Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Im Ramadan bekommen sie bei mir nichts essen

    Kleine Sätze

    - nein, ich meine hier nicht "Guckst du" oder "du Kuffar" oder "verpiß dich, Schweinefleischfresser", "ich weiß, wo dein Haus wohnt" -

    die für ein gut nachbarschaftliches Miteinander, für Sympathie und für Integration sprechen, nebenbei formuliert und mit einem Lächeln vorgetragen, in aller Selbstverständlichkeit.

    Dann sagt sie lächelnd weiter: „Im Ramadan (Fastenmonat der Moslem) bekommen sie bei mir nichts essen.“
    Nebenbei und eigentlich kein Thema wert, hätten wir keine Presse, die solche Zumutungen auch noch lobend hervorhebt.

    Das Gewicht der Aussage versteht man, wenn man weiterliest:

    Bisher hat der Arbeitskreis „Christen und Muslime“ gemeinsam die Ausstellung „Glaubenssache“ zu den drei großen Weltreligionen in Hagen besucht und eine Führung durch die Moscheeräume des Bildungs- und Kulturvereins an der Voerder Straße in Milspe gehabt.
    Nein, eine Kirche hat er nicht besucht, was dem Artikelschreiber aber nicht weiter aufzufallen scheint, das, obwohl der Arbeitskreis "Christen und Muslime" heißt.

    http://www.derwesten.de/staedte/enne...id7058454.html

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Im Ramadan bekommen sie bei mir nichts essen

    Nein, die Kirche gerät doch in Deutschland augenscheinlich ins Hintertreffen. Besser hätte der Arbeitskreis sich wohl genannt "Muslime und die Christen"
    Schließlich wurden in Deutschland schon etliche Kirchen in Moscheen umgewandelt. Traurig aber Wahr.
    Auch allgemein um das Thema Kirche ist es recht ruhig und wahrscheinlich auch nicht wichtig, man hört doch überall und ständig Muslime,Integration,Moscheen,Islam,Imam....
    Wir leben doch hier in Deutschland und nicht irgendwo im Orient.
    Hier wurden auch kurzerhand Kirchen in Moscheen umgewandelt
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Im Ramadan bekommen sie bei mir nichts essen

    bliblablub der Artikel ist doch nichts weiter als eine ABM für einen wohl unterbeschäftigten Journalisten.

    Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis von Christen und Muslime in diesem Verein ist. 50:50?
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Im Ramadan bekommen sie bei mir nichts essen

    Der Autor gehört verklagt. Er stellt diese Türkin in rassistischer Weise als jemanden dar, der kein gutes Deutsch kann.

    Im Ramadan (Fastenmonat der Moslem) bekommen sie bei mir nichts essen.“



    Hat sie das tatsächlich gesagt? Oder meinte sie, "
    Im Ramadan (Fastenmonat der Moslem) bekommen sie bei mir nichts zu essen.“
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •