Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    China betrügt die Welt

    Vor geraumer Zeit kam heraus, dass die USA über Jahrzehnte ihre Wirtschaftswachstumsraten geschönt haben. Schon die DDR meldete völlig aus der Luft gegriffene Wirtschaftsdaten, die aber im Westen geglaubt wurden, weil die linken Medien darin einen Beweis für die Stärke des Sozialismus sahen. Trotz des massiven Betruges in der Vergangenheit geht man auch heute noch falschen Angaben auf den Leim. Die Wachstumsraten der Türkei werden genauso geglaubt, wie den Zahlen, die aus China gemeldet werden. Nun kommen aber massive Zweifel an der Richtigkeit der Statistiken aus dem "Reich der Mitte".

    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22373
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: China betrügt die Welt

    Ich hab manchmal das Gefühl, wir sind so ziemlich die Einzigen, die die richtigen Zahlen auf den Tisch legen. Das alte Sprichwort "Ehrlich währt am längsten" hat in einer Welt voller Lügen, Korruption, etc. soviel Wert, wie ein Stück Klopapier. Wer in der heutigen Zeit versucht mit Ehrlichkeit zum Erfolg zu kommen, wird immer der Verlierer sein. Solche Werte sind in einer Welt, die den Hang zur Anständigkeit schon lange verloren hat, unüberwindbare Hindernisse! Man muss, um bestehen zu können, die Spielregeln derer befolgen, die sich durch die Lüge Vorteile verschaffen. Würde die gesamte Wahrheit auf den Tisch kommen, würde sich zeigen, dass die meisten Wirtschaftsnationen kleine, arme Lichter sind. Was das für die Märkte und Börsen bedeuten würde, die heutzutage die Politik machen, wollen wir uns lieber nicht vorstellen. Ein globaler Kollaps aller Systeme wäre wahrscheinlich die unausweichliche Folge.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: China betrügt die Welt

    Das beste Beispiel war schon immer die Arbeitslosenstatistik. Nachdem Deutschland so verfährt, wie die meisten anderen Länder, sinkt die Arbeitslosigkeit beständig
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: China betrügt die Welt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel war schon immer die Arbeitslosenstatistik. Nachdem Deutschland so verfährt, wie die meisten anderen Länder, sinkt die Arbeitslosigkeit beständig
    Umschüler,Leute die in den Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen beschäftigt waren( ich glaube diese Maßnahmen gibt es heute nicht mehr) oder Hartz 4 Empfänger zählen ja nicht in dieser verlogenen Statistik.
    Jemand dem für 1 oder 2 Wochen beigebracht wird, wie er sich zu bewerben hat und anschließend noch von seinen Lebensumständen berichten soll, wird in dieser Zeit auch nicht als Arbeitslos gezählt. Ein Bekannter hat mir das so geschildert.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: China betrügt die Welt

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    -Vollzitat-
    Und wer 58 ist, fällt auch automatisch heraus, obwohl er weiterhin Hartz IV Bezieher ist oder Arbeitslosengeld empfängt!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: China betrügt die Welt

    Übel steht es derzeit um den chinesischen Bankensektor. Wie lange schafft es die Regierung das Land noch auf Kurs zu halten?


    Knapp fünf Jahre ist es her, seit in den USA die Finanzkrise begann und mit der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers ihren Höhepunkt fand. Nun droht in China das gleiche. Am Interbankenmarkt, an dem sich die Kreditinstitute untereinander Geld leihen, explodierten in den vergangenen Tagen die Zinsen – keiner will dem anderen mehr Geld leihen. Gerüchte über eine drohende Pleite einer der größten chinesischen Banken, der Bank of China, erhitzten die Gemüter weiter. Schließlich ließ sich die Notenbank am Freitag offenbar erweichen und pumpte Geld in den Markt, auch wenn es dafür keine Bestätigung gab. Jedenfalls fielen die Zinssätze wieder. Doch ausgestanden ist die Krise damit keineswegs.
    http://www.welt.de/print/die_welt/wi...-Geld-aus.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: China betrügt die Welt

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Und wer 58 ist, fällt auch automatisch heraus, obwohl er weiterhin Hartz IV Bezieher ist oder Arbeitslosengeld empfängt!
    Verstehe ich nicht. Der muß doch nach dem Willen der Bundesregierung noch zehn Jahre arbeiten dürfen, bis 67.

    (In dem Alter kann man je nach körperlichem Verfall und Art des Berufes schon durch Vernichtung durch Arbeit sprechen. Ich würde gerne wissen, ob an den Grünen Tischen, an denen dieses erdacht wurde, schon so geartete Witze fielen und ob die Herrschaften sich dabei laut lachend auf die Schenkel klopften.)

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: China betrügt die Welt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Übel steht es derzeit um den chinesischen Bankensektor. Wie lange schafft es die Regierung das Land noch auf Kurs zu halten?

    Bei uns könnte es dann ordentlich krachen. Es wäre aber eine Illusion, zu glauben, daß China in die industrielle Bedeutungslosigkeit fiele. Das wird nicht China, das werden wir.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: China betrügt die Welt

    Eine massive Krise in China erschüttert die Welt. Wir sind erst am Anfang einer ganz großen Tragödie
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: China betrügt die Welt

    Die HSBC Business School in der chinesischen Hauptstadt Peking hat eine Studie veröffentlicht, welche die Wirtschaftsstatistiken Chinas in Frage stellen. Die offiziellen Statistiken würden laut der Studie verfälscht, weil die Inflation im Land wissentlich klein gerechnet worden sei.

    Die Studie berichtet weiter, dass das Bruttoinlandsprodukt Chinas um zirka eine Billionen US-Dollar zu hoch angesetzt sei.

    Sollte diese Blase in China hochgehen, könnte es für Investoren auf der ganzen Welt ungemütlich werden


    http://www.shortnews.de/id/1048545/s...dollar-zu-hoch
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF lügt und betrügt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 16:43
  2. China betrügt die Welt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 17:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 08:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 07:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •