Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Berlusconi zu 4 Jahren Haft verurteilt

    Natürlich muss er die Strafe nicht absitzen denn er profitiert von einer Regelung die ausgerechnet der politische Gegner Prodi erließ.


    Italiens langjähriger Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist von einem Mailänder Gericht wegen Steuerhinterziehung zu vier Jahren Freiheitsentzug verurteilt worden. Berlusconi profitiert nach seiner Verurteilung aber von einer Amnestie, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die in erster Instanz verhängte Gefängnisstrafe betrage nur ein Jahr, die restlichen drei Jahre fielen unter eine Amnestieregelung aus dem Jahr 2006, teilte das Gericht am frühen Freitagabend mit. Die Regelung war unter der damaligen linksgerichteten Regierung unter Ministerpräsident Romano Prodi erlassen worden, um das Problem überfüllter Gefängnisse in dem Land in den Griff zu bekommen.


    http://www.tagesspiegel.de/politik/h...t/7309244.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Berlusconi zu 4 Jahren Haft verurteilt

    Ist hierzulande prinzipiell auch nicht anders! Notfalls wird von solchen Leuten auf ihre Immunität gepocht. Der geht nach der Berufung als unbescholtener Bürger seiner Wege!

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Berlusconi zu 4 Jahren Haft verurteilt

    Was will er noch, 3 Jahre werden ihm erlassen. Sprüche kann der Herr Berlusconi schon klopfen. Aufräumen mit der Justiz ist sein Ziel. Ich denke mal, er wird das eine Jahr auch nicht absitzen.
    Er meinte auch:
    „Ich fühle mich verpflichtet, dabei zu bleiben, um das Justizwesen zu reformieren, Einige Bürger hätten „nicht begriffen, was mir geschehen ist”, sagte er. Das Urteil werde „Konsequenzen” haben. „Das Limit wurde überschritten“.
    Die Akte des Skandalpolitikers ist ja ganz schön dick, er hat ja einiges auf dem Kerbholz. Das Ruby-Prozess Urteil ist auch noch nicht gesprochen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 05:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •