Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Nein, unsere Sozialsysteme müssen nicht dafür aufkommen. Ausländische Fachkräfte arbeiten ja in D und deshalb zahlen SIE Steuern (wie jeder, der in D arbeitet) und deshalb kommen sie für unsere Sozialsysteme auf (zumindest anteilig). So rum ist es. Das ist es ja gerade.
    Dann erklär uns mal, weshalb sich unter den besagten Fachkräften ein außergewöhnlich großer Anteil Hartz IV Empfänger befindet. Auf die Antwort bin ich gespannt!

    Damit Du nicht auf die Idee kommst, ich schmisse hier womöglich wild mit Zahlen um mich und alles sei nur ausgedacht, folgender Ausschnitt aus einem Bericht, der im Net nachzulesen ist:

    Aktuell und nicht zuletzt aufgrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz IV Sätzen wird auf höchster Ebene über die Sozialleistungen debattiert. Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung fordert nun mehr Anstrengungen, um den Hartz IV Kreislauf bei Migranten zu beenden. 6,7 Millionen Menschen beziehen in Deutschland Hartz IV Leistungen. Der Anteil der Migranten bzw. Menschen mit Migrationshintergrund, wozu insbesondere die Kinder der Einwanderer zählen, daran beträgt 28 Prozent, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung lediglich 19 Prozent ausmache. Dies sei mehr als besorgniserregend, so die Migrationsbeauftragte. Die Arbeitsagenturen sollten diese Zielgruppe stärker bei ihrer Vermittlungsarbeit berücksichtigen.


    Klar ist, was sich aus den Zahlen ergibt: Migranten erhalten deutlich häufiger Arbeitslosengeld II als Deutschstämmige. Doch was folgt daraus? Gibt es eine massenhafte, systematische Einwanderung in soziale Netze? Das fragt sich der Chefredakteuer der “Zeit”. Oder sind Migranten pauschal arbeitsunwillig?
    Die Leiterin der Gruppe Integration/Migration beim Istitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung verneint diese Fragen. Denn die Zuwanderergruppen haben überwiegend keinen direkten Zugang zu den Hartz IV Leistungen.
    Die Gründe für den hohen Anteil der Einwanderer und ihrer Nachkommen an den Hartz IV Leistungen werden in der fehlenden Bildung, in fehlenden Deutschkenntnissen, in der fehlenden Anerkennung von Abschlüssen sowie in der höhen Arbeitslosigkeit von Ausländern gesucht. Es handelt sich in erster Linie um ein Qualifikationsproblem.

    Quelle
    Aber das sind natürlich alles nur Einzelfälle. Der Großteil dieser Leute ist natürlich studiert oder zumindest ein Facharbeiter. Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Beitrag, der durch Migranten zu den sozialen Systemen unseres Staates beigetragen wird, um ein Vielfaches von selbigen aufgezehrt wird. Die Religion/ Ideologie einer Menge dieser Leute trägt dazu bei, dass sie in altbackenen, mit unserer Gesellschaft inkompatiblen Denk- und Verhaltensmustern und Strukturen, verharren. Die nicht erfolgte Integration dieser Menschen, welche nicht die Aufgabe der angestammten Gesellschaft sein kann, führt zur Abneigung unserer Werte und unseres Systems. Es wäre daher nur zu logisch, wenn selbiges als Gegenreaktion auch auf der anderen Seite erfolgte. Tut es aber nicht, da wir unsere Lektion vom bösen Deutschen so gut gelernt haben und durchweg die Klappe halten, anstatt die Anwendung unserer Gesetze durch die Politik zu fordern.
    Geändert von Seatrout (19.07.2013 um 15:59 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Germany AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Name:  Arbeitsmarkt_Fachkraeftemangel.jpg
Hits: 64
Größe:  141,9 KB
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #23
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.383

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    @präst, der Fachkräftemangel ist nicht existent! Du behauptest an anderer Stelle, dass du selber denken kannst. Dann tue das doch bitte auch mal. Das es zuwenig Ärzte gibt, ist bekannt. Das liegt aber an der Politik, die es Ärzten unglaublich schwer macht. Deshalb gehen unsere Mediziner nach GB, Österreich oder in die Schweiz.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    @präst, der Fachkräftemangel ist nicht existent! Du behauptest an anderer Stelle, dass du selber denken kannst. Dann tue das doch bitte auch mal. Das es zuwenig Ärzte gibt, ist bekannt. Das liegt aber an der Politik, die es Ärzten unglaublich schwer macht. Deshalb gehen unsere Mediziner nach GB, Österreich oder in die Schweiz.
    Ich kenne selber mehrere Fälle von Ärzten, die in Deutschland keinen Job gefunden haben und deshalb ins Ausland gegangen sind. Unter Ärzten ist es mittlerweile so verbreitet, dass in der Schweiz mehr deutsche Ärzte arbeiten als schweizer Ärzte.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.383

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Nein, unsere Sozialsysteme müssen nicht dafür aufkommen. Ausländische Fachkräfte arbeiten ja in D und deshalb zahlen SIE Steuern
    Falsch. Wer ein Einkommen von unter 7664,00 Euro im Jahr hat, muss keine Steuern bezahlen, da er unter der Steuerfreigrenze liegt. Wer Steuern zahlt ergibt sich also aus der Höhe seines Einkommens. Nicht jeder der arbeitet, muss also Steuern zahlen!




    (wie jeder, der in D arbeitet) und deshalb kommen sie für unsere Sozialsysteme auf (zumindest anteilig). So rum ist es. Das ist es ja gerade.

    Was John Rambo hierzu bereits ausgeführt hat, muss ich nicht wiederholen aber es bleibt dabei, dass der überwiegende Teil der ausländischen Beschäftigten kein Plus für Staat und Sozialkassen erarbeiten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    ausländisch Arzt macht Heilung gut. ;-)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ausländisch Arzt macht Heilung gut. ;-)
    Ja genau. Macht ja auch nix aus, wenn die ausländischen Ärzte die deutsche Sprache nur mangelhaft verstehen. Wer muß sich denn heute noch mit seinen Patienten unterhalten?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #28
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Ja, realist 59, es liegt auch an der Politik (und an der Gesellschaft, ich wiederhole mich). Ich höre aus allen Branchen nur, dass es Fachkräftemangel gibt. Aber dann kennt Ihr Euch eben besser aus, als die die es betrifft...Scheint alle superschlau zu sein. Naja, da kann man so schön die Schuldigen benennen. Nicht wahr? Viele Mediziner gehen vor allem ins Ausland, weil die Leute hier nervig sind. So ist es. Und gut tun sie daran. Im Moment ist die Lage so, dass aber kein Arzt gehen muss, weil man nahezu in jeder Fachrichtung Anstellung findet...
    Daran sieht man, daß Du wirklich keine Ahnung hast. Einfach nur Gerede!

    Warum gehen Ärzte ins Ausland?....

  9. #29
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    (...)

    Warum gehen Ärzte ins Ausland?....
    Wegen Mammon, der derzeitig einzigen Gottheit der westlichern Welt!

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Streng Dich doch einfach ein bisschen an, sie zu verstehen. Wie wäre es damit?? Schließlich willst Du ja was von dem Arzt/der Ärztin.
    Genau, schließlich kann man doch erwarten, dass jeder Deutsche vor einem Arztbesuch 15 Fremdsprachen lernt, chinesisch und arabisch eingeschlossen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa sucht keine Fachkräfte
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 11:29
  2. China sucht Fachkräfte
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •