Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Was waren das noch für Zeiten, als es sehr unhöflich war, jemanden um 20 Uhr anzurufen. Das war die heilige Tagesschauzeit, wo niemand gestört werden durfte. Inzwischen sehen die meisten Leute das nicht mehr so eng, sie sehen sich die Staatspropaganda nicht mehr an. Das Internet ist für viele inzwischen zur wichtigsten Informationsquelle geworden


    Für die Sender ist es ein Schlag ins Gesicht: Die Nachrichtenformate auf den Fernsehkanälen ARD, ZDF, RTL und Sat.1 verlieren hunderttausende Zuschauer. Vor allem "Tagesschau" und "heute" sind von dem Zuschauerschwund betroffen, wie das Medienunternehmen Media Control am Montag mitteilte. "Nie wurden in den letzten 20 Jahren niedrigere Werte erzielt", hieß es.
    Media Control hatte die ersten drei Quartale dieses Jahres mit dem gleichen Zeitraum aus dem vergangenen Jahr verglichen. Die "Tagesschau" sahen in diesem Jahr in der ARD 4,92 Millionen Menschen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 5,37 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank demnach von 19,2 auf 18 Prozent.Das ZDF-Format "heute" wollen rund 3,23 Millionen Menschen sehen, im vergangenen Jahr hatte die Sendung noch 3,51 Millionen Zuschauer.
    Vor 20 Jahren sahen die Quoten noch ganz anders aus. Damals gab es noch Traumergebnisse für die Nachrichtensendungen: Rund 8,33 Millionen Zuschauer wollten 1992 die "Tagesschau" sehen und 6,99 Millionen Zuschauer verfolgten "heute".
    Doch auch die Nachrichtenformate der privaten Fernsehkanäle verlieren mehr und mehr Zuschauer. "RTL aktuell" sahen 2011 noch 3,87 Millionen Zuschauer, in diesem Jahr sind es im Durchschnitt 3,48 Millionen Zuschauer. Die Sendung fiel damit laut Media Control auf den Stand von 2006 zurück.
    Die Sat.1-Nachrichten wollen 1,79 Millionen Menschen sehen, 2011 waren es noch 1,92 Millionen Zuschauer.Erst im September musste sich die Tagesschau einen "Shitstorm" im Netz gefallen lassen, weil sie nicht über Proteste in Spanien berichtete. Die "Tagesschau" versage bei ihrer Berichterstattung über die Ereignisse in Spanien, hieß es.
    Das ZDF steht indes auch in der Kritik: Die Redaktion des "heute journal" hatte am Donnerstag in einen Beitrag über eine Auseinandersetzung zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Peer Steinbrück (SPD) Szenen geschnitten, die nicht zu dem Schlagabtausch der Politiker passten.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/nach...-a-862783.html

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Es ist ja auch kein Wunder. Die Propaganda wird so primitiv und offensichtlich betrieben, dass es scheinbar einigen doch zu grob wird.
    Die Medien haben kollektiv Versagt, auch solche Witzsender wie NTV, Phoenix oder N24 sind vielleicht noch für eine gute Doku zu gebrauchen, sofern diese nicht auch schon tot wiederholt wurde.
    EU-Berichterstattung
    (Euro)Krisen-Berichterstattung
    Syrien-Berichterstattung
    Iran-Berichterstattung
    Rechts/Links "Terror"
    Russland-Berichterstattung
    Steuerpolitik
    Innen/aussenpolitik übergeordnet

    die Liste kann ich fast unendlich weiterführen und vertiefen.

    Ein Sender der solch eine Farce produziert, wie es mit Klebers Ahmadinedschad Interview geschehen ist, der sollte sich ohnehin eher auf Unterhaltung statt Berichterstattung konzentrieren.

    Will man sich richtig Informieren, weicht man am besten aufs Internet aus, im Fernsehen bleibt einem lediglich Russia Today.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Lampukistan formerly known as Germany
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Was waren das noch für Zeiten, als es sehr unhöflich war, jemanden um 20 Uhr anzurufen. Das war die heilige Tagesschauzeit, wo niemand gestört werden durfte. Inzwischen sehen die meisten Leute das nicht mehr so eng, sie sehen sich die Staatspropaganda nicht mehr an. Das Internet ist für viele inzwischen zur wichtigsten Informationsquelle geworden



    [/FONT][/COLOR]
    Was waren das noch für Zeiten, als die Nachrichtensender neutral und unabhängig und umfassend - zumindest im Glauben der Zuschauer - über das Weltgeschehen informierten.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Heute gibt es Vorgaben wie über was berichtet werden soll. Und immer kommt noch irgend ein Oberlehrer, der zurechtweist und die Deutschen daran erinnert, daß sie doch eigentlich alle Nazis sind und deshalb eine besondere Verantwortung haben und blah blah...

    Man braucht sich die Nachrichten nicht anzusehen. Die "Botschaft" ist allen bekannt, man ist es leid, diese täglich erneut serviert und ins Gehirn gebrannt zu bekommen.

    Und ausserdem ist das Internet viel schneller und beleuchtet verschiedene Sichtweisen über ein Ereignis, die es dem Mündigen Bürger dann erlauben, sich selbst eine Meinung zu bilden. Die vorgefertigten Meinungen vieler Nachrichtensendungen lassen zu oft zu viele Fragen offen und erscheinen nicht besonders logisch. Wieso sollte z.B. die Syrische Regierung/Regime, die bereits mit genügend Problemen zu kämpfen hat, den fatalen Fehler begehen und einen Krieg mit der Türkei riskieren, indem sie ein unbedeutendes türkisches Dorf mit Raketen beschießt? Das macht keinen Sinn.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Na das ist aber eine Erkenntnis! Die Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer! So was aber auch! Das hätte ich auch ohne großartige Artikel vorher gelesen zu haben verkünden können. Die ZiB in Österreich war früher abendlicher Straßenfeger, heute interessiert die nicht einmal die Pepitant. Wie sagt man hierzulande? "Vaoschen kann ich mich selber!"

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Sagen wir es mal so : früher konnten die Redakteure weitgehend selber entscheiden, welchen Berichten sie den Vorzug geben.
    Heute sitzen in jeder Fernsehanstalt Vertreter von Industrie, Kirchen, Muslimverbänden und Parteien.
    Eine ausgewogene und informative Nachrichtensendung ist damit nicht mehr zu machen.
    Nur eine freie Berichterstattung ohne Einmischung von Politik und Interessenvertretern macht Sinn, alles andere ist Betrug.
    Und dafür muss man noch an die GEZ bezahlen.
    Es gibt also nicht nur den mittlerweile gläsernen Bürger, sondern auch noch den betrogenen und verarschten Bürger.
    Nur auf diese Weise schafft man es, ein ganzes Volk in die Gummizelle zu bringen.
    Dort sitzen wir mittlerweile und fragen uns, was soll man da noch machen?
    Egal wen wir wählen, es bleibt alles beim alten.
    Egal was wir sagen, die Gutmenschen bestimmen wo der Weg lang geht.
    Egal was wir versuchen, alles bleibt an der rechtsradikalen Hysterie hängen.
    Egal wie wir argumentieren, den Migranten wird alles erlaubt und die drücken uns unaufhaltsam ihren Willen auf.
    Egal was wir an Hilfe anbieten, wenn es den Musels nicht passt, wird zugeschlagen und sich wehren ist fremdenfeindlich.
    Deshalb ist 2013 kein wirklicher Hoffnungsschimmer, denn es bleibt dabei, dass der Gummizellen-Deutsche seinen eigenen Untergang wählt.
    Was soll er denn auch machen wenn er so falsch informiert wird.
    Wer Verstand hat und den gebraucht, weiß was zu tun ist, darf es aber nicht offen sagen, denn Meinungsfreiheit war einmal.
    Heute zählen ducken und nachgeben zu den Eigenschaften, mit denen man noch Vorteile bekommen kann.
    Danke ihr Medien, ihr habt ganze Arbeit geleistet! Und dafür bekommt ihr auch noch viel Geld! Bald auch von denen, die sich den Nachrichtenschmonsens gar nicht anschauen, mangels Fernsehgerät.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Und dafür muss man noch an die GEZ bezahlen.
    vor wenigen Minuten habe ich einen Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks, der hier die GEZ "vertritt" wieder die Tür vor der Nase zu gemacht. Es dauert also ca 3 Monate nachdem Standortwechsel, bis die Aasgeier erneut auf einen aufmerksam werden. Damals hatte ich schon einen halben Wald an Briefpapier verbraucht um der Truppe dreist in die Tasche zu lügen, ich hätte keine Geräte irgendwelcher Art, da ich die meiner Eltern nutze usw.. usf..
    Naja der Herr wurde von mir etwas, unter dem freundlichen Hinweiß er sei ja nur das letzte Glied in der Kette, das es auch mal abbekommt, gegeißelt. Letztendlich konnte ich ihm verkaufen die Wohnung nur aus der Nähe zur Schule hin für Schularbeiten und Essen zu nutzen. Meine Ausschweifung über die Dreistigkeit sowie Rückständigkeit des konstruktes GEZ inklusive Hinweiß auf diverse Vorstandsaktivitäten hat der Mann auch ertragen. Lediglich die Tatsache, dass ja eh nur noch Propaganda im Staatsfernsehen läuft wollte er nicht Glauben. Ich bezog mich konkret auf ARD und ZDF, jedoch klar, der ältere Herr war so indoktriniert, dass er es schlicht nicht glauben konnte. Hätte ich ihn eines besseren belehren wollen, hätte ich ihn in die Wohnung lassen müssen... das wäre natürlich nicht gegangen. ;-)
    ich frage mich wie sein besuch bei den Mietern mit Migrationshintergrund in den Wohnungen über mir abgelaufen sein mag...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nachrichtensendungen verlieren Zuschauer

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie sein besuch bei den Mietern mit Migrationshintergrund in den Wohnungen über mir abgelaufen sein mag...
    Die konsumieren kein deutsches Staatsfernsehen, sondern fremdländisches per Satellit. TRT und so. Oder sogar HAMAS-Kinderprogramm.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •