Ohren verschuldeter Staat, der sich den Luxus der EU-Sanierung gönnt wie auch der weiteren, ungebremsten Zuwanderung, in der mangelnder Asylgrund mit Duldungen und Aufenthaltsgenehmigungen begegnet wird, benötigt dringend Geld.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Richtig! Und von wem holt man es sich nur zu gerne? Vom Autofahrer....

    Die Bußgelder sind doch sowieso in den letzten Jahren immer wieder vereinzelt aber drastisch erhöht worden... Ich bin mir ausserdem ziehmlich sicher, dass Missachtung des Rotlichts jetzt schon mehr kostet... Vor ca 7 Jahren musste ich deswegen schon, ich glaube, 150€ Zahlen und bekam drei Punkte...
    Von der Umweltplakette und ihem Sinn will ich nun garnicht erst anfangen...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Richtig! Und von wem holt man es sich nur zu gerne? Vom Autofahrer....

    Die Bußgelder sind doch sowieso in den letzten Jahren immer wieder vereinzelt aber drastisch erhöht worden... Ich bin mir ausserdem ziehmlich sicher, dass Missachtung des Rotlichts jetzt schon mehr kostet... Vor ca 7 Jahren musste ich deswegen schon, ich glaube, 150€ Zahlen und bekam drei Punkte...
    Von der Umweltplakette und ihem Sinn will ich nun garnicht erst anfangen...
    Nicht nur vom Autofahrer! Eigentlich bleibt keine Lebenslage der Bürger ausgenommen von der ständigen Erhöhung, der Steuern, Abgaben, Beiträge, Gebühren, Umlagen, Zuschläge, Erhebungen....

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Der Staat ist ein Riesenmoloch. Er frisst die auf, die ihn finanzieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.213
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Staat ist ein Riesenmoloch. Er frisst die auf, die ihn finanzieren.
    Die müssen eben noch ein bißchen länger und härter arbeiten. Und natürlich mit weniger auskommen. Ein Politiker würde diesen Punkt umschreiben mit der Abkehr vom Konsum und der Schaffung innerer Werte.

    Merke: Unter der Bettdecke ist es auch im kalten Zimmer warm! Eine fremde Person könnte man einladen mit den Worten: "Möchtest du unter meine Decke schlüpfen?"

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Ganz klare Abzocke ohne erkennbaren Grund. Das hat nichts mehr mit Erhöhung der Verkehrssicherheit zu tun. Da ist nicht genug Kohle in den Kassen, also wird ein bisschen nachgeholfen, indem die Bußgelder beinahe verdoppelt werden. Diese Gelder gehen sicherlich nicht in die Sanierung bzw.den Ausbau der Straßen. Nein, wahrscheinlich wird es wieder zweckentfremdet, denn Geld fehlt ja überall.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ramsauer will Bußgelder im Straßenverkehr drastisch erhöhen

    Das ist der Preis für das Betreuungsgeld!
    Mal sehen was anstelle der Praxisgebühr kommt!
    Der Soli ist ja auch nicht abgeschafft worden, obwohl nur noch die Hälfte dieser Gelder in den Aufbau Ost gehen.
    Ein Staat, der seine Bürger schröpft, ist nicht in der Lage, weiter demokratisch zu agieren.
    Also wird aus unserer (un)sauberen Republik eine Bananerepublik mit beschränkter Haftung, wobei ich beschränkt auf die Politiker beziehe!
    Geändert von holzpope (11.11.2012 um 13:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genderismus und Männerdiskriminierung im Straßenverkehr
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 14:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 14:21
  3. Bußgelder für Schulschwänzer
    Von Michaela im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •