Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Ägypten vor der Pleite

    Die Muslimbrüder brauchen Geld, um Ägypten wieder aufzubauen. Für das Geld sorgen sollen die Öl-Staaten. Allerdings misstrauen die meisten Öl-Monarchen den Muslimbrüdern. Mohamed Mursi, Präsident Ägyptens, war nun zu Besuch in Saudi Arabien um bei König Abdullah Zweifel zu zerstreuen.

    Vor der ägyptischen Revolution haben insgesamt 1,5 Millionen Menschen ihren Arbeitsplatz in der Tourismus-Branche verloren, die immer noch am Boden liegt. So sind zum Beispiel von 270 Nil-Kreuzfahrtschiffen nur höchstens 20 im Dienst. Diese sind dann meist sogar nur halb besetzt.

    Saudi Arabien hätte die finanziellen Mittel, um Ägypten zu helfen nicht in Massenarbeitslosigkeit und Chaos zu versinken. In Ägypten boomt derzeit nur die Schattenwirtschaft wie dem Straßenverkauf. Wer über einen festen Arbeitsplatz verfügt, muss mit Lohnkürzungen leben.


    http://www.shortnews.de/id/971377/Ag...t-das-Geld-aus
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Wie immer und bei jedem, wird auch hier die BRD gerne mit einem größeren Milliardenbetrag aushelfen, denn der DEMOKRATISIERUNGSPROZESS soll schliesslich gefördert werdenName:  lachen.gif
Hits: 117
Größe:  8,9 KB. Einfach mal in Berlin bei Onkel Niebel oder beim Hosenanzug anfragen, dann klappts schon mit den notwendigen Tantiemen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Präsident Mursi wird bald kommen. Bei seinen Brüdern bekommt er nichts, da sind dann die Ungläubigen gut genug
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Wenn die Pleite gehen bringen die sich gegenseitig um.

    HURRA

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Die Haupteinnahmequelle des Landes, die Tourismusbranche hat sehr unter der Revolution gelitten. Daneben werden nichtmuslimische bzw. koptische Geschäftsleute in Zukunft vielleicht enteignet. Egypt businessman Naguib Sawiris faces blasphemy trial (http://de.wikipedia.org/wiki/Naguib_Sawiris)

    Im Jahre 2007 sprach ein fundamentalistischer, ägyptischer Scheich eine Fatwa gegen Sawiris aus, weil er sich im Rahmen der Kopftuch-Debatte abwertend über das Tragen von Kopftüchern geäußert haben soll.[1]

    Im Zuge der Ägyptischen Revolution 2011 gründete er die säkular-liberale Partei der Freien Ägypter, um die Vereinnahmung von Politik und Gesellschaft durch die islamistischen Parteien, Freiheits- und Gerechtigkeitspartei und Partei des Lichts, zu stoppen.
    Ägypten: Islamisten gewinnen Wahl

    http://koptisch.wordpress.com/2011/0...gegen-sawiris/
    http://www.bilanz.ch/unternehmen/aeg...awiris-orascom
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Auch sie hat nicht begriffen, was sich in Ägypten abgespielt hat und zukünftig abspielen wird!

    Clinton wirbt bei Mursi für demokratischen Wandel

    Kairo - US-Außenministerin Hillary Clinton hat bei ihrem ersten Treffen mit dem neuen ägyptischen Präsidenten für eine Fortsetzung des demokratischen Wandels in dem Land geworben.


    Es sei wichtig, dass der Prozess weitergehe, sagte Clinton nach dem Treffen mit Mohammed Mursi am Samstag in Kairo. Der musste am Samstag eine empfindliche juristische Niederlage einstecken.

    weiterlesen

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    18

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Ich habe lange da gearbeitet.
    Da wird noch richtig der Baum brennen, das sag ich mal so.
    Viele der Kontraktoren dort sind Kopten und die haben jetzt Schiss,
    das die Musels denen alles kaputt machen.
    Und das werden die auch.
    Die sprengen bestimmt bald die Pyramiden, damit keine Ungläubigen ins Land kommen.
    Lustige Bärte spriessen allerorts und die Burkha Industrie läuft auf Hochtouren.

    Die sind dumm genug, um gefährlich zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Ich befürchte auch, dass sich durch den arabischen Frühling eine Neuordnung gewisser Teile der Welt ergeben wird. Ist halt nicht alles Gold was glänzt und nicht alles Demokratie, was man als solche gerne hätte!

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Im Westen macht man gute Miene zum bösen spiel. Demnächst fließen dann auch Gelder von EU und USA nach Ägypten.....
    Dass die Saudis nun Ägypten unterstützen kann ich mir noch nicht vorstellen. Aus meiner Sicht wäre für sie das beste, erstmal abzuwarten wie sich die Sache in Ägypten entwickelt. Also ob sich die neue Regierung stabilisieren und gegen den Militärrat entgültig behaupten kann.
    Der arabische Frühling war nur im Aufkeimen in Ägypten ein wirklicher Frühling, er wurde sehr schnell zu einem arabischen Wintereinbruch. Und so wie es aussieht geht der Wintereinbruch in eine Eiszeit über.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Ich weiss auch nicht, ob die Saudis die Ägypter unterstützen werden. Sie werden es vermutlich an Bedingungen knüpfen. Ausbreitung des Wahhabismus. Sicher ist, dass die Muslimbruderschaft mit dem Salafismus ideologisch verwandt ist. Ein Zitat eines Führers der MB (Sinngemäß) "Wenn alle Männer Bärte Tragen und alle Frauen den Niqab, dann werden sie mich anflehen sie zu führen".

    Es gibt einen sehr empfehlenswerten Artikel von Raghida Dergham auf Al Arabia News mit dem Titel "Die unüberlegte Investition des Westens in islamistische Bewegungen", der eine Übersetzung ins Deutsche mehr als verdient hätte. Mal sehen, vielleicht hat ZIL Zeit dafür, wenn sie nicht gerade auf der Anklagebank sitzt.

    Ein Ausschnitt aus dem Artikel (http://www.alarabiya.net/views/2012/01/29/191214.html):

    In Tunisia, some find strange the prominence of the Salafists, and there are rumors of women being paid to wear the niqab and men to grow their beards. The Salafists and the Muslim Brotherhood have placed women at the forefront of their promotional and social strategy, not just with the aim of subjugating them, but also as an object of religious competition between them.

    Viele finden die Bekanntheit der Salafisten in Tunesien seltsam und es kursieren Gerüchte, dass Frauen dafür bezahlt werden würden den Niqab zu tragen und Männer, sich einen Bart wachsen zu lassen. Die Salafisten und die Muslimbrüder haben die Frauen an die Spitze ihrer propagandistischen und sozialpolitischen Strategie gesetzt, nicht nur um sie zu unterjochen, sondern auch um einen religiösen Wettlauf zwischen ihnen zu entfachen (Wer ist 'frommer' / eine richtige Muslima).
    Deshalb stimme ich zu 100% einem sogenannten 'Burkaverbot' zu, denn dahinter (der Burka, dem Niqab) steckt eine fürchterliche Ideologie. Der ZMD wehrt sich dagegen, der ZMD ist aber auch ein Arm der Muslimbruderschaft.

    http://www.alarabiya.net/views/2012/01/29/191214.html
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR: Im März wieder pleite? Ist Griechenland ab März pleite?
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 10:57
  2. AfD vor der Pleite?
    Von Quotenqueen im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 15:10
  3. Ägypten vor der Pleite
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:48
  4. Griechenland-Pleite
    Von burgfee im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •