Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Das wird wohl nur ein Dorf werden, denn 133 Milionen Dollar sind schnell verbaut. Sollte der Plan realisiert werden, wäre das ein regelrechtes Ghetto, welches von notgeilen Kerlen umlagert werden dürfte.


    Im Königreich Saudi-Arabien am Persischen Golf herrscht die strengste Form der Scharia, dies steht nun im Konflikt mit den immer größer werdenden Teil von aufstrebenden und alleinstehenden Frauen in der saudischen Gesellschaft. Deshalb will man diesen Frauen nun eine eigene Stadt geben.

    Dort soll den Frauen der Wunsch ermöglicht werden, für sich in ihrer eigenen Umgebung zu Leben und zu arbeiten. Dieses Vorhaben soll das Land in eine neue Ära führen, meinen die saudischen Planer. Für die Stadtplanung sind umgerechnet 133 Millionen US-Dollar bereit gestellt worden.

    In der Stadt werden auch Unternehmen angesiedelt, diese werden nur von Frauen geführt und man geht von circa 5000 Arbeitsplätzen aus. Bisher gab es immer wieder Konflikte mit berufstätigen Frauen, weil man ihnen Vorwarf ihre häuslichen Pflichten zu vernachlässigen.


    Geändert von Realist59 (07.03.2014 um 18:38 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Erinnert mich an: Baut eine Stadt nur für die Juden, in der sie musizieren....

    Da Frauen allerdings die eine Hälfte der Gesellschaft sind, in der islamischen Welt gleichzeitig verachtet und begehrt, aber doch nötig, wird die Stadt schon nicht allzu groß werden:

    Die Frauen dort werden nicht musizieren, sondern lehrreiche Bücher für andere Frauen verfassen ("wie kann ich meinem Mann am besten dienen" oder "Die Vorteile der Mehrehe - wie ich mich mit meinen Nebenfrauen arrangieren kann") und ansonsten Schlüpfer und BH´s für Frauen zusammennähen, islamische, ausschließlich in weiß und keusch.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Die Frage stellt sich mir dabei, wie soll das ganze dann praktisch durchgezogen werden?
    Aussen herum werden sicher Zäune aufgestellt und Checkpoints errichtet, damit niemand den Frauen unkontrolliert zu nahe kommt, und umgekehrt, damit keine Frau unkontrolliert die Stadt verlässt.
    Sicher geistern dazu islamische Sittenwächter mit Knüppeln und Krummschwert durch die Strassen und achten darauf, dass die Frauen auch ja korangerecht leben.
    Telefone und Internet werden natürlich auch permanent überwacht und auch die Abhebungen von Geldern werden kontrolliert, damit der Ehemann immer auf dem laufenden ist, ob er noch genügend Geld zum Zocken hat von dem, was seine Frau verdient.
    Diese Überwachung alleine dürfte so viel Geld verschlingen, dass sich das ganze nicht rentieren wird.
    Also bleibt alles beim alten, und der Herr Gemahl muss sich nicht beim Nachbarn die Tochter ausleihen um seine Notgeilheit los zu werden.
    So ist das nun mal im Islam! Absurd, lächerlich und weltfremd, eben Korangerecht!

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Realist , 133 Millionen Dollar, davon kann man schon ein kleines Städtchen bauen.
    Übrigens, Deine Erklärung des Rettungsschirms müsste jetzt auch der Letzte verstanden haben. Super!
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Es gab mal ne Meldung von einem Park nur für Frauen, ich meine, das war auch in Saudi-Arabien.

    Ich finde eine Stadt nur für Frauen unmenschlich!

    ***

    Naheliegend, daß so eine neue Stadt auch mit neuestem Schnickschnack ausgerüstet wird, zb Kameraüberwachung im großen Stil, wer wird die Bilder und Filme auswerten? Wird diese Frauenstadt sowas wie eine große Big-Brother-Kiste? Frauen auf dem Tablett der lechzenden Männer?

  6. #6

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich mir dabei, wie soll das ganze dann praktisch durchgezogen werden?
    Aussen herum werden sicher Zäune aufgestellt und Checkpoints errichtet, damit niemand den Frauen unkontrolliert zu nahe kommt, und umgekehrt, damit keine Frau unkontrolliert die Stadt verlässt.
    Sicher geistern dazu islamische Sittenwächter mit Knüppeln und Krummschwert durch die Strassen und achten darauf, dass die Frauen auch ja korangerecht leben.
    Telefone und Internet werden natürlich auch permanent überwacht und auch die Abhebungen von Geldern werden kontrolliert, damit der Ehemann immer auf dem laufenden ist, ob er noch genügend Geld zum Zocken hat von dem, was seine Frau verdient.
    Diese Überwachung alleine dürfte so viel Geld verschlingen, dass sich das ganze nicht rentieren wird.
    Also bleibt alles beim alten, und der Herr Gemahl muss sich nicht beim Nachbarn die Tochter ausleihen um seine Notgeilheit los zu werden.
    So ist das nun mal im Islam! Absurd, lächerlich und weltfremd, eben Korangerecht!
    Werden dann sämtliche Arbeiten von Frauen erledigt? Wenn zb neue Gebäude errichtet, Straßen geteert werden, körperlich harte Arbeit zu verrichten ist??? Sehr unrealistisch, aber konsequenterweise dürfte das dann nur so sein.

  7. #7

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Wie ist dann mit dem Schleierzwang? der müßte ja dann eigentlich entfallen :)

    Das wäre der einzg positive Nebeneffekt.

    Mal davon abgesehen, finde ich so eine Stadt unmenschlich.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Es gab mal ne Meldung von einem Park nur für Frauen, ich meine, das war auch in Saudi-Arabien.

    Ich finde eine Stadt nur für Frauen unmenschlich!

    ***

    Naheliegend, daß so eine neue Stadt auch mit neuestem Schnickschnack ausgerüstet wird, zb Kameraüberwachung im großen Stil, wer wird die Bilder und Filme auswerten? Wird diese Frauenstadt sowas wie eine große Big-Brother-Kiste? Frauen auf dem Tablett der lechzenden Männer?
    Der Park nur für Frauen war im Iran. Teheran.


    3. Tag: MO Teheran – Shiraz
    Vorm. Parkbesuch, wobei die Frauen aus unserer Gruppe einen Park, der nur Frauen zugänglich ist und wo die Kopftücher abgelegt werden dürfen, besuchen. Die Männer gehen in den Jamshidieh-Park. Dann der Saadabadpalast, einer der Paläste des letzten Schahs von Persien und Treffen mit Künstlern. Abends Flug nach Shiraz.
    FA
    http://www.nahost-entdecken.de/reise...leben_3344.php

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wie ist dann mit dem Schleierzwang? der müßte ja dann eigentlich entfallen :)

    Das wäre der einzg positive Nebeneffekt.

    Mal davon abgesehen, finde ich so eine Stadt unmenschlich.
    Ein Ghetto eben aber es gibt wohl einige Frauen die so etwas dem gewalttätigen Ehemann vorziehen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10

    AW: Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ein Ghetto eben aber es gibt wohl einige Frauen die so etwas dem gewalttätigen Ehemann vorziehen
    Hmmm, sowas wie ein Frauenhaus für geprügelte Ehefrauen? Glaub ich eher nicht, Ehefrauen züchtigen wird im Islam ja durchaus empfohlen.

    Nein das soll nur für unverheiratete Frauen sein.
    Geändert von burgfee (12.08.2012 um 02:03 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant
    Von Realist59 im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •