Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Bisher kam die deutsche Wirtschaft ganz gut mit den Folgen der Finanz- und Euro-Krise zurecht. Die Arbeitslosigkeit sank sogar noch. Nun stehen die Zeichen auf eine Umkehrung der Situation, die Wirtschaft gerät außer Tritt. Konnte man die Probleme bei Opel noch mit internen Unzulänglichkeiten erklären, den Niedergang der Solar-Industrie mit den Dumpingpreisen aus China, so lässt die Meldung aufhorchen, dass Siemens Tausende Stellen abbauen will. Kein Zweifel, die Krise erreicht nun auch Deutschland.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Wem geht es gut und wem nicht.

    Den Staaten in Südeuropa nicht und deren Bevölkerung auch nicht.
    Der deutschen Bevölkerung auch nicht sonderlich.

    Wo ist also der Winner ?

    Deutsche Industrie und Politik.

    Deutschland ist nach China,noch vor den USA auf Platz zwei der Exportnationen.
    Das ist beachtlich,betrachten wir das kleine Deutschland gegenüber USA und China.

    Super und wo ist der Wohlstand ?

    Es gibt keinen,deshalb ist Deutschland ja so stark.

    Kritiker können gerne anführen,das sie gut verdienen.
    Bringt ja nichts,wenn ich das versteuert beim Tanken wieder abgebe - Spielgeld.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Die geringe Kaufkraft erweist sich nun bald als besondere Schwäche. Deutschland ist zu sehr vom Export abhängig. In anderen Ländern trägt der Konsum die Wirtschaft. Bricht nun der Export weg, geht es rasant den Bach runter, weil es kein Gegengewicht gibt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Wird immer wieder bemängelt,von der EU.

    Deutschland exportiert,konsumiert aber nicht.
    Kann es ja auch nicht,die Bürger haben kein Geld dafür.

    Einbahnstrasse.

    Das Geld wird abgeschöpft.

    Nopi von Steuerbykott sagt,es gibt nur noch deutsche Produkte in Spanien.

    Das Gleichgewicht stimmt nicht mehr.

    In Deutschland Altersarmut,Kinderarmut....in Südeuropa bricht alles industrielle zusammen.


    Wer hat was davon ?

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Deutschland exportiert sogar das eigene Geld.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Deutschland exportiert sogar das eigene Geld.
    So ist es, damit Pleiteländer bei uns einkaufen können. Man könnte den deutschen Firmen auch direkt die Kohle auf ihre Konten überweisen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass deutsches Geld nicht im Ausland bei der Konkurrenz investiert, bzw. in schwarzen Kanälen verschwindet. Der deutsche Steuerzahler kommt seit Jahrzehnten auf diese Weise für den Wohlstand anderer Länder auf und das betrifft nicht nur die Brüder und Schwestern aus der EU! Nur das wird immer wieder geleugnet und wenn man nachhakt, bekommt man scheinheiligste Argumente wie Solidaritätsbekundung, Entwicklungshilfe, Wirtschaftshilfen, etc. zu hören! Von daher hat die SPD ganz Recht, wenn sie behauptet, wir lebten schon lange in einer Transferunion. Nur sollten wir daher schleunigst sehen, dass wir diese Hängematte auflösen, denn irgendwann wurde sie zur Gewohnheit und es sind heut zu viele, die sich darin ausruhen wollen. Jeder hat zu liefern, dann kann er auch nehmen. Diesbezüglich sehe ich allerdings bei sämtlichen südlichen EU-Staaten momentan schwarz. Dort hat man sich schon zu sehr auf deutsches Geld eingeschossen! Wir müssen endlich wieder lernen, zuerst an uns selbst zu denken, schliesslich sind wir nicht das Sozialamt der Welt, auch wenn einige das immer noch meinen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Das ist richtig,aber nicht soooo zu erklären.

    Das ganze Währungssystem funktioniert wie ein Kettenbrief oder Schneeballsystem.
    Es muß stetig wachsen - du kannst nur dann Gewinn machen,wenn man diesen Gewinn irgendwo herholt.
    Alles andere wäre ein Perpetum Mobile und das gibt es nicht.

    Also Wachstum,die Wirtschaft muß wachsen durch Export.
    Die importierenden Länder müssen auch wachsen durch Export und so weiter...
    Machen oder schaffen sie das nicht,müssen sie sich überschulden bis sie zusammenbrechen.

    Richtig ist,Deutschland transferiert Geld viel Geld ins Ausland.
    Geld das es vorher abgeschöpft hat und bestimmt dann damit als Druckmittel die Politik zum Beispiel in Europa.

    Ich weiß das ist so schwerer und trockener zu erklären als mit den Weisheiten die es abends in jeder Kneipe gibt.
    Ich würde das anders machen sprach der Klempner,sicher aber der ist eben auch nur Klempner und kein Wirtschaftprofi.

    Ich auch nicht,bin aber schon seit gut einem Jahr dabei mal die Zusammenhänge zu begreifen.

    Wichtig wäre sparen,weniger Geld aus dem Fenster zu werfen nur um überall mitzureden und vernünftige Löhne / Renten zu zahlen.
    Das kurbelt die Innennachfrage an und ist gut für eine ausgeglichenen Handelsbilanz.
    Weil dann auch andere hier etwas verkaufen können und sei es nur der Urlaub in Griechenland den Aufstocker sich sicher nicht mehr leisten können.

    Deutschland ohnehin stärkste Wirtschaftsnation in Europa hat zwei sehr fiese Faktoren eingebracht.

    Euro und Hartz 4

    Das hat alle anderen überrollt - chancenlos.

    So ist es, damit Pleiteländer bei uns einkaufen können. Man könnte den deutschen Firmen auch direkt die Kohle auf ihre Konten überweisen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass deutsches Geld nicht im Ausland
    Du mußt verstehen das du deinem Staat am Arsch vorbei gehst.
    Du bist nicht Deutschland und mußt auch nicht stolz darauf sein.

    Das System ist gekippt.

    Fördern und fordern meinte Schröder.

    Nun frage ich mal,was hat jemand zu fordern,der für mich meine Interessen zu vertreten hat.
    Eigentlich gar nichts,außer der hat seinen Auftrag eingetauscht gegen Größenwahn.

    Man kann das jetzt unendlich lange diskutierend so fortsetzten,aber wer hat da schon Bock drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Deutschland exportiert sogar das eigene Geld.
    Genau! Wir importieren die Armut und exportieren das Geld. Zum Ausgleich dafür schlagen uns die Schlaglöcher um die Ohren und der öffentliche Nahverkehr fährt auf einigen Strecken auf so maroden Gleisen, daß schon bei normalen Geschwindigkeiten ein Entgleisen droht!

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Deutschland ohnehin stärkste Wirtschaftsnation in Europa hat zwei sehr fiese Faktoren eingebracht.

    Euro und Hartz 4

    Das hat alle anderen überrollt - chancenlos.
    Genau! Deswegen sah ich auch heute den Rentner ohne Zähne am Bahnsteig! Eigentlich sah der sehr ordentlich aus, gepflegt, nicht dumm, hochgewachsen, aber dann machte er den Mund auf,

    und ich dachte, soweit ist es gekommen in unserem Land!

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wirtschaft in Deutschland: Das Ende der Euphorie?

    Richtig,genau deshalb.

    Das hat aber nichts mit dem Füllhorn der Menschlichkeit zu tun.
    Welches die Gesellschaft verarmt.

    Du mußt begreifen das du nur Nutzvieh für den Staat bist.

    Es ist nicht dein Staat Deutschland,es ist dein schlimmster Feind.

    Schlaf drüber und verstehe das mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU-Chef bremst Euphorie - Schweriner Volkszeitung
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 02:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •