Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.369

    Immer mehr Rentner arbeiten

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Wahrnehmung ändert. Noch vor wenigen Jahren wurde gegen die Rentner gewettert. Indem gewisse Medien behaupteten, dass sie auf Kosten der Jungen leben würden versuchte man die Generationen gegeneinander aufzuhetzen. Das ist nicht gelungen. Nun auf einmal ist nicht mehr von den "fitten Alten" die Rede, die mit 55 in Rente gehen und es so richtig krachen lassen. Jetzt werden die Rentner als arme, am Rande der Gesellschaft stehende Menschen geschildert, die noch mit 80 arbeiten gehen müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wohlgemerkt, es sind jene Leute, die eine fast lückenlose Erwerbsbiografie haben, kontinuierlich Beiträge entrichten konnten und noch nicht zu den in 20 Jahren in Rente gehenden Niedriglöhnern gehören, die dann von erheblicher Altersarmut betroffen sein werden. Steht es tatsächlich so schlimm um den Rentner oder was versuchen die Medien damit zu transportieren? Sollen die Leute dazu angehalten werden, mehr private Absicherung zu betreiben, oder werden von den zumeist linksorientierten Medien Kampagnen gefahren um die derzeitige Regierung zu diskreditieren?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    ....ich schäme mich für mein Volk!
    Die Alten müssen arbeiten, auch viele die schon genug in ihrem Leben gearbeitet haben und den Jungen wird das Geld und der Wohlstand, für den auch die Alten gearbeitet habe quasi hinterher geworfen (um nicht zu sagen : in den A.... gesteckt) !
    Es geht uns einfach NOCH zu gut!
    Man sollte täglich einen Live-Report aus Griechenland im TV ausstrahlen, obwohl ich nicht mehr glaube, dass das die Menschen am gedeckten Tisch irgendwie beeindrucken , geschweige denn zum Nachdenken anregen könnte.....

  3. #3

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    Das ganze hat doch System!!
    Welche Regierung hat das Leiharbeitsgesetz total aufgeweicht und Harz 4 ermöglicht??? Von wem kam der Spruch unsere Renten sind Sicher?? war von der Regierung vor der Vorherigen.
    Unser Bildungssystem wird immer aufgeweichter sprich immer mehr "Unfähige" verlassen die Schulen und Universitäten. In welchem Land Europas gibt es soviel gut ausgebildete Fachleute, Die, weil Sie nicht in Ihrem erlenten Beruf unterkommen, in Berufsfremden Sparten zu Dumpinglöhnen arbeiten müssen um überhaupt auf legalem Weg Geld fü+r Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Seit wann gibt es diese sogenannten Aufstocker??
    Wieviel Rentenbezieher, die noch nie einen Cent oder Pfennig in unsere Rentenkasse eingezahlt haben beziehen eine Rente, Ausdrücklich OHNE Die Frasuen, die Kinder in unserem Land geboren und großgezogen haben. Da ist halt dann nicht mehr der Betrag da für die, die für unseren Rentenschlüsselsystem eingezahlt haben.
    Aber dann wundert man sich??
    Wir haben keine Fachleute und immer mehr Rentner ist das ein Wunder??? NEIN

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    zu Realist59#1

    Nein nein, die heutigen Renten sind im Gegensatz zu den Pensionen so niedrig, weil man im Lauf der Jahre das Niveau auf 69% des letzten Nettolohns herunter gestuft hat.
    Und das wird noch weiter nach unten gehen.
    Rechne dir mal aus, was ca. 30% weniger Einkommen ausmachen, denn die laufenden Kosten bleiben ja, und nichts wird billiger.
    Es ist jetzt schon eine Katastrophe!
    Geändert von holzpope (30.08.2012 um 19:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen
    ....ich schäme mich für mein Volk!
    Die Alten müssen arbeiten, auch viele die schon genug in ihrem Leben gearbeitet haben und den Jungen wird das Geld und der Wohlstand, für den auch die Alten gearbeitet habe quasi hinterher geworfen (um nicht zu sagen : in den A.... gesteckt) !
    Es geht uns einfach NOCH zu gut!
    Man sollte täglich einen Live-Report aus Griechenland im TV ausstrahlen, obwohl ich nicht mehr glaube, dass das die Menschen am gedeckten Tisch irgendwie beeindrucken , geschweige denn zum Nachdenken anregen könnte.....
    Nicht zu vergessen die milliardenteure Alimentierung unserer arbeitsunwilligen Bereicherer.
    Dafür haben auch die jetzigen Rentner, so wie ich, auch ihre Beiträge bezahlt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten


  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    zu Realist59#1

    Nein nein, die heutigen Renten sind im Gegensatz zu den Pensionen so niedrig, weil man im Lauf der Jahre das Niveau auf 69% des letzten Nettololohns herunter gestuft hat.
    Und das wird noch weiter nach unten gehen.
    Rechne dir mal aus, was ca. 30% weniger Einkommen ausmachen, denn die laufenden Kosten bleiben ja, und nichts wird billiger.
    Es ist jetzt schon eine Katastrophe!
    Das Niveau sinkt weiter auf 49 Prozent des durchschnittlichen (nicht letzten!) Nettoeinkommens.

    Diese 60 Prozent bzw. 49 Prozent des Nettoeinkommens werden aber als Bruttorente veranlagt, von der Steuern zu entrichten sind (die Freibetragsgrenze sinkt jährlich, so daß demnächst auch kleine Renten versteuert werden müssen) und Sozialabgaben, sofern zulässig. Ausgenommen daher ist noch der Arbeitslosengeldbeitrag, nicht aber z.B. die Krankenkassenbeiträge und die Beiträge für die Pflegeversicherung. Die Krankenkassenbeiträge erhöhen sich zudem um den Arbeitgeberanteil, den der Rentner nun auch selber zahlen darf, weil die auszahlende Rentenkasse rechtlich nicht als Arbeitgeber gewertet wird.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Immer mehr Rentner arbeiten

    Momentan ist eine Senkung der Rentenbeiträge im Gespräch... (HALLOOO?!?!?!) also müssen die Kassen bis obenhin gefüllt sein.... (HALLOO!?!?!?)
    Und im gleichen Atemzug wird auch das Gesetz für Sterbehilfe gelockert. (Wer braucht schon Rente? Sterbt gefälligst!)


    Mehr sage ich dazu jetzt nicht, lasst es euch einfach auf der Zunge zergehen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten
    Von Thomas im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 21:39
  2. Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten
    Von Antonia im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 08:37
  3. Immer mehr Rentner arbeiten
    Von Realist59 im Forum Geert Wilders
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •