Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Unglaublich aber wahr! Gemeinschaftsunterkünfte sind hierzulande bekanntlich seit einiger Zeit diskriminierend und somit unzumutbar. Deshalb werden Gäste nun auch wie solche behandelt. Das heisst im Klartext: ab ins Hotel, damit der Abschied noch schwerer fällt! Unberuhigend übrigens auch der stark erhöhte Anstieg von Wirtschaftsflüchtlingen im Vergleich zum Vorjahresmonat. Er stieg um 30,8%! Und man staune, woher das Gros der Asylanten kommt: neben Afghanistan, dem Irak nun auch schon aus Syrien!

    Ayslbewerber-Ansturm

    Dortmund überlegt, Flüchtlingen Hotels zu mieten


    Die Flüchtlingsunterkünfte in NRW stoßen an ihre Grenzen. Grund sind Flüchtlingsströme aus Krisenländern wie Syrien und Afghanistan, sagt das Land. Kritiker sprechen von Versäumnissen der Behörden.

    © dpa NRW erlebt derzeit einen Ansturm von Flüchtlingen. In der Stadt Dortmund ist der Andrang so groß, dass die Stadt überlegt, kurzfristig Hotelzimmer für Asylbewerber anzumieten

    Die Asylbewerber-Unterkünfte in Nordrhein-Westfalen erleben derzeit einen Ansturm von Flüchtlingen. Eine Sprecherin des Innenministeriums in Düsseldorf bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Westfälischen Rundschau": Die Zahl der neuen Asylanträge sei "exorbitant" gestiegen – von 790 im Juli 2011 auf 1184 im Juli dieses Jahres.
    Die meisten Flüchtlinge kommen demnach aus Syrien, Afghanistan, Iran und Irak. Es gebe Engpässe in den Erstaufnahme-Einrichtungen in Bielefeld und Dortmund sowie in den Unterkünften im sauerländischen Hemer und im münsterländischen Schöppingen.
    Nun werde über eine fünfte Einrichtung nachgedacht, sagte die Sprecherin. Derzeit gibt es etwa 1550 Plätze.

    Dortmund überlegt, Hotelzimmer anzumieten
    Sie wies Vorwürfe zurück, das Land habe auf die Entwicklung nicht rechtzeitig reagiert. So sei Anfang 2011 die Einrichtung in Bielefeld wieder eröffnet worden, um die steigenden Bewerberzahlen zu bewältigen. Derzeit spreche man mit der Stadt Dortmund darüber, kurzfristig Hotelzimmer anzumieten.
    Der Dortmunder Stadtsprecher Hans-Joachim Skupsch sagte, die dortige Aufnahmeeinrichtung arbeite am Limit. "Und das wird derzeit gelegentlich noch überschritten."
    In Dortmund gebe es 300 Plätze plus 50 Notplätze, aktuell seien aber 420 Menschen dort untergebracht. "Jetzt muss das Land reagieren."

    Zu wenig Plätze, zu wenig Mitarbeiter
    In den Erstaufnahmeeinrichtungen bleiben die Flüchtlinge drei bis fünf Tage. Dort wird die Akte angelegt, die Gründe für den Asylantrag werden aufgenommen, es werden Fingerabdrücke genommen, Fotos gemacht.
    Anschließend werden die Asylbewerber in die Durchgangsunterkünfte nach Hemer und Schöppingen gebracht und dann auf die eigentlichen Unterkünfte im Land verteilt.
    Die NRW-Flüchtlingsreferentin der Diakonie, Karin Asboe, sagte: "Wir schlagen seit langem Alarm. Die Situation, wie jetzt in Dortmund, war absehbar." Es gebe zu wenig Plätze und zu wenig Mitarbeiter zur Anhörung der Asylbewerber. Die Bearbeitung der Anträge sei Sache des Bundes, hieß es im Innenministerium von NRW.

    Bundesweiter Anstieg um 30,8 Prozent

    Auch bundesweit ist die Zahl der Erstanträge auf Asyl stark gestiegen. Im Vergleich zum Juni stieg die Zahl im Juli 2012 um 15,3 Prozent auf 4498. Verglichen mit dem Juli 2011 war es sogar ein Anstieg um 30,8 Prozent.
    Im vergangenen Jahr war die Zahl der Asylbewerber in Nordrhein-Westfalen um 13 Prozent gestiegen. Nach 36 000 im Vorjahr erhöhte sie sich auf fast 41 000.
    Zuvor war die Zahl der Asylbewerber zwölf Jahre lang gesunken. 44 Prozent der Bewerber kamen aus Europa, 38 Prozent aus Asien. Jeweils sechs Prozent stammten aus den Krisenländern Syrien und Irak.

    Quelle
    Die Aufschlüsselung und Zuordnung der Zahlen wurde im Bericht vergessen. Deshalb hole ich das kurz nach:
    Die 44% der europäischen Flüchtlinge kommen zu über 95% aus Rumänien und Bulgarien und sind ZIGEUNER! Die 38% aus Asien sind Afghanen, Pakistani, etc., im Klartext also durchweg Moslems! In der Statistik wurden allerdings die Liebchen aus dem Maghreb unterschlagen, oder werden die mittlerweile schon gesondert als gut ausgebildete Fachkräfte für den Arbeitsmarkt geführt?

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Unglaublich aber wahr! Gemeinschaftsunterkünfte sind hierzulande bekanntlich seit einiger Zeit diskriminierend und somit unzumutbar.
    Ob das in der Konsequenz auch für die Bundeswehr gilt?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ob das in der Konsequenz auch für die Bundeswehr gilt?
    Wie bereits beim Thema Bestattungen von Christen und Muslimen festzustellen war, gibts weitere Beispiele, die nur für Menschen 2ter Klasse zumutbar sind! So gilt das selbstverständlich auch für die Kameraden der BW. Dies allein schon aus Gründen der Solidarität mit den Jungs der Marine, die in ihren Einsätzen keine Luxussuite in Form der MS DEUTSCHLAND, bzw. QUEEN MARY II zur Verfügung haben, sondern sich ihre Betten zwangsweise sogar teilen müssen. Für einen Wirtschaftsflüchtling in der BRD wäre solch Zumutung absolut undenkbar!

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Für einen Wirtschaftsflüchtling in der BRD wäre solch Zumutung absolut undenkbar!
    Das ist klar. Er ist sich den Luxus auch aus seiner Heimat gewohnt und hat Erwartungen. Etwas anderes wäre ein Schock für ihn und er würde sofort wieder ausreisen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Er ist sich den Luxus auch aus seiner Heimat gewohnt und hat Erwartungen. Etwas anderes wäre ein Schock für ihn und er würde sofort wieder ausreisen.
    Von einem schweren Rückschlag würde bei Ausreise ins Herkunftsland übrigens auch bei unserer gutmenschlichen Migrationsindustrie die Rede sein, die auf kein Schäfchen verzichten kann, sichern die doch hierzulande so vielen überflüssigen, verbeamteten Verwaltungsfachangestellten Lohn und Brot!

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Er ist sich den Luxus auch aus seiner Heimat gewohnt und hat Erwartungen. Etwas anderes wäre ein Schock für ihn und er würde sofort wieder ausreisen.

    Nein, aber er würde es dem Flüchtlingsrat erzählen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Nein, ich bin nicht menschenverachtend. Ich lasse mich nur sehr sehr sehr ungerne verarschen!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nicht menschenverachtend. Ich lasse mich nur sehr sehr sehr ungerne verarschen!
    Hast du den Eindruck, du seist menschenverachtend?

    Ich finde es menschenverachtend, die Menschen in unserem Land, die alt und schwach geworden sind, nicht ausreichend und menschenwürdig zu versorgen mit dem Argument der leeren Kassen, die genannten Asylanten und Scheinasylanten aber auf hohem Niveau zu umsorgen mit dem Argument, dafür müsse in unserem reichen Land Geld da sein.

    Es ist sogar schon so weit gekommen, daß das zugeteilte Taschengeld für einen Pflegeheimbewohner niedriger liegt als das Taschengeld für Asylbewerber (in einem Thread hier nachzulesen).

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hast du den Eindruck, du seist menschenverachtend?
    Ich nicht. Aber das ist das Standardargument. Ich bin der Meinung, dass es nur gerecht ist, wenn Leistung ausschliesslich gegen Gegenleistung erbracht wird, auch wenn es nur eine Alibi-Gegenleistung ist. Wer Rechte hat, auch Pflichten hat.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: BRD: Hotels für Flüchtlinge

    Seit die Türkei Visa für fast alle Länder abgeschafft hat, wird Europa mit "Flüchtlingen" geflutet. Dass das die Absicht Erdogans war, wird natürlich nicht gesehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 18:12
  2. Asylbewerber vertreiben Touristen aus Hotels
    Von fari14 im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •