Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
  1. #11

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Nein, unsere Sozialsysteme müssen nicht dafür aufkommen. Ausländische Fachkräfte arbeiten ja in D und deshalb zahlen SIE Steuern (wie jeder, der in D arbeitet) und deshalb kommen sie für unsere Sozialsysteme auf (zumindest anteilig). So rum ist es. Das ist es ja gerade.
    Klar, wenn man faktenresistent ist.

    Der Überschuß der empfangene n über die geleisteten Zahlungen der Zuwanderer (=
    „Umverteilungseffekt von Einheimischen zu Zuwanderern“) beträgt bei einer Aufent-
    haltsdauer von 0-10 Jahren pro Zuwanderer und Jahr 4 631 DM und bei einer Aufent-
    haltsdauer von 10-25 Jahren 2 603 DM. Nur bei einer langen Aufenthaltsdauer von 25
    Jahren und mehr ergibt sich ein Überschuß der geleisteten über die empfangenen Za h-
    lungen von 1 670 DM. Die durchschnittliche Umverteilung von Einheimischen zu Zu-
    wanderern für alle Aufenthaltsdauern beträgt pro Zuwanderer und Jahr 1 419 DM (Ta-
    belle 3, S. 52). 1
    http://pub.uni-bielefeld.de/download/1785227/2314795



    In Deutschland leben rund 15 Millionen Zugewanderte beziehungsweise deren hier geborene Nachkommen. Fast 20 Prozent der Einwohner haben damit einen so genannten Migrationshintergrund. Doch woher kommen diese Migranten, wie finden sich die unterschiedlichen Herkunftsgruppen in Deutschland zurecht, und welches Bundesland beziehungsweise welche Stadt integriert besonders erfolgreich?

    http://www.berlin-institut.org/publi...otenziale.html




  2. #12

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Fachkräfte arbeiten doch in D und bringen Steuern ein! Was gibt es daran nicht zu verstehen??

    Wie blöd bist Du eigentlich? Da steht ganz klar, dass es schon vor 2001 einen durchschnittlichen Verlust von 1419,- je Zuwanderer gegeben hat und Du versuchst es immer noch als Gewinn zu verkaufen. Dümmer geht nimmer.

  3. #13

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Zählt das in diesem Forum nicht als Beleidigung? Ich bleibe dabei: Fachkräfte, die nach D kommen, um hier zu arbeiten (weil wir sie dringend brauchen!!!) zahlen Steuern hier. Und auch die können wir doch gebrauchen, oder?!
    NEIN! der Fachkräftemangel ist eine Lüge. Es gibt in Deutschland genügend Fachkräfte. Vor allem von da wo die Fachkräfte herkommen können kommen keine nach Deutschland.

    Es kommen nur Ziegenhirten, Messerstecher und Bombenleger.

    Wo sollen die Fachkräfte für die Automobilindustrie herkommen? Ägyptische Kameltreiber wohl kaum. Sie können nur aus Japan Korea, Westeuropa oder USA kommen aber ganz sicher nicht aus dem Maghreb oder El Andalus auch die griechische Automobilindustrie bring nicht so viele Fachkräfte hervor.

    Selbiges gilt für Maschinenbau, Chemie, Bau und Verkehr.

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf den medinzinischen Sektor zu kommen (auf den Du auch angewiesen sein wirst): Da kommen die Fachkräfte aus den von Dir so gefürcheteten Ländern. Und es sind gute Mediziner. Und wir haben immer noch Riesenbedarf. Ich empfehle mittlerweile Ärzten (bin selbst keine, aber habe damit zu tun und einen ganz guten Einblick) ins Ausland zu gehen. Da gibt es bessere Arbeitsbedingungen, Wertschätzung (damit tun wir uns ja in D ziemlich schwer). Für die ausländischen Fachärzte sind hier die Bedingungen offensichtlich besser als in ihrem Herkunftsland, davoin gehe ich aus -
    oh ja schon alles selbst gesehen - Mediziner mit schlechterer Ausbildung, mit u.u. sehr schlechtem Deutsch (soll bedeuten, man kann nicht mit dem Patienten kommunizieren)

    und es ist ein MENSCHENRECHT, dahin zu kommen, wo man leben und arbeiten will und wo einem aus verschiedenen Gründen gut geht. Doch wir haben einen (ganz erheblichen) Fachkräftemangel! Da bist Du nicht richtig informiert.
    Als wären die Asylsuchenden alles Ziegenhirten und Kameltreiber - Du hast voll die Ahnung!
    das ist bei weitem kein sog. Menschenrecht. Das ist haarsträubender Unfug, den sich linksgrüne Vollidioten ausgedacht haben. Ich trete auch nicht bei meinem Nachbarn die Tür ein, nur weil es mir in den Sinn kommt nun in seiner Wohnung mit seinem Hab und Gut zu leben. Genauso wie dein Gefasel von den Fachkräften und Asylanten. Geh selbst mal zu so einem Refugee Camp und überzeuge dich eines besseren. Das sind höchstens Fachkräfte in Sachen Religionsausübung und Familienehre.

    Aber Vielfalt ist ja immer ein Gewinn? Jaja...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #15

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    ...ch empfehle mittlerweile Ärzten (bin selbst keine, aber habe damit zu tun und einen ganz guten Einblick) ins Ausland zu gehen. Da gibt es bessere Arbeitsbedingungen, Wertschätzung (damit tun wir uns ja in D ziemlich schwer). .........

    Eben warum sollten dann gute Ärzte nach Deutschland kommen?

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Du auch da lebst, wo Du willst. Ja?!
    Ja du gehst davon aus. Nur habe ich es mir nicht ausgesucht in Deutschland geboren zu werden, auch noch als Deutscher. In einem Land, in welchem die Politik gegen die angestammte Bevölkerung arbeitet? In einem Land, in dem Nationalstolz und Patriotismus schon fast als Verbrechen angesehen werden?

    Gleiches Recht für alle!
    Eben nicht! Es brauch Regelungen und Einschränkungen, wie in einem vernünftigen Einwanderungsland und keine "Politik der offenen Tür und Taschen"

    Wenn wir die (manchmal noch nicht gut) deutsch sprechenden Ärzte nicht hätten, hätten wir mit der Versorgung ein wirklich riesiges Problem (noch viel größer, als es sowieso schon ist). Ich weiß nicht, ob Ihr es nicht mit bekommen habt: Es gibt viel zu wenige deutsche Mediziner!!!
    man könnte ja auch das Problem an der Wurzel angehen. Wieso gibt es denn so wenig deutsche Mediziner? Und wieso ist es für die wenigen lukrativer im EU Ausland zu arbeiten? Fragen über Fragen...

    Wenn jemand seine Religion ausübt, ist doch lange kein Grund ihn als "Untermensch" zu behandeln. Nur weil uns das verloren gegangen ist... Darüber seid Ihr doch in Wahrheit gefrustet...
    oh ja, das wirds wohl sein. Ich bin neidisch, weil ich nicht selbst ideologisch verblendet jeden Freitag stolz in eine Moschee rennen kann. Gerade weil wir endlich die Fesseln des strengen Glaubens abgelegt haben brauchen wir ein Heer an noch engstirnigeren Anhängern einer anderen, viel gefährlicheren Religion. Das ist mal was neues... dann noch das Wort Untermensch mit eingeworfen, wow... Hast du dir danach selbst auf die Schulter geklopft?
    Du scheinst schon ein lustiger Zeitgenosse zu sein.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Leider ist mir gar nicht "lustig" zumute, wenn ich diese braune Welle über mein Land heranrollen sehe...
    mehr fällt dir nicht ein? Pauschale inhaltslose Phrase, nichtmal annähernd gezielt. Da musst du noch etwas üben Kleiner.


    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Kleine, wenn ich bitten darf. Außerdem verwehrte man sich in diesem Forum ausdrücklich gegen persönliche Angriffe. Also wenn ich daran erinnern dürfte... Wie anders als eine Welle würdest Du diesen populistischen Quatsch denn bezeichnen??
    dann Kleine. Fühlst du dich etwa persönlich angegriffen von mir?
    Zeige mir den von mir geäußerten "populistischen Quatsch" und wenn du schon dabei bist, erkläre mir doch gleich wieso du populistisch hier im eindeutig negativen/abwertenten Sinne verwendest. Ist für dich denn Populismus pauschal etwas schlechtes?
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #19

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Der Nazivergleich für Anfänger:


  10. #20
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Deutschland sucht Fachkräfte in der Türkei..........

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Ja, leider ja.
    Falls sich diese nüchterne Antwort auf die Frage nach deiner Beurteilung von Populismus bezieht kann ich nur sagen, dann hast du es nicht verstanden. Der seinen Verstand gebrauchende Leser kann sogar aus dem Wiki Artikel schlau werden. Probier es mal aus...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa sucht keine Fachkräfte
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 11:29
  2. China sucht Fachkräfte
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •