Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen war erneut zu lesen, dass jeder 10te griechische Rentner ein Fake ist. Verwandte kassieren ab. Die Problematik ist seit Jahren bekannt und es tut sich nichts
    Sozialbetrug ist in Griechenland ein Volkssport. Wo kein Kläger, da kein Richter.

  2. #12

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Bei Parteien, die ja in der Lage sein sollten politische Konzepte mit etwas Weitblick entwerfen zu können hätte ich mir Konzepte gewünscht, die nicht einfach nur Provozieren und die Gruppierungen aufeinanderhetzen und in letzter Konsequenz drastisch bis zuletzt realiert Migranten verhungern lassen.

    Auch wenns illegale Einwanderer sind haben sie menschliche Bedürfnisse und man kann ihnen nicht einfach das Essen verweigern.

    Als (auch als unfreiwilliger) Gastgeber würde ich mich für die Gäste verantwortlich fühlen, könnte ihre Anwesenheit nicht einfach ausblenden, auch wenn ich dafür Verständnis habe, daß die Gesellschaft einen gewissen Selbstschutz braucht, zumal bei einer Invasion von so vielen Hungrigen.

    Ich würde mit den Heimatstaaten der Einwanderer Kontakt aufnehmen und erwarten, daß sie sich an den Verpflegungskosten beteiligen, am Besten auch Kostenersatz bei den Kriegsführenden Staaten einfordern. Denn ich finde schon, daß die Herkunftsländer auch einen Teil der Verantwortung für ihre Landsleuteübernehmen sollten.

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr darüber?
    Ich halte von dieser Aktion - ganz leidenschaftslos - gar nix. Wenn ich bei einer solchen Veranstaltung zugegen wäre, wurde ich diesen Spinnern von der Chrysi Avgi meinen Ausweis unter die Nase reiben, mir das Essenspaket schnappen und es demonstrativ dem nächstbesten armseligen Albaner in die Hand drücken. Auch wenn ich dafür selbst mit knurrendem Magen nach Hause gehen müsste.

  4. #14
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    .............Auch wenns illegale Einwanderer sind haben sie menschliche Bedürfnisse und man kann ihnen nicht einfach das Essen verweigern...........
    Ist das nicht genau das Problem, welches wir hier beklagen?

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    .....Wenn ich bei einer solchen Veranstaltung zugegen wäre, wurde ich diesen Spinnern von der Chrysi Avgi meinen Ausweis unter die Nase reiben, mir das Essenspaket schnappen und es demonstrativ dem nächstbesten armseligen Albaner in die Hand drücken.....
    Das Problem ist nur, was in Griechenland wächst, wächst auch in Albanien. Die Einwanderung hat also einen anderen Grund. Aber das ist selbst hier noch nicht angekommen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, was in Griechenland wächst, wächst auch in Albanien. Die Einwanderung hat also einen anderen Grund. Aber das ist selbst hier noch nicht angekommen.
    Die Einwanderung hat wohl eher genau besagten Sozialbetrug zum Ziehl gehabt, wohl nicht pauschal aber überwiegend würde ich sagen. Von daher mag die Aktion der griechischen 'Nazis' wohl nicht redlich sein, aber irgendwo muss angefangen werden. Vielleicht lässt sich ja in Griechenland auch eher differenzieren, da der griechische Pass nicht gleich nach Grenzübertritt mit einem golden Helo überreicht wird. Hätten wir in Deutschland solche Verhältnisse würde ich mit der Essenverteilung auch nicht gleich bei den Dauerhartzern im Migrantenblock anfangen..
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  6. #16

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Wie ist das in Deutschland, da gibt es doch die sog. die Tafeln.

    5. Wie stellen die Tafeln sicher, dass die Hilfe bei den Bedürftigen ankommt?

    Durch ihre lokal begrenzten Gebiete kennen die Tafelbetreiber ihre Region sehr genau. Da sich zudem die Bedürftigen selbst bei den Tafeln melden, können die ehrenamtlichen Mitarbeiter vor Ort sicherstellen, dass die Hilfe direkt dort ankommt, wo sie benötigt wird. Die Bedürftigkeit der Tafel-Kunden lassen sich die Tafeln durch die Vorlage offizieller Dokumente (z.B. Hartz-IV-Bescheid, Bescheid über Sozialhilfe etc.) nachweisen.

    http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html

    Hier gibts günstigeres Essen gegen Papiere.

    Wie ist das mit Asylanten, Illegalen, aber auch mit Selbstständigen und Kleinunternehmern bei denen grade Flaute in der Kasse ist?

    Oder auch Beamte, die ihre Gehälter über Monate nicht bekommen (so in Kamerun in den 90er Jahren). Angestellte von Firmen, die schon Wochen und Monate auf ihren Lohn warten?

  7. #17

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Ich fürchte Leute, die versuchen sich selbst über Wasser zu halten durch Selbstständigkeit, aber in einer Flaute sind und sich kein Essen leisten können, bekommen nichts.

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Die tatsächlich Bedürftigen schämen sich und gehen da nicht hin. Es gibt auch in Deutschland enorm viele ältere Leute, deren Rente nicht reicht obwohl sie Jahrzehnte gearbeitet haben. Viele nehmen nicht einmal die Grundsicherung im Alter in Anspruch und hungern lieber. Zuwanderer haben da keinerlei Hemmungen. In Moscheen kursieren zahlreiche Tipps wie man den Staat ausnehmen kann. Ich kenne auch so einen Türken, der jeden Freitag in der Moschee sitzt, Ramadan macht und den guten Muslim gibt aber jeden Trick und jeden Kniff kennt um das Finanzamt zu bescheißen und Zuschüsse und Beihilfen vom Staat abzugreifen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #19
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die tatsächlich Bedürftigen schämen sich und gehen da nicht hin. Es gibt auch in Deutschland enorm viele ältere Leute, deren Rente nicht reicht obwohl sie Jahrzehnte gearbeitet haben. Viele nehmen nicht einmal die Grundsicherung im Alter in Anspruch und hungern lieber. Zuwanderer haben da keinerlei Hemmungen. In Moscheen kursieren zahlreiche Tipps wie man den Staat ausnehmen kann. Ich kenne auch so einen Türken, der jeden Freitag in der Moschee sitzt, Ramadan macht und den guten Muslim gibt aber jeden Trick und jeden Kniff kennt um das Finanzamt zu bescheißen und Zuschüsse und Beihilfen vom Staat abzugreifen
    So ist es! Hierzulande muss man bei der Tafel nachweisen, dass man unterm Existenzminimum lebt, um teilhaben zu können. Jemand aus meiner Nachbarschaft fährt freitags auch immer zur Ausgabe und holt sich dort etwas ab. Einmal habe ich ihn mit dem Auto dorthin gefahren, weil das Wetter sehr schlecht war. Dort konnte ich mir ein Bild machen, WER dort ganz vorne steht und die meisten und besten Sachen rausschleppt. Das sind nicht etwa Leute, die hierzulande mal in die Kassen eingezahlt haben, neiiin! Das sind Kopftücher mit riesigen Taschen, die sich alles vollstopfen. Und wenn sie nicht genug bekommen, fangen sie an zu schreien! Der Pascha ist sich natürlich zu fein, dort hinein zu gehen. Er wartet selbstverständlich in der E-Klasse, bzw. im 5er oder A6 vor der Tür! Und das wird nicht nur bei uns so sein. Deshalb habe ich das Mitleid mit einer gewissen Bevölkerungsgruppe schon lange verloren. Man nennt diese nicht umsonst Bereicherer! Und das ist in Griechenland nicht anders, nur, dass man dort beginnt, sich gegen diesen "Sozialbetrug" zu wehren. Wenn wir hierzulande mal irgendwas zu unseren Gunsten verändern wollen, müssen wir ebenfalls zu derartigen Mitteln greifen und egoistisch handeln. Mit Nächstenliebe, Toleranz, Mitgefühl, etc. werden wir jedoch nix ändern. Dann werden wir weiter ausgenutzt, denn die Bereicherer kennen weder Toleranz noch Mitgefühl gegenüber Christen!

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Griechenland - Essensausgabe nur für Griechen

    ich kann euch nur zu gut verstehen. Meine Mutter hilft selbst bei der Tafel zweimal wöchentlich aus. Ich habe das auch schon mitbekommen. Deutsch wird da auf jedenfall nur seehr gebrochen gesprochen... Und auch das mit dem Fuhrpark ist kein Klischee sondern durchaus vertreten....
    Schändlich wie auf jede erdenkliche Weiße alles mögliche ergaunert wird....
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 01:10
  2. Griechenland-Hilfe: Deutschland rettet Griechenland
    Von Turmfalke im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •