Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Gesetz Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Alexander Lukaschenko meint: "Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA".


    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  2. #2

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    In gewisser Hinsicht hat er sogar recht; denn es ist nur ein anderes System

  3. #3

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    In gewisser Hinsicht hat er sogar recht; denn es ist nur ein anderes System
    So genau kenne ich mich nicht aus in Weissrussland. Ich weiß nur, daß ich nach den Wahlen 2010 zwei Berichte deutscher Wahlbeobachter gelesen hatte, laut denen die Wahlen in Ordnung waren. Der OSZE-Bericht klang dann aber ganz anders.

    Es fällt natürlich auf, daß Lukaschenko fast 80% der Stimmen bekam und der zweite Bewerber nur 2,5%. Solche Wahlergebnisse machen mißtrauisch. Andererseits heißt es, daß Lukaschenko sehr beliebt sei. In Weißrussland war man nach dem Zerfall der Sowjetunion sehr zurückhaltend mit Privatisierungen. In Russland ging es dagegen rasend schnell und nicht wenige sind darüber sehr unzufrieden.

    Wenn die Weißrussen Lukaschenko als Garant für Stabilität wahrnehmen, dann könnte das der Grund für dieses hohe Wahlergebnis sein. Mag sein, daß die Medien da noch ein wenig nachhelfen, aber wenn er gar keine Unterstützung hätte, dann könnte sich Lukaschenko kaum halten.

    Name:  00-no-byelorussias-not-for-sale.jpg
Hits: 980
Größe:  60,0 KBName:  barbara-marie-drezhlo-what-part-of-no-dont-you-understand-03-12.jpg
Hits: 369
Größe:  83,7 KB
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Es gibt in Deutschland Gemeinden, in denen sich die Menschen persönlich kennen. Dort gibt es auch Wähler anderer Parteien um genau zu sein drei. Die haben sich gegenseitig versichert eine bestimmte der anderen Parteien gewählt zu haben. Merkwürdigerweise hatte aber genau diese andere Partei im amtlichen Endergebnis nur eine Stimme. Also wer Wahlfälschung sucht sollte vor Ort suchen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Ich weiß nur, dass seine Äusserung, Oppositionelle eigenhändig zu erwürgen, nicht grade meine Sympatie herausgefordert hat.
    Nach wie vor gibt es 40% Arbeitslosigkeit in Bellaruss, und wer sich darüber öffentlich beklagen sollte, wird sehr schnell nicht mehr gesehen.
    Lukaschenko hat es zwar geschafft, die heimische Industrie auszubauen und mit Billigartikeln Arbeit zu schaffen, die auch hierzulande ankommen.
    Zum Beispiel hat er traditionelle Handwerkskunst im Uhrmacherhandwerk genutzt, und lässt billige Uhren in verschiedenen Retrolooks weltweit exportieren.
    Zu kaufen u.a. bei Westfalia und Perl Agency.
    Clever und immer noch besser als seine Vorgänger, hat er die heimische Wirtschaft zumindest punktuell angekurbelt.
    Er mag zwar ein brutaler Despot sein, aber selber aus kleinen Verhältnissen kommend, hat er zumindest kapiert, wo der Hase läuft.
    Man muss ihn also aus zwei Perspektiven sehen.
    Nachteilig wirkt sich bisher aus, dass die Landsleute ihre Heimat nicht verlassen dürfen.
    Der Sowjet alter Prägung lässt hier noch grüßen!
    Geändert von holzpope (11.08.2012 um 09:10 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    die beiden Karrikaturen von Lukaschenko finde ich gut. Er ist wohl ein alter Sowjet-Romantiker der etwas über die Stränge schlägt. Dennoch macht er seinen Job recht ordentlich und ich möchte prognostizieren, er könnte sein Land noch weiter vorantreiben und auch von den 40% Arbeitslosen runter kommen. Er führt Weißrussland mit harter Hand ja und mit rechten Dingen mag da auch nicht alles zu gehen, aber das ist in jedem Land so...
    Ein teil der negativen Berichterstattung über ihn mag wohl auch daran liegen, dass er sich lieber Russland annähert als nach der Pfeife der USA zu tanzen und das wird ja für gewöhnlich nicht gerne gesehen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #7

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Ein teil der negativen Berichterstattung über ihn mag wohl auch daran liegen, dass er sich lieber Russland annähert als nach der Pfeife der USA zu tanzen und das wird ja für gewöhnlich nicht gerne gesehen.
    Es gibt durchaus auch Reibereien mit Russland.

    Hier zwei Interviews mit Lukaschenko:


    Das scheint von 2009 zu sein



    Das hier von 2010.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Ohne die starke Anbindung an Russland würde es wirtschaftlich mit Weißrussland erheblich schlechter bestellt sein. Man dankt ihm in Moskau sich nicht wie die Ukraine Richtung Westen orientiert zu haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Belarus hat keinesfalls weniger Demokratie und Freiheit als die USA

    Also die Amerikaner finde ich schlimmer.

    Name:  img-hot-dog_183422638724.jpg
Hits: 611
Größe:  212,6 KB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künftig noch WENIGER Demokratie
    Von Seatrout im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:59
  2. Freiheit ist nicht das gleiche wie Demokratie
    Von open-speech im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •