Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Der Oberbürgermeister mit dem passenden Namen Paß sagte:

    Für die Stadt Essen stelle ich klar: Kriminelle haben bei uns keinen Platz.“ Ihnen gegenüber könne und dürfe es keine Toleranz geben:
    Das war vorausgegangen:

    Nach dem Massenschlägereien und Auseinandersetzungen zwischen libanesischen Familienclans hat sich Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß zu Wort gemeldet und die „Unruhen“ verurteilt. Der OB sagte wörtlich: „Für die Stadt Essen stelle ich klar: Kriminelle haben bei uns keinen Platz.“Nachdem sich libanesische Familienclans in den letzten Wochen mehrfach teils blutige Auseinandersetzungen auf offener Straße vor allem im Norden der Stadt geliefert haben , hat sich nun Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß zu Wort gemeldet und Stellung zu den „Unruhen durch libanesische Familienclans in Altenessen“ genommen:
    http://www.derwesten.de/staedte/esse...id7034877.html

    Herr Paß schiebt also die Libanesen ab!

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Schauen wir mal ob der OB so einfach damit durch kommt. Nun muss er auch Taten sprechen lassen.
    Die Gegenseite wird bestimmt tätig. Mal schauen wie lange es dauert bis sich Migrantenverbände und der Gleichen einschalten. Mal schauen wie lange es dauert bis der OB in die rechte ausländerfeindliche Ecke gestellt wird. Islamophob, Rassistisch usw, denen wird schon was einfallen. Es kann ja auch nicht sein, dass hier pauschalisiert wird. Nur wegen zwei libanesischen Familienclans die Migranten zu verurteilen...

    Wenn ich mir die Kommentare ansehe, steht der einfache Deutsche hiner der Entscheidung des OBs.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Von Abschiebung kann keine Rede sein. Dazu ist der Bürgermeister nicht befugt und selbst wenn: Libanon nimmt keine Landsleute zurück
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Von Abschiebung ist im Zeitungsartikel aber keine Rede. Auf jeden Fall ist folgender Ansatz schon mal richtig:

    Kriminalität könne allerdings nicht mit Integrationsmaßnahmen bekämpft werden.

    Im nächsten Satz allerdings schon wieder die übliche Revidierung mit Verweis auf Polizei und Gesetz. Das nimmt den Mut, dass ernsthaft daran gedacht wird, ordnunggemäß durchzugreifen. Das übliche "Du Du Du" und Kuscheljustiz werden auch hier wieder zum Einsatz kommen.

    Polizei- und Strafrecht seien dagegen „wirkungsvolle Mittel“.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Konsequenz sieht anders aus.
    Dieser OB spuckt große Töne und weiß zugleich, dass ihm die Hände gebunden sind, denn solche juristisch Schritte kann nur die Staatsanwaltschaft einleiten.
    Als OB ist er nur legislativ befugt, das heisst, er hat nur Sachverhalte zu besprechen und abzuhandeln, aber er hat keinerkei judikative Aufgaben zu erfüllen.
    Sowas mag im hintersten Bayern funktionieren oder in einer anderen Hinterwäldlergemeinde.
    Aber rein rechtlich hat ein Bürgermeister keine richterlichen und Staatsanwaltlichen Aufgaben wahrzunehmen.
    Also alles Blabla für die Bürger um zu beschwichtigen.
    Allerdings sollte man seitens der Bürger die zuständige Polizeibehörde drängen, Maßnahmen gegen diese Banden zu ergreifen um die Bürger zu schützen.
    Das ist dann Aufgabe eines Stadtrates, der die Bürger vertritt.
    Und da kommt dann wieder die Politik und die Parteien ins Spiel.
    Was das ergibt, kann man sich ja denken.
    Was Angela nicht erlaubt, wird auch nicht beantragt!
    Armer OB, arme Essener! Es lebe das Verbrechen, dank unserer Weicheipolitik.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Von Abschiebung kann keine Rede sein. Dazu ist der Bürgermeister nicht befugt und selbst wenn: Libanon nimmt keine Landsleute zurück
    Dann allerdings fragt sich, wie der Bürgermeister sich berufen fühlen kann, eine solche Absichtserklärung - als solche muß ich sie wohl verstehen! - abgeben kann?!


    Hält er seine Wähler für so dumm?

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Essener OB schiebt kriminelle Migranten ab

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

    Hält er seine Wähler für so dumm?
    Ja, das tut er so wie die anderen Politiker ebenfalls.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pat Condell redet KLARTEXT über kriminelle Migranten
    Von Nonprophet im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •