Sichere medizinische Todeszeichen: Leichenflecken, Todesstarre, Fäulnis oder wenn der Kopf neben einem liegt...

Dieser "Hirntod" ist ein Konstrukt der dafür sorgte, daß Transplationsmediziner nicht mehr wegen Mord angeklagt werden können: DENN MAN KANN NUR LEBENDEN DIE ORGANE ENTNEHMEN!!!

Eine Wiederbelebung Herz,Lunge ist mind. 1/2 Stunde fortzuführen - erst dann darf einer für Tod erklärt werden...

Mein Paps ist Mediziner - und genau deswegen werde ich mich WEHREN meine Organe zu spenden...

Ich hab genug von Fällen gelesen wo "Hirntote" gotttseidank nicht den Nachfragen zwecks Organen nachgegeben haben... wo der "Hirntote" jetzt sogar wieder als Chirurg arbeitet (den kenne ich persönlich)....

Ich möchte nicht ausgeschlachtet werden - das geschieht beim LEBENDEN und nicht beim Toten....
Auch wenn gerne gesagt wird, der kriegt das nicht mit - er ist ja Gehirntod...

Das mag vielleicht sein - aber bei Komapatienten die nix mitbekommen heißts andererseits auch wieder: sprdchen sie mit ihm , der bekommt das noch mit...

ICH WEIß nicht, was ein "Hirntoter" noch mitbekommt der nich lebt - aber ICH möchte nicht mitbekommen wie man mich ausweidet weil meine Nieren ja noch gut sind....

Ich möchte kein Fremdorgan und ich möchte auch meine Organe nicht spenden.

Ich wäre mit Lösung zufrieden: wer Nichtspender ist, bekommt kein Organ wenn er es brauchen könnte.

Ich weiß daß man schon in div Ländern automatisch Spender ist wenn man in diesen verunglückt - aber ich bleibe in der Heimat...

Mich gruselts wenns in Kürze auch hier in D so ist ... Ich mag keine Tatoos, hasse Nadeln - würde mich nie tätowieren lassen - aber lieber ein eindeutiges Tattoo als miterlebend ausgeweidet werden nur weil die Organe Kohle bringen...