Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Schauprozess oder gerechtfertigte Anklage?



    Moderator wegen Mordaufrufs gegen Ägyptens Staatschef vor Gericht

    Okascha habe Mursi als "illegitimen Führer und Lügner" verunglimpft

    Kairo (dapd). Wegen Anstachelung zum Mord an dem ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi ist am Samstag in Kairo ein Strafverfahren gegen den bekannten Fernsehmoderator Taukik Okascha eröffnet worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Juli und August in seiner Sendung zum Mord an Mursi aufgerufen zu haben, wie die Nachrichtenagentur MENA berichtete. Außerdem habe Okascha den Staatschefs als "illegitimen Führer und Lügner" verunglimpft. Der Angeklagte wies die Vorwürfe zurück. Sie seien vielmehr Teil einer Kampagne von Mursis islamistischer Muslimbruderschaft gegen ihn. In dem Gerichtsgebäude skandierten Okaschas Anhänger am Samstag Parolen wie: "Mit unserer Seele und unserem Blut verteidigen wir dich."

    Quelle >>>
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Schauprozess!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    ich vermisse irgendwie das TV-Material, welches Okascha überführen könnte.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Ein entsprechendes Video konnte ich auch nirgends finden. Nur folgende:

    Im ersten beschuldigt er die MB des Zionismus. Schon in der Vergangenheit gab es diesen Vorwurf durch Al Ahram:

    Als seine (Nassers) Regierung sich in Richtung einer Konfrontation mit den Briten bewegte, wurde die Bruderschaft (durch den britischen Geheimdienst) angewiesen, Krieg gegen ihn zu führen. Zu diesem Zweck erhielt die Bruderschaft Unterstützung vom israelischen Geheimdienst, weshalb ihr unter anderem durch Al Ahram und anderen ägyptischen Medien vorgeworfen wurde, dass sie das Werkzeug der Imperialisten "und der Zionisten" sei.[31]


    AhramOnline berichtet am 12. August 2012:

    Confiscation of Dostour newspaper raises fears over freedom of the press

    Several activists who are critical of Al-Dostour newspaper for its anti-revolutionaries stances criticise a decision to silence the paper, worry that the Brotherhood is reincarnating Mubarak-style limits on freedom of the press





    Al-Dostour's issue on 21 June covering a Brotherhood leadership alleged secret meeting to discuss actions against their opponents. The headline reads: "The massacre of the century... In Egypt!"


    [...]

    A number of complaints have been filed against the newspaper's chairman Reda Edward and editor-in-chief Islam Afifi, accusing the newspaper of insulting president Mohamed Morsi and inciting sectarian strife in Egypt in the case of the village of Dahshour this month.

    [...]

    Ganzer Text >>>



    Al-Dustour (also Al-Dostour and Al-Dostor) (Arabic: الدستور‎, meaning "The Constitution", Egyptian Arabic: [eldosˈtuːr, edːosˈtuːr]), founded in December, 1995, is an Egyptian independent opposition newspaper published in Arabic. Its editor in chief is Ibrahim Eissa. Started as a weekly newspaper, every Wednesday, and later issued both daily and weekly. (wikipedia.en)






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Was ist in Dahschour passiert? http://thedailynewsegypt.com/2012/08...hshur-victims/ - es gab ein Massaker gegen die Kopten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Die Muslimbrüder agieren auch nach dem Prinzip, 'Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing'. Und der Westen kann eben gut Brot geben...

    Das andere sind Nebenerscheinungen der neuen Demokratie in Ägypten. Ich habe ja von Anfang an gesagt, den Christen dort wird es noch schlecht ergehen. So sieht es auch aus...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Puuuh,dachte schon ich sei gemeint,wegen der ganzen Mordaufrufe gegen Schröder,Hundt,Clement,.....

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    Sind Todeswünsche Mordaufrufe?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Moderator wegen Mordaufrufs gegen Mursi vor Gericht

    NÖ,eigentlich nicht.

    Ich muß das geschickter verpacken.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •