Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    101 ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!


  2. #2

    AW: ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!

    bevor er wieder verschwindet:

    10:50Moslem-Proteste
    Wie unerzogene Kinder aus dem 7. Jahrhundert
    Die Demonstranten gegen das Mohammed-Video agieren wie Kinder, die sich ihrer Macht bewusst sind. Den Rest besorgen die Erwachsenen im Westen, die sich für mehr Verständnis stark machen. Von Henryk M. Broder




    WEITERFÜHRENDE LINKS
    Anti-Mohammed-Video: Friedrich erteilt Islamkritiker Jones Einreiseverbot
    9/11-Jahrestag: Botschaft der Dschihadisten an "gottlosen Westen”
    Libyen: Für al-Qaida war Angriff auf US-Konsulat Racheakt
    Deutsche Botschaft: Der sorgfältig organisierte "spontane Volkszorn"
    THEMEN
    Islam
    Islamophobie
    Islamismus
    Bekomme ich eine Einladung zu einem Brunch oder einem Tee am Nachmittag, frage ich vorsichtshalber nach, ob auch Eltern beziehungsweise alleinerziehende Mütter und Väter mit ihren Kindern dabei sein werden. Lautet die Antwort "ja", bedanke ich mich bei den Gastgebern, dass sie an mich gedacht haben, und bleibe daheim. Denn ich weiß, wie der Brunch oder der Tee am Nachmittag verlaufen wird. Eine Handvoll schlecht erzogener Kinder wird mit dem Essen um sich werfen, über und unter den Tischen toben, die Erwachsenen mit Gebrüll terrorisieren, die ihrerseits nichts unternehmen werden, was die Kleinen in die Schranken weisen könnte, denn dann würden sie nur noch heftiger toben, noch lauter brüllen und noch mehr Schaden anrichten.

    Dabei habe ich nichts gegen Kinder, ich habe nur was gegen Eltern, die vor dem eigenen Nachwuchs kapitulieren und dies für eine pädagogische Meisterleistung halten.

    Was machen die Männer, wenn sie nicht protestieren?

    So geht es mir auch, wenn ich im Fernsehen die vielen aufgeregten Moslems sehe, die in Bengasi, Kairo, Khartum, Islamabad, Jakarta und sogar Sydney gegen einen Film demonstrieren, von dem sie gehört haben, dass er den Propheten Mohammed beleidigt. Erst einmal frage ich mich: Was machen diese Männer, wenn sie nicht demonstrieren? Haben sie keine Familien, die sie ernähren müssen? Keine Arbeit? Beziehen sie ein Gehalt von einer der vielen NGOs, die sich in der Dritten Welt um die Armen und Ausgebeuteten kümmern? Und woher bekommen sie die amerikanischen beziehungsweise israelischen Fahnen, die sie dann vor den Kameras von CNN und BBC verbrennen? Werden die einzeln in Heimarbeit hergestellt, oder gibt es in Ägypten, im Sudan und in Pakistan Betriebe, die sich auf die Herstellung von Fahnen der Feindstaaten spezialisiert haben?


    © DPA
    Auf dem Tahrir-Platz in Kairo wird wieder demonstriert. Diesmal nicht gegen die Diktatur, sondern gegen das Anti-Mohammed-Video
    Wie dem auch sei, eines steht fest: Die Demonstranten agieren wie Kinder, die sich ihrer Macht bewusst sind. Sie wissen, dass niemand es wagen wird, sich ihnen in den Weg zu stellen. Mehr noch: dass sich genug Erwachsene finden werden, die Verständnis für ihr schlechtes Benehmen äußern werden. Claus Kleber vom ZDF-"heute journal" zum Beispiel, der in einer seiner sprachlich so ausgefeilten Moderationen die "Radikalen auf beiden Seiten" für die Eskalation der Lage verantwortlich machte. Oder der Kollege vom "Stern", der seinen Kommentar über "ein dummes Video", das "die islamische Welt in Aufruhr" bringt, mit der Überschrift versah: "Wer Hass sät, erntet Hass". (Das war übrigens auch die Parole, unter der nach den Anschlägen von 9/11 die "amerikakritischen" Teile der Friedensbewegung auf die Straße gingen.)

    Die Demonstranten benehmen sich wie Kinder

    Der Infantilismus der Demonstranten, die untereinander mit Handys kommunizieren, ansonsten aber in der steinigen Welt des 7. Jahrhunderts leben, färbt auf deren Versteher ab. Hieß es nach der Fatwa gegen Salman Rushdie, die "Satanischen Verse" seien kein literarisches Meisterwerk, sondern vor allem dazu bestimmt, die Gefühle der Moslems zu verletzen, hat man die Mohammed-Karikaturen, die in der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" erschienen sind, als "primitiv" und "künstlerisch wertlos" abgetan, so ist es "diesmal ein dumm-dreister Film, in dem der Prophet Mohammed und der Islam auf ideologisch üble und dazu noch handwerklich billige Weise verächtlich gemacht werden" – als ob die Qualität des Film das wäre, was die Moslems zur Rage treibt. Nimmt jemand an, die Söhne Allahs würden begeistert Beifall klatschen, wenn es nicht "ein dumm-dreister" und "handwerklich billiger" Film wäre, sondern ein Meisterwerk von Pasolini oder Tarantino?

    Man könne, so sagen es die Völkerpsychologen und Islam-Experten, den Moslems so etwas nicht zumuten, die wären noch nicht so weit, Häme und Spott gegenüber ihrer Religion auszuhalten, ohne aus der Haut zu fahren. Man müsse ihnen noch etwas Zeit lassen. Wer so argumentiert, ist nicht nur ein Kulturrelativist, er ist ein subtiler Rassist. Er müsste konsequenterweise den Moslems auch raten, längere Strecken mit dem Kamel statt mit dem Flugzeug zurückzulegen und ihnen den Zugang zum Internet verbieten. Denn: Die sind noch nicht so weit.

    Wer aber eine Reise im Internet bucht und dann nach München oder Zürich fliegt, um sich dort in einer Klinik behandeln zu lassen, dem kann auch zugemutet werden, dass er nicht ausrastet, wenn seine Religion ins Lächerliche gezogen wird.

    Die Papst-Satire wäre unbemerkt geblieben

    Erst vor ein paar Wochen hat die "Titanic" eine geschmacklose, dumm-dreiste und handwerklich billige Satire auf den Papst veröffentlicht, die unbemerkt geblieben wäre, wenn der Papst nicht versucht hätte, die Verbreitung des Heftes zu verhindern. Aber: Der Pontifex schickte weder die Schweizer Garde los, um die Redaktion abzustrafen, noch hat er seine Anhänger – immerhin über eine Milliarde Menschen – aufgerufen, Botschaften zu stürmen. Er ließ über seine Anwälte den Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung stellen. Einen Tag vor dem angesetzten Termin zur Verhandlung, zogen die Anwälte den Antrag zurück. So hatten die Papstkritiker gleich zweimal Grund zur Freude. Dennoch hat kein katholischer Dschihadist zum Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen aufgerufen. Und das ist nicht die Ausnahme, das ist die Regel.

    Der Film "Paradies: Glaube", eine Co-Produktion von WDR und arte mit Unterstützung etlicher Filmfonds, wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. In dem Film geht es um eine "missionarische Krankenschwester" namens Anna Maria, "die ihre Liebe zu Jesus bis ins Extrem treibt". Soll heißen: Anna Maria masturbiert mit einem Kruzifix.

    Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die Reaktionen in der moslemischen Welt ausgefallen wären, wenn Anna Maria nicht ein Kruzifix sondern einen den Moslems heiligen Gegenstand benutzt hätte. Keine Jury der Welt hätte es gewagt, einen solchen Film auch nur ins Programm zu nehmen. Und man braucht noch weniger Fantasie, um sich die Reaktionen von Claus Kleber und der Kommentatoren beim "Stern", bei der "SZ" und der "FR" vorzustellen: "Dumm-dreist, primitiv, eine Provokation".

    Der Westen misst mit zweierlei Maß

    Insofern misst der Westen, der seine Freiheit nicht daheim, sondern am Hindukusch hinter den Karawanken verteidigt, mit zweierlei Maß. Wir sind moralisch dermaßen gefestigt, dass wir solche Provokationen aushalten können. Sie, die Moslems, müssen es noch lernen. Und weil das noch eine Weile dauern kann, sollten wir uns zurücknehmen. Innenminister Friedrich hat bereits angekündigt, er werde "mit allen rechtlich zulässigen Mitteln" eine Vorführung des Films "Die Unschuld der Muslime" verhindern, nicht etwa um das deutsche Publikum vor einem billigen Machwerk zu schützen, sondern damit nicht noch mehr "Öl ins Feuer" gegossen werde. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, will sogar den Paragrafen 166 des StGB angewandt wissen, der die Störung des "öffentlichen Friedens" unter Strafe stellt.

    Da hilft nur eines: Der Besuch in einer Oase der Vernunft, dem arabischen Sender Al-Jazeera. Der meldet, immer mehr Syrer wunderten sich darüber, dass ein Video über Mohammed in der islamischen Welt für mehr Aufregung sorgt als das Blutbad in Syrien. "Liebe Moslems", schreibt ein Leser, "unser Prophet wäre über die Morde, die Assad in Syrien begeht, viel mehr beleidigt als über irgendeinen respektlosen Film".

    © Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!

    Manche Dinge tauchen doch gar nicht auf. So vermisse ich in den gesamten deutschen Medien die spektakuläre Bibel-Verbrennungsaktion vor laufenden Kameras mit Statements wichtiger islamischer Persönlichkeiten. Unsere objektiven, neutralen und zur umfassenden Information verpflichteten Medien haben beschlossen, daß wir für solche Schlagzeilen und Bilder nicht reif sind.

    Deswegen leider in Englisch:

    http://www.aina.org/news/20120913204249.htm

    (Video auf dieser Seite inklusiv)


    (AINA) -- During the demonstration which was held in front of the American Embassy in Cairo on Tuesday, 9/11, a Muslim cleric named Abu Islam tore and burned the Holy Bible in front of thousands of Muslims. His action was met with applause and anti-Christian cheers from the demonstrators. Before leaving the demonstration and getting into his car, he told the crowds "next time I will urinate on it."...
    Ein islamischer "Geistlicher", der die Bibel vor tausenden von Moslems verbrennt und ausruft, daß er das nächste Mal auf sie pisse (pinkle, uriniere).

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!

    zuerst mal ein schöner Artikel von Broder. Wie recht er doch hat. Erst wenn die Kinder nach ihren Eltern schlagen, denken diese evtl um.

    mein Aufruf hier vor der örtlichen Moschee ein paar Al-Kaida Flaggen zu verbrennen blieb unbeantwortet. Auch vermisse ich den christlichen Mob der marodierend vor muslimische Botschaften aufmarschiert.
    Ach nee das geht ja nur anders herum.
    Dann eben ab in den Libanon zur Hisbollah Party Woche.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!

    Hier eine kleine Bilderreise von der in Deutschland nicht erschienenen Meldung der Bibelverbrennung:













































    (obiger Link aus 3. Beitrag des Threads)

    Planet der Affen!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ...und wieder Broder!-Lesenswert wie immer!

    Broder zu lesen ist immer wieder ein Genuss. Recht hat er, wie immer
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...und wieder einer von Broder!
    Von noName im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 12:59
  2. Wieder mal Broder!
    Von noName im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:19
  3. Broder spricht mal wieder die Wahrheit
    Von Seatrout im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •