Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.536

    Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    In Friedrichshain wurde am Freitagmorgen eine junge Touristin überfallen. Zwei Unbekannte stießen sie laut ihrer eigenen Aussage zu Boden und raubten Geld und Handy. Dabei machte sie eine schreckliche Entdeckung. Auf dem Handrücken eines Täters erkannte die südländisch aussehende Frau eine Hakenkreuz-Tätowierung. Die Polizei hält darum einen rassistischen Hintergrund der Tat für möglich, der Staatsschutz [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Da versucht wohl jemand auf altbekannte Weise Geld herauszuschlagen. Derartige Überfälle haben sich immer als Lügen der vermeintlichen Opfer herausgestellt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    False Flag?
    ....man hat sich schon daran gewöhnt!
    Aber wer weiss,- die Verehrung Hitlers in der Arabischen Welt ist und ja mittlerweile auch längst bekannt....

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    Re: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Na, es ist ja nun auch nicht so, dass es Rassismus von deutscher Seite gegen Ausländer überhaupt nicht gäbe.
    An dem Bericht gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es sich nicht so abgespielt hat, oder das Opfer Mohammedanerin war.
    Mir ist also irgendwie nicht klar, was hier kritisiert wird. Ist ein Raubüberfall auf eine ausländische Touristin jetzt okay, oder was?
    Ich habe etwas gegen Musels, weil es rechts-konservative Faschisten sind, aber nicht gegen Ausländer generell. Nichtmoslemische Touristen sollten in jedem Land willkommen sein. Unprovozierte Gewalt gegen Nichtmoslems ist nicht tolerierbar.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.736

    AW: Re: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Na, es ist ja nun auch nicht so, dass es Rassismus von deutscher Seite gegen Ausländer überhaupt nicht gäbe.
    An dem Bericht gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es sich nicht so abgespielt hat, oder das Opfer Mohammedanerin war.
    Mir ist also irgendwie nicht klar, was hier kritisiert wird. Ist ein Raubüberfall auf eine ausländische Touristin jetzt okay, oder was?
    Ich habe etwas gegen Musels, weil es rechts-konservative Faschisten sind, aber nicht gegen Ausländer generell. Nichtmoslemische Touristen sollten in jedem Land willkommen sein. Unprovozierte Gewalt gegen Nichtmoslems ist nicht tolerierbar.


    Es geht hier darum, dass sich ähnliche Übergriffe in der Vergangenheit als Lüge herausgestellt haben. Es gibt bestimmte Verhaltensweisen einzelner Gruppen und Raubüberfälle gehören in der Regel nicht zu typisch rechtsradikalen Taten. Ausländische Touristen greifen dann gerne mal in die Klischee-Kiste weil sie in Deutschland natürlich überall Nazis vermuten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Jeder, der uns schaden will, braucht nur die besagte Keule auszupacken und bekommt sofort Recht und ggf. Geld. Hier wirds nicht anders sein, denn das Tragen verbotener Symbole würde glatt eine Strafe nach sich ziehen. Das erinnert irgendwie an einen Tatort mit Manfred Krug, wo die Glatze HASS auf den Fingern tätowiert hatte. Diesen Aussagen sollte man daher nicht zuviel Glauben schenken. Interessanter wäre, wer die Aussage überhaupt gemacht hat. Daraus liessen sich dann Rückschlüsse auf die Wahrheit ziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    In diesem Fall kann man nur mutmaßen, vielleicht befand sich auf der Hand des Täters ein Hakenkreuz, oder es will jemand damit eine falsche Spur hinterlassen, vielleicht war es tatsächlich ein Nazi, oder die Frau hat glattweg gelogen. Schon allein wegen des Symbols auf dem Handrücken wird der Sache besonders hartnäckig nachgegangen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    Re: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Das sind alles nur Spekulationen. Vielleicht hat es sich auch alles genauso zugetragen, wie das Opfer beschrieben hat.
    Diese Diskussion ist irgendwie überflüssig.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Re: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Na, es ist ja nun auch nicht so, dass es Rassismus von deutscher Seite gegen Ausländer überhaupt nicht gäbe.
    An dem Bericht gibt es keinen Anhaltspunkt, dass es sich nicht so abgespielt hat, oder das Opfer Mohammedanerin war.
    Mir ist also irgendwie nicht klar, was hier kritisiert wird. Ist ein Raubüberfall auf eine ausländische Touristin jetzt okay, oder was?
    Ich habe etwas gegen Musels, weil es rechts-konservative Faschisten sind, aber nicht gegen Ausländer generell. Nichtmoslemische Touristen sollten in jedem Land willkommen sein. Unprovozierte Gewalt gegen Nichtmoslems ist nicht tolerierbar.
    Magst ja Recht haben, aber es verwundert schon, dass sie sonst nichts bemerkt hat, ausser eben jener Tätowierung.
    Das es Südländer waren oder nicht, scheint die Dame schlicht übersehen zu haben.
    Da kommt mir tatsächlich der Verdacht, dass hier Landsleute geschützt werden sollen, wahrscheinlich wegen späteren Ärgers mit der Sippschaft.
    Vielleicht wurde ihr auch dieses Detail eingeredet mit ein paar Scheinchen als Entschädigung, die Presse ist da nicht zimperlich.
    Hauptsache es geht mal wieder gegen rechts.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Re: Rassistischer Raubüberfall mit Hakenkreuz

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Das sind alles nur Spekulationen. Vielleicht hat es sich auch alles genauso zugetragen, wie das Opfer beschrieben hat.
    Diese Diskussion ist irgendwie überflüssig.
    Findest du?
    Ich denke mal, in dieser Szene solltest du mal genauer hinschauen.
    Die Rechtshysterie ist mittlerweile so weit gediehen, dass man fast überall wo Gewalt herrscht, immer zuerst die rechten vermutet.
    Ich habe bislang noch nicht gehört oder gelesen, das Rechtsradikale Leute überfallen und ausrauben.
    Ein Hakenkreuz kann sich jeder aufimpfen, und wenn es nur mit Tinte und Feder gemacht wird.
    Viele Jugendliche tun dies aus Angeberei, aber ein Indiz für einen rechtsradikalen Hintergrund ist sowas nicht.
    Gerne werden Hakenkreuze auch bei Jugendlichen aus Osteuropäischen Gegenden gezeigt.
    Überflüssig ist die Diskussion bestimmt nicht, eher der Versuch, hier eine Mäßigung hinein zu bringen, die uns bald in die Ecke der Gutmenschen bringen soll.
    Dein Kommentar ist überflüssig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hakenkreuz im Heimatfest
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 10:32
  2. Hakenkreuz-Schmiererei-Ticker
    Von Q im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •