Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde

    Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde
    Yahoo! Nachrichten – vor 52 Minuten

    Name:  Muuamin-Sekte-AP.jpg
Hits: 54
Größe:  17,6 KB
    Ein Satarow-Anhänger in der Provinzhauptstadt Kasan. (Bild: AP)

    Kein Arzt, kein Lehrer, keine frische Luft: Mehr als 20 Kinder müssen in Russland jahrelang in einem unterirdischen Zellensystem ausharren. Ihre Eltern vertrauen einem Sektenchef, der seine Jünger von der Außenwelt abschottet.

    Eine russische Sekte hat mit mehr als 20 Kindern jahrelang ohne Sonnenlicht, Heizung und Strom in einem unterirdischen Bunkersystem gelebt. "Die Kinder sind nie zur Schule gegangen und waren kaum über der Erde", teilten die Behörden in der Stadt Kasan der Zeitung "Komsomolskaja Prawda" zufolge mit. "Sie waren schmutzig, trugen Lumpen und wurden nie von Ärzten untersucht. Die rund 70 Mitglieder lebten mehr als zehn Jahre in den zellenartigen Wohnräumen, die bis zu sieben Stockwerke tief unter die Erde gebaut worden waren.

    Die Kinder sind nach Medienangaben zwischen 18 Monaten und 17 Jahren alt. Sie kamen in Kliniken und sollen dann in Waisenhäusern betreut werden, wie der Kinderschutzbeauftragte der Regierung, Pawel Astachow, der Agentur Ria Nowosti sagte.

    Die Behörden in der muslimisch geprägten Teilrepublik Tatarstan ermitteln gegen den 83 Jahre alten Sektenchef Faisrachman Satarow, weil er "das Recht in die eigene Hand genommen hat". Den Eltern drohen Verfahren wegen der Misshandlung Schutzbefohlener. Festnahmen gab es zunächst nicht.

    Name:  sekte-karte-dpa.jpg
Hits: 45
Größe:  60,0 KB
    Hier versteckten sich die Sektenanhänger. (Grafik: dpa)


    Satarows Anhänger in der Wolga-Stadt Kasan - rund 800 Kilometer östlich von Moskau - drohen der "Komsomolskaja Prawda" zufolge, den Weltuntergang heraufzubeschwören, falls ihnen die Behörden nicht ihre Kinder zurückgeben. Auch gegen den angekündigten Abriss des illegal gebauten Hauses ihres "Propheten" kündigten sie Widerstand an.

    Die "Faisrachmanisten" hätten sich bereits 2001 von der Außenwelt abgeschottet, schrieb das Blatt. Der Grund war angeblich durchaus weltlich: Die Gemeinschaft habe hohe Schulden gehabt.

    Auf dem von Mauern umgebenen Gelände nahe einer Bahnstrecke steht eine kleine Moschee. Zudem verfüge die Sekte über eine Dieselstation und sogar eigene Brunnen. Die Frauen hätten ihre Kinder auf dem Gelände geboren. Unterricht gab der selbst ernannte Prophet Satarow. Seine Anhänger durften - bis auf wenige Ausnahmen - das Gelände nicht verlassen und keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen.

    Satarow erklärte sich Medien zufolge Ende der 1980er Jahre zum Propheten. Nachdem er 1996 das etwa 700 Quadratmeter große Gelände am Stadtrand von Kasan gekauft hatte, befahl Satarow seinen Jüngern, dort das unterirdische Zellensystem zu errichten.

    Die Behörden waren auf den Fall aufmerksam geworden, als ein Spezialkommando wegen Ermittlungen in einem Mord an einem muslimischen Geistlichen das Gelände stürmte. Der Verdacht auf Terrorismus bestätigte sich zunächst nicht.


    dpa
    http://de.nachrichten.yahoo.com/russ...der-erde-.html


    video
    http://de.euronews.com/2012/08/09/se...dloch-befreit/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde

    Solange sich Erwachsene so etwas antun, bin ich tolerant und sage: sollen sie doch, wenn sie sich dadurch besser fühlen. Wenn aber Kinder im Spiel sind, hört der Spaß auf. Wie bescheuert sind diese Eltern eigentlich, dass sie ihre Kinder einer derartigen Situation aussetzen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde

    Bei Sekten darf man nicht nach dem Verstand fragen. Das sind Eigenbrödler, die sich merkwürdigsten Dingen verschreiben, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann. Interessant fand ich allerdings, dass in den Nachrichten nicht nur von einem muslimischen Sektenführer, sondern gleich von einer muslimischen Sekte die Rede war. Wer so lebt und haust, ist weder physisch noch psychisch sauber/ rein!

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde

    Das ist schon schlimm, was man diesen Kindern angetan hat.
    Und sie sollen alle von diesem alten Greis stammen.
    Weniger spektakulär, aber fast genau so schlimm finde ich die Amisch, die ihre Kinder selber in eigenen "Schulen" unterrichten, wo sie aber fast nur religiöse Themen durchpauken und etwas Rechnen und Lesen lernen.
    Diese Kinder können nirgendwo ausserhalb ihrer Gemeinden beruflich Fuß fassen, da ihnen dafür die Grundvoraussetzungen fehlen.
    Im Sudan z.B. werden Kinder im Freien "geschult", indem die mit Stockschlägen Koranverse auswendig lernen müssen.
    Bei nicht gutem Lernen gilt sogar Essensentzug als Strafmaßnahme.
    Egal welche bestialische und unmenschliche Form von Kindesmissbrauch, immer ist eine Religion oder ähnliche Ideologie Vorgabe der Grund für solcherlei Schwachsinn.
    Ich frage mich, was macht so eine Ideologie aus Menschen, die eigentlich als gesunde und unschuldige Wesen zur Welt gekommen sind?
    Wegen einiger religiös verbrämter Mitstreiter hier bei OS will ich mich nicht weiter darüber auslassen, aber richtig ist das nicht!
    Für mich gilt nach wie vor : ohne Religion wäre die Welt friedlicher!

  5. #5

    AW: Russische Sekte hält 20 Kinder jahrelang unter der Erde


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •