Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Protestmützen

    Es schien zunächst unfaßbar, was da geschah: Als vor einer Woche Skinheads der Musikgruppe „Wotans Rebellen“ in die Dresdener Synagoge stürmten und„Der Rabbi ist die Scheiße Jahwes“ skandierten, stockte vielen Menschen der Atem. Ist es schon wieder soweit? Darf man das überhaupt?Die braune Rowdytruppe soll alsbald im Schnellverfahren wegen Störung der Religionsausübung, Hausfriedensbruchs, Verstoßes gegen das Versammlungsrecht und Vermummungsverbot sowie Volksverhetzung angeklagt und abgeurteilt werden – ein derartiges Sammelsurium brutaler Gesetzesverstöße garantiert eine Verurteilung zu mindestens 5 Jahren Haft. Doch, und das ist erstaunlich, regt sich gegen die Strafverfolgung Protest von höchster Stelle.So etwa haben EU-Abgeordnete die Mitglieder der Skinheadband als Kandidaten für den „Sacharow-Preis für geistige Freiheit“ nominiert. „Der Sacharow-Preis ist benannt nach dem sowjetischen Physiker und Dissidenten Andrej Sacharow. Er wird seit 1988 vom Europaparlament für wichtige Beiträge im Kampf für Menschenrechte und die Demokratie vergeben.“BRD-Canclerine Angela Makel mahnte, „dass eine lebendige Zivilgesellschaft und politisch aktive Bürger keine Bedrohung, sondern eine notwendige Voraussetzung“ für die Modernisierung eines Landes seien. Auch ihr Minister Resterpelle schlug sofort eine Bresche für die Nazimusiker: „Die Freiheit der Kunst ist ein unverzichtbares Freiheitsrecht.“ Das sollte ein starkes Land, wie die Bundesrepublik, aushalten. Resterpelle „begrüße, dass sich weltweit Künstler“ mit den Mitgliedern der Wotans Rebellen solidarisieren.Und selbst die Medien, sonst immer vorneweg, die wehrhafte Demokratie zu beschwören, zeigen unverblümt ihre Sympathien für freie Meinungsäußerung. Wie Die ZEIT berichtet, hätten die Skinheads „bei der Performance ihr Markenzeichen getragen, verschiedenfarbige Wollmützen, die sie über das ganze Gesicht ziehen, um unerkannt zu bleiben.“ (Bild siehe oben.) Für diese „Protestmützen“, welche „modisch im Trend“ liegen, bietet die Süddeutsche Zeitung jetzt sogar eine Strickanleitung an.




    Bild : Von der Canclerine hochgelobte „politisch aktive Bürger“ tragen „modisch im Trend“ liegende „Protestmützen“.










    http://eulenfurz.wordpress.com/2012/...protestmutzen/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Protestmützen

    Es ist schon gut, dass es auch gleich ein Link zur Strickanleitung dieser modischen Mütze gibt.
    Dann werde ich mal so ein Teil anfertigen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Protestmützen

    mein Gott.... wenn man bedenkt, dass es keine Satire sondern real ist, wäre es eigentlich garnichtmehr so lustig... ;-)

    da haben sie nun ihre Nazi Pussy Riots, ich lach mich schlapp.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protestmützen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •