Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Beitrge
    2.440
    Blog-Eintrge
    1

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Die Idee mit der Abwrackprmie fr Fahrrder

Grne mal wieder mit einer tollen Idee: Abwrackprmie fr Fahrrder. Denkbar wre ein Betrag von 50 Euro fr Altfahrrder. Ziel ist es, den Radverkehr in Deutschland zu strken und die Verkehrssicherheit zu erhhen.
    Der Kaufzuschuss soll daran gebunden sein, dass regionale Fachhndler die Rder vertreiben. Dadurch wrde zugleich die Wirtschaft in der jeweiligen Region gestrkt. Teile der SPD wrden diese Aktion untersttzen.
    Das Verkehrsministerium ist allerdings nicht erbaut von der Idee.
    Ich htte da aber auch einen Vorschlag:
    Warum wracken wir nicht die Grnen ab und die Linken gleich mit. Dann vielleicht wird weiterer Schaden vom Staate abgewendet.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Tuschung und Lge allgegenwrtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionrer Akt.

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Lachen AW: Die Idee mit der Abwrackprmie fr Fahrrder

...muss ich mein Fahrrad erst abwracken, um damit den Autoverkehr zu entlasten?-Wie bld ist das denn?

Beitrge
    2.852

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Die Idee mit der Abwrackprmie fr Fahrrder

Klar bei 50€ Zuschuss kauft sich jeder gleich ein neues Bike. Die Autoabwrackprmie hat schon den Gebrauchtwagenmarkt im Niedrigpreissegment kaput gemacht, mit Fahrrdern kann sowas nicht passieren. Trotzdem ist die Idee sinnlos. Wer kann denn schon wirklich das Auto durch das Rad ersetzen? Das geht in begrenztem Raum... Aber der, der vom Jobcenter auch eine 100km Strecke zum Arbeitsplatz zugemutet bekommt, der wechselt nicht aufs Rad...
    "Die glcklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Beitrge
    36.634

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Die Idee mit der Abwrackprmie fr Fahrrder

Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Warum wracken wir nicht die Grnen ab und die Linken gleich mit. Dann vielleicht wird weiterer Schaden vom Staate abgewendet.
    Wer soll die Prmien zahlen? Nordkorea und Kuba winken dankend ab
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer