Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    Die massiven Kontrollen der Polizei laufen seit Mitte Juli. Zwölf dieser Schwerpunkteinsätze haben die Beamten allein in der City-West, rund um den Breitscheidplatz, am Kurfürstendamm und in den Nebenstraßen zur Bekämpfung des Hütchenspiels gemacht. Die eingesetzten Beamten kontrollieren dabei 74 verdächtige Personen: 51 Platzverweise wurden ausgesprochen, zudem leitete die Polizei sechs Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten ein und 28 Strafanzeigen - unter anderem wegen Betrugs, Diebstahls, Nötigung und ausländerrechtlicher Verstöße. Außerdem wurden über 2.500 Euro beschlagnahmt, die offenbar aus den Spielbetrügen stammen.
    Eigentlich sollte man annehmen, dass die Leute wissen auf der Verliererseite zu stehen, wenn sie auf dieses Betrugsspiel eingehen.Bei diesem Spiel kann man einfach nur verlieren.
    Gegen diese Bedrängung von Touristen und Einheimischen sollte von der Justiz und der Polizei viel konsequenter vorgegangen werden. Außerdem ist das illegales Glücksspiel.
    Hier der Artikel
    Aber am Ende werden diese Betrüger freigelassen und das Spiel beginnt an anderer Stelle von vorn. Dieses Pack ist unverwüstlich.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.777

    AW: Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    Vor rund 20 Jahren begann es im großen Stil, damals in Amsterdam um dann auf Deutschland überzugreifen. Genauso lange wird auch darüber berichtet, dass es sich um Betrug handelt. Wer immer noch mitmacht und meint etwas gewinnen zu können, ist selbst Schuld.


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    Nach Polizeierkenntnissen handelt es sich bei den Hütchenspielern um Trickbetrüger, die von einer Stadt zur anderen reisen. Zumeist stammen sie aus Ländern des ehemaligen Jugoslawien, aus Bulgarien oder auch aus Algerien.
    Rumänien wurde in der obigen Aufzählung übrigens vergessen! Ganz gezielt wird hier wieder vermieden, das Kind beim Namen zu nennen: es handelt sich um Zigeuner! Dies wird durch folgende Feststellungen bestätigt:

    Nach Polizeierkenntnissen handelt es sich bei den Hütchenspielern um Trickbetrüger, die von einer Stadt zur anderen reisen.
    In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden in Berlin - die Spieler waren nahezu aus der Stadt verschwunden. Nun sind sie wieder da und versuchen vor allem Touristen an stark frequentierten Orten wie dem Alexanderplatz, der Straße Unter den Linden oder auch in der City-West am Breitscheidplatz zum Spiel mit der kleinen Kugel unter den Hütchen zu locken. Warum sie nun nach längerer Pause in Berlin wieder auftreten, ist nicht bekannt.
    Weils Umherreisende, der Volksmund spricht auch von Fahrenden oder Rotationseuropäern, sind!

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    Mir ist total unverständlich wer denn überhaupt auf sowas reinfällt. Ein paar dubiose Gestalten mit einem Klapptisch in der Fußgängerzone, die schnelle Gewinne beim Hütchenspiel versprechen, können garnicht seriös sein...^^
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.777

    AW: Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Mir ist total unverständlich wer denn überhaupt auf sowas reinfällt. Ein paar dubiose Gestalten mit einem Klapptisch in der Fußgängerzone, die schnelle Gewinne beim Hütchenspiel versprechen, können garnicht seriös sein...^^

    Es gibt immer ein paar Idioten, die darauf reinfallen. Es wird auch sehr geschickt angefüttert. Ich habe mir das mal einige Zeit angesehen und man lässt es durchaus zu, dass Leute 50 Euro gewinnen, die sie dann einkassieren könnten. Die meisten setzen das Geld aber wieder und verlieren prompt. Das erregt dann immer sehr viel Aufmerksamkeit und so kommen die nächsten Mitspieler, die dann genauso abgezockt werden. Es waren hauptsächlich Albaner, die vor 20 Jahren mit diesen Tricks begonnen haben. Scheinbar immer noch lukrativ
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Polizei kontrolliert erneut Hütchenspieler

    mittlerweile ist das doch so abgedroschen. Hütchenspielerei gehört für mich auf einen Mittelaltermarkt. Selbst wenn dann noch angefüttert wird, wer da dann mitmacht und sich den großen Gewinn vorstellt ist selbst schuld.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •