Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.553

    Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Den beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder (Foto r.) und Marco Wanderwitz (l.) wurde der Zugang zum Gold der Bundesbank verwehrt. Wie die WELT berichtet, wollten die beiden Parlamentarier die umfangreichen Reserven der Bundesbank in Paris und London in Augenschein nehmen. Darauf habe Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele an die beiden geschrieben, die Zentralbanken in Paris und London verfügten [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Das deutsche Gold ist faktisch nicht existent. Es wurde von den Siegermächten stillschweigend als Reparationszahlung in Beschlag genommen. Deshalb ist es auch nicht möglich, dass dieses Gold tatsächlich nach Deutschland geholt wird, wie nun gefordert wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    In den USA (Fort Knox?) gibt es ebenfalls keinen Zugang zum deutschen Gold. http://www.20min.ch/finance/news/story/23304834

    Das und wie 'respektvoll' die Politiker und Richter heute mit dem Grundgesetz umgehen, läßt den Eindruck entstehen, daß die ganze BRD von Beginn an ein Betrug am deutschen Volk war. Im Prinzip das selbe was die EU für alle europäischen Völker ist. Die Völker sind nur lästig und stehen dem kleinen Zirkel von Herrschern im Wege. Deshalb werden sie auch laufend entmachtet und entrechtet, ausgedünnt - langsam vernichtet. Erst die Nation, dann das Volk.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das und wie 'respektvoll' die Politiker und Richter heute mit dem Grundgesetz umgehen, läßt den Eindruck entstehen, daß die ganze BRD von Beginn an ein Betrug am deutschen Volk war. Im Prinzip das selbe was die EU für alle europäischen Völker ist. Die Völker sind nur lästig und stehen dem kleinen Zirkel von Herrschern im Wege.
    so sieht es aus.

    Wie wir ja hier schon ab und zu erwähnen und uns drüber auslassen... das deutsche Gold ist weg. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was einen überkommt, wenn man sich solcher Sachen bewusst wird.
    das deutsche Gold
    die Europa- + Finanzpolitik
    die Zuwandersungspolitik
    der Migrantenbonus
    usw...
    Der Friedensnobelpreis ging an die EU... Man meinte ohne dieses Monstrum hätte es schon längst wieder einen Krieg in Europa gegeben?
    Spätestens das fehlende Gold sollte einer Nation als Kriegsgrund genügen. Deutschland ist leider keine Nation mehr.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Gibt es nun dieses Gold oder gibt es dieses Gold nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Ich würde sagen, es gibt dieses Gold nicht. (mehr für uns)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, es gibt dieses Gold nicht. (mehr für uns)

    Das sehe ich genauso. Bisher wurde nie ein Beweis geliefert, dass zum Beispiel in Fort Knox überhaupt noch Gold lagert. Und warum sollte Frankreich für uns Gold verwahren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Die Meldung, die zum Thema paßt:

    Zweifel nagen an der Gold-ReserveBundesbank holt Barren heim Wo liegt das Gold der Deutschen? Der Bundesrechnungshof und eine Initiative beunruhigter Bürger drängen auf eine Antwort. Nun knickt die Bundesbank ein und kündigt eine Prüfung ihrer ausländischen Bestände an. Eine "nennenswerte Menge" soll nach Deutschland gebracht und testweise eingeschmolzen werden. Schon tauchen neue Fragen auf: Wie kommt das Gold nach Hause?
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundes...le7551621.html

    Sinnigerweise lagert das Gold (bis auf die Barren, die in Deutschland blieben) ausschließlich in den Notenbanken der Alliierten:

    Die deutschen Goldbestände in den Tresoren von Fed, Banque de France und Bank of England sind in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg historisch gewachsen: Vor allem in den 50er und 1960er Jahren des vorigen Jahrhunderts ging das Edelmetall als Bezahlung hoher deutscher Außenhandelsüberschüsse in den Besitz der Bundesbank über. Die Bundesbank argumentierte, die Lagerung im Ausland sei "betriebswirtschaftlich sinnvoll, solange sie kostengünstiger ist als der Transport nach Deutschland und der Bau zusätzlicher Tresoranlagen". Zudem könnte man zum Beispiel das Gold in New York im Falle einer Währungskrise schnell in US-Dollar umtauschen
    Aus eben diesem Artikel. Es riecht fast so, als ob die Bezahlung der deutschen Überschüsse Deutschland nie erreichen wird.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Ich bin überzeugt, dass die politischen Deppen, die das deutsche Gold in den USA in Augenschein nehmen sollen, nicht mal merken, wenn man ihnen etwas vorgaukelt, denn es wir wohl kaum zu unterscheiden sein vom ursprünglichen Aussehen der Barren.
    Die Goldbarren die man ihne zum Einschmelzen mitgeben wird, können vorher ausgetauscht worden sein, Gold setzt keine Patina an.
    Die Ausrede, man hätte das deutsche Gold nur wegen eines zu befürchtenden Überfalls der Russen in die Hände der Alliierten gegeben, ist für mich sehr fraglich, denn so ein Überfall hätte automatisch die Alliierten zum Handeln gezwungen und der dritte Weltkrieg wäre ausgelöst worden.
    Ich vermute eher, dass unser Gold der Preis für die Wiedervereinigung war.
    Beim Geld (Gold) hört die Freundschaft auf!

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Paris: Kein Zugang zum Gold der Bundesbank

    Auch in Österreich ist nun die Frage nach dem Gold Österreichs aufgekommen

    http://www.nachrichten.at/nachrichte...t/art15,994234
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •