Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    War doch vorauszusehen, gestern am 11.9.2012 die ZiB24 um Mitternacht im ORF:



    Und was liest das von den "Nachrichten" entzundene Auge heute früh? Eh klar, das hier:

    Deutschland: Karlsruhe gibt grünes Licht für ESM

    Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat den Weg zum Start des Euro-Rettungsschirms ESM freigemacht - allerdings nur unter Vorbehalt. Die Richter wiesen am Mittwoch in Karlsruhe Anträge der Kläger überwiegend zurück, dem deutschen Präsidenten die Unterzeichnung des Gesetzes zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) bis zum endgültigen Urteil des Gerichts über die Verfassungsbeschwerden zu untersagen. Die Ratifizierung könne aber erst abgeschlossen werden, wenn völkerrechtlich sichergestellt sei, dass die Haftungsgrenze Deutschlands von 190 Milliarden Euro nur mit Zustimmung des Bundestages geändert werden könne, erklärte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle.

    Quelle: Die Presse

    Ein Schelm, wer da an eine billige Schmierenkommödie denkt.

    "Laßt alle Hoffnung fahren" steht doch an der Pforte zu Dantes Inferno. Ich denke, das sollte man zum Spruch des Tages erkiesen.

  2. #32
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    ein schöner Vergleich zu Dante, gefällt mir. Auch wenn es eigentlich schon wieder fast zu traurig ist...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #33

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    EudssR-ESM-Urteil:Jetzt geht’s mit Vollgas in die Schuldenunion
    http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/09/12/eudssr-esm-urteiljetzt-gehts-mit-vollgas-in-die-schuldenunion/#comment-4989


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Tiroler Landsturm (12.09.2012 um 14:18 Uhr) Grund: Textzusatz
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn Du Frieden willst, sei für Krieg gerüstet.“) Busch

  4. #34
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ein schöner Vergleich zu Dante, gefällt mir. Auch wenn es eigentlich schon wieder fast zu traurig ist...
    Ehrlich gesagt hatte ich im Hinterkopf ein winziges bisserl Hoffnung, daß in Deutschland eine Art "Aufstand der Richter" stattfinden könnte, aber der Verstand wußte, wie es ausgehen würde. Hier in Österreich ist man einfach drübergefahren wie in all den anderen Ländern auch. Dieser ganze Irrsinn nimmt bereits archaische Züge an, die nur mehr durch Metapher zu beschreiben sind.

  5. #35
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Im düstern Auge keine Träne,
    Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
    "Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
    Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
    Wir weben, wir weben!

    Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten
    In Winterskälte und Hungersnöten;
    Wir haben vergebens gehofft und geharrt,
    Er hat uns geäfft, gefoppt und genarrt -
    Wir weben, wir weben!

    Ein Fluch dem König, dem König der Reichen,
    Den unser Elend nicht konnte erweichen,
    Der den letzten Groschen von uns erpreßt
    Und uns wie Hunde erschießen läßt -
    Wir weben, wir weben!

    Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
    Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
    Wo jede Blume früh geknickt,
    Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt -
    Wir weben, wir weben!

    Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,
    Wir weben emsig Tag und Nacht -
    Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch,
    Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
    Wir weben, wir weben!"

  6. #36
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Zur Ergänzung obigen Beitrags von Ranzom: Lyrik, Heinrich Heine, "Die Schlesischen Weber"

  7. #37
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Zitat Zitat von Tiroler Landsturm Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, Frau Merkel und ihr Schatten Schäuble hätten durch ehemalige Stasi-Mitarbeiter etwas über die geheimsten Geheimnisse der Verfassungsrichter in Erfahrung gebracht....

  8. #38
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Merkel hat sich bereits zum super Urteil geäußert.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #39
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich kein VErmögen habe, dass entwertet werden könnte..

    Aber ich denke, dass einzig sichere ist jetzt noch Gold, Silber und Grundbesitz
    Stahl ist auch eine gute Geldanlage!

  10. #40
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Das Bundesverfassungsgericht und das Urteil am 12 Sep. über die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM und den Europäischen Fiskalpakt

    Der Gepard rennt durch die Savanne wie von Furien gehetzt und stößt im vollen Lauf gegen den Elefanten. Da fragt der Elefant warum rennst Du denn so? Entgegnet der Gepard, ich glaube das Finanzamt ist hinter mir her, ich habe einen Pelzmantel, meine Frau hat einen Pelzmantel und meine Kinder haben alle Pelzmäntel. Ohne weitereren Kommentar läuft der Elefant los und rennt wie von Sinnen bis er gegen einen Baum stößt und ein Pavian herunter fällt. Der Pavian fragt den Elefant warum er denn so renne. Darauf der Elefant, ich glaube das Finanzamt ist hinter mir her, ich lebe auf großem Fuß, meine Frau lebt auf großem Fuß und meine Kinder auch. Da fängt der Pavian an zu lachen und rollt sich auf dem Boden: "Hinter mir ist das Finanzamt nicht her! Ich habe nichts auf dem Arsch, meine Frau hat nicht auf dem Arsch und meine Kinder erst recht nicht"!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:10
  2. Europolis will das Bundesverfassungsgericht vor dem europäischen Menschengerichtshof anklagen
    Von fact-fiction im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •