Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    "Moody‘s hat Finnlands AAA-Rating bestätigt, weil Finnland sich Pfänder für seine Rettungskredite hat geben lassen. Das ist die Lösung auch für Deutschland", sagte Sinn gegenüber der WirtschaftsWoche. Die Entscheidung der amerikanischen Rating-Agentur, Deutschlands Top-Bonität in Frage zu stellen, sei abzusehen gewesen, nachdem sich Deutschland immer mehr Haftungsrisiken aufgeladen habe.
    Wie man sieht. hat Finnland das völlig richtig gemacht. Da steckt ja auch eine gewisse Logik dahinter.Wenn ich was verleihe,möchte ich auch eine Sicherheit. Wenn die Bank an Häuslebauer ein Kredit vergibt ist das genau so.
    Sinn warnte davor, auch noch Spanien und Italien unter den Rettungsschirm zu nehmen. "Die CDS-Prämien für eine Versicherung gegen einen deutschen Staatskonkurs haben sich während der Krise verzehnfacht, das zeigt, wie die Märkte die Sachlage einschätzen", so Sinn. Zugleich warnte der ifo-Chef vor weiteren Staatsanleihekäufen der EZB. "Seit 1995 fahren wird die Politik der künstlichen Zinsverbilligung in Südeuropa. Dabei herausgekommen ist, dass man sich privat und öffentlich noch mehr verschuldet hat, in Südeuropa eine inflationäre Blase entstanden ist und die Wettbewerbsfähigkeit verloren ging", erklärte Sinn.
    hier der Artikel

    Allerdings weiß man jetzt auch nicht mehr, was noch zu holen ist in Krisenstaaten.
    Wie ich Deutschland einschätze, wird darauf auch nicht eingegangen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Sinn wurde bereits von Schäuble gerügt, weil er andere Positionen vertritt. Schäuble hat Sinn daran "erinnert", dass das Ifo-Institut Staatsförderung erhält...



    Schäuble kritisiert Sinn für „Milchmädchenrechnung“

    Streit zwischen Star-Ökonom Hans-Werner Sinn und Finanzminister Schäuble: „Milchmädchenrechnungen“ über einen Euro-Austritt Griechenlands helfen niemandem, kritisiert Schäuble. Doch die eigene Partei fällt dem Minister in den Rücken.


    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Chef des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, erneut scharf kritisiert. Der Anlass für die Schelte des Finanzministers sind laut einem Vorabbericht der „Welt am Sonntag“ aktuelle Berechnungen des Ökonomen Hans-Werner Sinn. Deren Ergebnisse besagen, dass ein Austritt Griechenlands für Deutschland billiger wäre als ein Verbleib in der Eurozone.

    Weiterlesen >>>



    Anscheinend gibt es eine Strategie:




    "Noch nicht alle haben unsere Strategie verstanden"

    Viele Themen verlangten nach einer Reaktion des Finanzministers: die Rufe nach einem Euro-Austritt Griechenlands, die Krise in Spanien, das Rating Deutschlands. Doch Wolfgang Schäuble bleibt gelassen.

    Kurz bevor Wolfgang Schäuble (CDU) Ende dieser Woche zu seinem Urlaub nach Sylt aufbrach, gab er der "Welt am Sonntag" noch ein Interview. In den kommenden Wochen will er viel lesen. Nicht Akten, sondern Bücher, und zwar solche aus Papier.

    [...]

    Welt am Sonntag: Vor allem Griechenland sorgt für Unruhe in der Währungsunion. Das Ifo-Institut hat gerade sehr genau die Alternativen berechnet. Das Ergebnis: Wenn Athen in der Euro-Zone bleibt, kostet das Deutschland 89 Milliarden Euro. Ein Austritt wäre mit 82 Milliarden Euro billiger.

    Schäuble
    : Ich finde, Milchmädchen dürfen Milchmädchenrechnungen vorlegen. Bei Professoren sieht das schon anders aus. Mit der Autorität von akademischen Titeln und von wissenschaftlichen Instituten, die mit viel Geld vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden, ist eine besondere Verantwortung verbunden. Die Berechnung, die Sie erwähnen, ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie man dieser Verantwortung nicht sonderlich gut gerecht wird: Hier werden Risiken gleichgesetzt mit Verlusten im Haushalt. Das ist alles andere als sachgerecht.


    [...]

    Ganzes Interview >>>




    Die Partei ist der Staat? Der Politik der Alternativlosigkeit duldet keine Alternativen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Ich finde, Milchmädchen dürfen Milchmädchenrechnungen vorlegen“, sagte Schäuble der „Welt am Sonntag“. Bei Professoren sehe das anders aus. „Mit der Autorität von akademischen Titeln und von wissenschaftlichen Instituten, die mit viel Geld vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden, ist eine besondere Verantwortung verbunden“, sagte der CDU-Politiker.

    Die Berechnung zu Griechenland sei „mal wieder ein Beispiel dafür, wie man dieser Verantwortung nicht sonderlich gut gerecht wird“, so Schäuble
    Dafür gebührt Schäuble der Ehrenkranz!

    Ich bin auch der Meinung, daß jemand, der ganz prima vom deutschen Steuerzahler lebt, um dessen Schicksal er sich einen Dreck schert, seiner besonderen Verantwortung bewußt werden sollte. Der, und damit meine ich Schäuble, sollte erst mal sein M... halten!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Sinn ist ja immer für einen Spruch gut aber er hat in diesem Fall recht. Warum sollte Deutschland keinen Pfand verlangen? Urlaubsgebiete auf 99 Jahre an Deutschland abgetreten, würden im Lauf der Zeit gutes Geld bringen. Oder Landflächen auf denen Solarzellen installiert Strom für Deutschland produzieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Spanien könnte Mallorca verpfänden. Das ist sowieso schon deutsch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Noch nicht alle haben unsere Strategie verstanden
    erinnert im Kern doch irgendwie an

    Ihr habt den Islam/Koran nicht verstanden/falsch interpretiert
    mit Vollgas an die Wand!
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Spanien könnte Mallorca verpfänden. Das ist sowieso schon deutsch.
    Das mach mal den Engländern in Magaluf klar. Ich habe dort einst die "Deutsche Ehre" in Uniform gegen Briten und Anglo-Amerikaner in einer schweren Schlägerei verteidigt! Meinem Kameraden fehlten 3 Zähne, ich hatte nur ein blaues Auge. Dafür waren fünf Brits und 3 Amis platt. Der Preis dafür war nicht so hoch: Rumgeknutsche mit ner Engländerin, ich Trottel! Trotzdem gute Ausbeute bei 4 gegen 8!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sinn ist ja immer für einen Spruch gut aber er hat in diesem Fall recht. Warum sollte Deutschland keinen Pfand verlangen? Urlaubsgebiete auf 99 Jahre an Deutschland abgetreten, würden im Lauf der Zeit gutes Geld bringen. Oder Landflächen auf denen Solarzellen installiert Strom für Deutschland produzieren.
    Natürlich hat Sinn recht! Griechenland könnte sogar nebst Tourismus im Bereich Solarenergie ein großes Geschäft machen, nur warum ist dies bisher noch nicht geschehen? Weil Griechenland keine Macher hat! Nur Macher sind in der Lage, einen Staat aus dem Sumpf zu ziehen. Selbiges gilt für den Maghreb und ganz Afrika! Es fehlen schlichtweg die Leute, die bereit sind, etwas anzupacken, in die Hand zu nehmen und es zu vollenden! Von daher könnte ein Pfand für uns zwar positiv verlaufen, gibt man es jedoch später in die Hände derer zurück, die damit nix anzufangen wissen, werden wir kurze Zeit später wieder da stehen, wo wir heute sind. Es ist daher wesentlich sinnvoller, Staaten wie Griechenland auf sich selbst zu stellen, da sie sich sonst nur auf den Früchten anderer ausruhen. Momentan suggerieren wir denen, dass wir für sie verantwortlich seien. Das kann ebenso wenig die Lösung sein, wie ständig milliardenschwere Geldpakete dorthin zu transferieren. Sie müssen selber sehen, wie sie über die Runden kommen. Lösungen, auch ohne Kredite, gibts genügend. Da ist anzuknüpfen und nicht an schwachsinnigen Plänen, wie man dieses Land noch weiter im Euro halten kann. Die Gedanken Merkels und Hollandes lassen langsam Rückschlüsse auf Starr- und Irrsinnigkeit zu! Der klare Verstand wurde dort offenbar schon lange ausgeschaltet.
    Geändert von Seatrout (29.07.2012 um 23:37 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Wenn ich so lausche, was dieser Schäublein in den letzten Wochen von sich gibt, komme ich nicht umhin festzustellen, dass er langsam aber sicher in Gewahrsam genommen werden müsste.
    Eine Amtsenthebung könnte uns noch vor schlimmerem bewahren, aber dazu müsste unsere Kanzlerin mal wirklich Rückgrat beweisen.
    Aber für mehr als Gelaber reicht es bei ihr auch nicht.
    Wir hören nur noch Lippenbekenntnisse und Versuche, diese auch noch als Erfolg zu verkaufen.
    Was hat diese Regierung denn konkretes und sinnvolles für das eigene Volk gemacht?
    Seit der Einfühung des Euro geht es kontinuierlich bergab mit Konjunktur und Wirtschaft, wenn auch anderes verlautbart wird.
    Schätzungsweise eine million Arbeitsplätze wurden seither gecanzelt.
    Die Löhne sind auf ein Rekordniveau gesunken, denn mittlerweile ist Deutschland das Niedriglohnland Europas.
    Aber das verkauft uns Angela Merkel als Erfogsmodell.
    Sowas weckt natürlich Begehrlichkeiten in anderen EU-Ländern, und somit geht der Trend auch dort immer mehr abwärts mit den Einkommen.
    Deutschland als schlechtes Vorbild für volksfeindliche Politik.
    Und Schäuble tut das seinige dazu, all das noch zu verschlimmern.
    Mein Vorschlag : um den Bundestag in Berlin eine Gummimauer bauen, damit wären mit einem Schlag der größte Teil unserer Verrückten dort, wo sie hingehören!

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Sinn: Deutschland soll Pfand verlangen

    Unsere Politik hat versagt. Schäuble, mittlerweile aufgestiegen zum großen Zauberer der Finanzpolitik, war mir schon immer ein Dorn im Auge.
    Mit den etablierten Politikern wird das alles nichtsmehr. Da muss ein kompletter Umbruch her. Hart oder herzlich je nach dem wie man sich in Berlin dagegen wehrt.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 00:17
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 15:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 12:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •