Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.509

    Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Sofern man örtlichen türkischen Legenden glauben darf, wurde die Mutter aller olympischen Feuer in den Olympus-Bergen nahe Antalya (Foto) entzündet. Angeblich kam das Organisationskomitee der antiken Olympischen Spiele hierher und ließ sich das erste olympische Feuer geben. Vom Auftritt Erdogans beim internationalen Olympische Komitee (IOC) in London, war durch den türkischen Minister für Jugend und [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Dann könnten also auch die Griechen kommen und ihr Land von den Türken zurückfordern. Erdogan hat von der Historie, wie die meisten Türken, keine Ahnung. Hartnäckig hält sich ja auch die Mär, der Nikolaus sei ein Türke gewesen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    Gesetz AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Geschichte: 6. Setzen, Recep Tayyip!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dann könnten also auch die Griechen kommen und ihr Land von den Türken zurückfordern. Erdogan hat von der Historie, wie die meisten Türken, keine Ahnung. Hartnäckig hält sich ja auch die Mär, der Nikolaus sei ein Türke gewesen
    Du kennst die Geschichte mit Märten singen.

    Ding Dong

    Ich mach die Tür auf und was erblicke ich,ja was,fünf bis sieben kleine Türken.
    Singen konnten die zwar nicht,aber die Tüte haben sie aufgehalten.

    Das ist beispielhaft für diese Gesellschaft.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    auch wenn sich Erdogan hier bei internationalem Publikum lächerlich gemach hat, für seine türkischen Wähler war die Vorstellung gelungen. In der Türkei wird wohl kaum einer Nachgeforscht haben. Somit können sie jubeln und Stolz sein, die Wiege Olympias zu beherbergen. Genau das richtige Opium für seine dummen Wähler.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    wurde die Mutter aller olympischen Feuer in den Olympus-Bergen nahe Antalya (Foto) entzündet
    Erdogan möchte den Urzustand herstellen und die Gegend wieder türkenfrei machen?

    Die gab es ja damals da noch nicht in der Gegend von Antalya...

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Nachtrag: Wie kann man auch nur so dämlich sein wie der Erdogan und sich argumentativ selber ins Bein schießen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wie kann man auch nur so dämlich sein wie der Erdogan und sich argumentativ selber ins Bein schießen?
    Damit haben Türken kein Problem.
    Notfalls erzählen sie ihre Märchen so lange, bis sie diese für real halten.
    Sollte dann jemand kommen und das Gegenteil behaupten, ist man beleidigt und droht mit Schlägen oder schlimmerem.
    Siehe die Sache mit den Armeniern im 1. Weltkrieg.
    Aber von uns Deutschen verlangen sie permanente Schuldbekenntnisse wegen des dritten Reiches.
    Damit können sie uns ja immer wieder erpressen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    auch wenn sich Erdogan hier bei internationalem Publikum lächerlich gemach hat, für seine türkischen Wähler war die Vorstellung gelungen. In der Türkei wird wohl kaum einer Nachgeforscht haben. Somit können sie jubeln und Stolz sein, die Wiege Olympias zu beherbergen. Genau das richtige Opium für seine dummen Wähler.
    Also, das letzte Mal war ich 2010 im antiken Olympia und da habe ich die Entzündungsstelle am Heraion berührt und photographiert. Da befand sich die Altis definitiv noch auf griechischem Hoheitsgebiet.
    Ich kann mir insofern nur schwer vorstellen, dass sie innerhalb von zwei Jahren durch tektonische Aktivitäten in die Türkei gewandert sein soll.

    Aber womöglich scherzte Erdogan ja gar nicht, sondern kündigte damit versteckt eine Invasion an, nach dem Motto „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt,...“

    Ich hätte da einen friedlichere Lösung: Erdogan bekommt das Feuerchen und gibt uns Griechen dafür Konstantinopel zurück.
    Geändert von Dysnomia (08.08.2012 um 20:23 Uhr) Grund: ...im Eifer des 'Gefechts'... :-)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Erdogan: Türkei will „Olympisches Feuer“ zurück

    Wäre keine schlechte Idee. Aber die Türken sind primitiv und gewalttätig, während der Einfluss Griechenlands auf unsere Kultur immer noch zu spüren ist. Was haben die Türken zur Kultur beigetragen? Außer Döner (und der ist noch nciht mal richtig türkisch) - NICHTS!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •