Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Dann wäre es einfacher und billiger ne bombastische Moschee hochzuziehen.

    Haben sie doch schon. Nur überragen Hochhäuser üblicherweise die Kuppeln der Moscheen. (Lediglich die Minarette könnte man höher bauen).

    (Kannst du dich noch an den Film erinnern, den Du mir empfohlen hast? Titel: Zwischen uns das Paradies.

    Dort hat man prima gesehen, wie Hochhäuser die bombastische, von den Saudis gebaute Moschee überragen.)

    War für mich die beindruckendste Szene dieses Films: Wie sich die Häuserschlucht öffnet, und die Moschee erscheint, ein Gebäude, mit dem man an dieser Stelle nicht gerechnet hätte; die Moderne im Gegensatz...

    Die Szene aus dem Trailer (es gibt einen beeindruckenderen Kameraschwenk, in dem Trailer leider nicht enthalten: Leicht von oben gefilmt, öffnet sich das Häusermeer in einem grandiosen Kameraschwenk...)

    Geändert von Turmfalke (11.08.2012 um 13:39 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Nach einigen Verheerenden Erdbeben in Istanbul sind viele Hochhäuser, auch mit Eigentumswohnungen, eingestürzt.
    Es kam dabei heraus, dass am Bau dermaßen kriminell gepfuscht wurde, und das all diese Häuser von ein und demselben Architekt gebaut wurden.
    Abfälle und leere Konserverdosen, Flaschen und weiterer Hausrat wurde in die Fundamente und in die Mauern verbaut, was die gesamte Statik hinfällig machte.
    Ich kenne persönlich einen Türken, der dadurch in Istanbul eine 100.000 Euro teure Wohnung verloren hat und keine Entschädigung bekommt.
    Dieser Verbrecher von Architekt baute trotzdem weiter, hatte eben gute Beziehungen. Inzwischen sitzt er im Knast.
    Ich denke mal, um diese Häuser abzureißen bedarf es keinen großen Aufwand.
    Da genügt die Abrissbirne gegen eine Aussenmauer geknallt, und schon stürzt das ganze Haus ein, egal wie groß es ist.
    Das größere Problem dürfte dann sein, die eingemauerten Abfälle zu entsorgen.
    Dafür kann Erdogan vielleicht neue Autobahnen bauen.
    Die Spätfolgen sind dann aber auch abzusehen.
    Aber es ist ja alles Allahs Wille!

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen


    Entbehrt ja wirklich nicht einer gewissen Komik!!!

    Wobei die Selbstmordattentäter anscheinend richtige Experten zu sein scheinen.
    Die sind dann mit einem Knall weg und stehen nicht mehr zur Verfügung.
    Das kommt davon, wenn man seine Fachkräfte sinnlos verschleudert, auch als Fleischpartikel.
    Allah hu akbar!

  4. #14

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Eine andere Alternative wäre, die Moscheen AUF die Hochhäuser zu setzen (so es die Statik zuläßt)

    :)

    Zu klären wäre die Kapazität Wegesituation, Fluchtwege etc...

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Der ehemalige Präsident Demirel war vor seiner politischen Karriere Bauunternehmer. Als in Erzincan 1992 ein schweres Erdbeben die halbe Stadt in Schutt legte, brachen zuerst die von Demirel errichteten Gebäude zusammen. Beim Bau wurde Zement großzügig durch Sand ersetzt und Statik kennt man dort überhaupt nicht.
    Ich kenne einen Türken ,der mir sehr stolz von seinem Haus in Alanya berichtete. Zwei Etagen waren geplant aber da noch Material und etwas Geld übrig waren, wurden es am Ende drei Etagen. Ich fragte, ob denn das Fundament entsprechend dimensioniert ist. Er sah mich erstaunt an und meinte, dass da nichts berechnet wurde. Es gab keinen Architekten oder Statiker und das Grundstück war auch einfach so in Beschlag genommen worden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Haben sie doch schon. Nur überragen Hochhäuser üblicherweise die Kuppeln der Moscheen. (Lediglich die Minarette könnte man höher bauen).

    (Kannst du dich noch an den Film erinnern, den Du mir empfohlen hast? Titel: Zwischen uns das Paradies.f

    Dort hat man prima gesehen, wie Hochhäuser die bombastische, von den Saudis gebaute Moschee überragen.)

    War für mich die beindruckendste Szene dieses Films: Wie sich die Häuserschlucht öffnet, und die Moschee erscheint, ein Gebäude, mit dem man an dieser Stelle nicht gerechnet hätte; die Moderne im Gegensatz...

    Die Szene aus dem Trailer (es gibt einen beeindruckenderen Kameraschwenk, in dem Trailer leider nicht enthalten: Leicht von gefilmt, öffnet sich das Häusermeer in einem grandiosen Kameraschwenk...)

    Lustiger Gedanke Hochhäuser abreißen, dann ist kein Geld für neue da und dieMegamoscheen haben zu wenige Gläubige mehr um sie Freitags zu füllen (also die Moscheen, nicht die Gläubigen)

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Eine andere Alternative wäre, die Moscheen AUF die Hochhäuser zu setzen (so es die Statik zuläßt)

    :)

    Zu klären wäre die Kapazität Wegesituation, Fluchtwege etc...
    Falsch, die Statik muss dafür eine ganz schlechte sein!
    Sollen die Muslime doch Allahs Willen herausfordern.
    Wenn er es bestimmt, bleibt die Moschee stehen, wenn nicht, dann ist das Kismet!

  8. #18

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Geändert von burgfee (11.08.2012 um 12:54 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne einen Türken ,der mir sehr stolz von seinem Haus in Alanya berichtete. Zwei Etagen waren geplant aber da noch Material und etwas Geld übrig waren, wurden es am Ende drei Etagen. Ich fragte, ob denn das Fundament entsprechend dimensioniert ist. Er sah mich erstaunt an und meinte, dass da nichts berechnet wurde. Es gab keinen Architekten oder Statiker und das Grundstück war auch einfach so in Beschlag genommen worden.
    Das sind genau die Fachkräfte, die dann hier bei uns billig Häuser hochziehen als Subunternehmer.
    Den Plan haben sie zwar, aber reinschauen ist nicht nötig.
    Ali betet dafür jeden Abend, dass alles stehen bleibt.
    Hinterher ist er dann nicht mehr zuständig, da abgereist.
    Bestes Beispiel war doch vor ein paar Jahren ein Türke, der ein gekauftes Fachwerkhaus umbauen wollte und tragende Wände eingerissen hat.
    Unter den Trümmern lag dann alles, was er gekauft hatte und er selber.
    Ich weiß nicht mehr wo das war, aber es war in Deutschland.
    Die kriegen einfach nichts auf die Reihe.

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wird die halbe Türkei weggesprengt? .........

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen

    ... Turkey Bosnia, destroyed mosque and house (BetacamSP, ...
    Was für ein schönes Bild!
    So müssen sie alle aussehen, dann darf man hoffen, dass der Islam an uns vorbeigeht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 19:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 23:45
  3. Der halbe Balkan lebt von uns
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •