Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Alles was die Sunniten noch benötigen, ist eine religiöse Autorität. Dann ist der Weg zum Kalifat geebnet, zu dessen Wiederherstellung die Muslimbruderschaft einst gegründet wurde.

    Dann müssten die USA nicht mehr mit so vielen verschiedenen Regierungen verhandeln.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #22
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen
    Denen wird wichtiger sein, daß ihnen das neue Ägypten nicht eben mal den Suez-Kanal dicht macht. Da ist das Militär der richtige Ansprechpartner. Das sind Nationalisten, denen der Sinn nicht nach Größerem steht und die umgänglich bleiben, solange es diese Militärhilfe gibt. Das zweite ist das Verhältnis Ägyptens zu Israel. Auch hier wird das Militär allemal umgänglicher sein.
    Schlimmstenfalls wird dabei ein "Bürgerkrieg" riskiert. Das Militär hat (noch) die Mittel die Muslimbruderschaft gewaltsam unschädlich zu machen, wenn es denn sein muss. Wenn es denn um 1.3 Milliarden Dollar und einigen anderen Garantien geht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #23
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ägypten vor der Pleite

    das könnte natürlich auch gut sein. Die USA können natürlich auch ohne Demokratie in den anderen Staaten leben.
    Jedoch wenn die MB aus der Reihe tanzt kann sich der Wind aus Washington auch drehen und dann gibt es warscheinlich auch keine Empörungsbekundungen aus den USA, wenn das Militär die MB aus der Regierung tritt.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #24

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Alles was die Sunniten noch benötigen, ist eine religiöse Autorität. Dann ist der Weg zum Kalifat geebnet, zu dessen Wiederherstellung die Muslimbruderschaft einst gegründet wurde.

    Dann müssten die USA nicht mehr mit so vielen verschiedenen Regierungen verhandeln.
    Ein wirtschaftlich unentwickeltes und finanziell klammes Kalifat wäre kein souveränes Kalifat. Der Herr Kalif wäre zu Zugeständnissen gezwungen, die ihm einige der Kalifatsbürger übel nehmen würden. Die würden ihn als Marionette der USA bezeichnen. Die MB sind auch klug genug, daß sie um diese Zusammenhänge wissen.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Stimmt. Einen neuen "kranken Mann", aber diesmal am Suez, das wäre bestimmt nicht die Vision der MB. Sie könnten das Gebilde auch gar nicht lange zusammenhalten. Nur schon bei der EU gibt es in Krisenzeiten bereits 'Austrittsüberlegungen'. Für Stabilität gäbe es in einem Kalifat zu wenig Einigkeit, noch haben sich nicht alle bedingungslos dem einen wahren Islam unterworfen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #26

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Name:  afp-photo-brendan-smialovsky-296.jpg
Hits: 28
Größe:  84,5 KB
    Das stammt auch von der Demonstration gegen Amerikas Ägypten-Politik.
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Die Muslimbrüder sind baugleich mit den Nazis. Ich warte immer auf den Tag, an dem sie die Pyramiden samt Sphinx in die Luft jagen weil das ja heidnische Götzenbilder sind. Dass sie sich damit selbst das Wasser abgraben (Tourismus) begreifen sie nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ägypten vor der Pleite

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Alles was die Sunniten noch benötigen, ist eine religiöse Autorität. Dann ist der Weg zum Kalifat geebnet, zu dessen Wiederherstellung die Muslimbruderschaft einst gegründet wurde.

    Dann müssten die USA nicht mehr mit so vielen verschiedenen Regierungen verhandeln.
    Ich wundere mich ohnehin, dass sich die Islamische Welt damit abgefunden hat, dass damals Atatürk das Kalifat abschaffte. Die Araber hätten den Kalifen aufnehmen und im Amt belassen können. Heute einen Kalifen installieren zu wollen, grenzt schon fast ans Unmögliche. Soll es sich um ein in der gesamten Islamischen Welt akzeptierten Kalifen handeln oder doch nur um einen regionales Oberhaupt? Einen Kandidaten für die gesamte Islamische Welt finden zu wollen, ist illusionär. Man könnte sich nie auf eine Person einigen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Ägypten vor der Pleite

    der Streit, den das entfachen würde, wäre dann das aus für das kurzzeitig neu auferstandene Kalifat.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GR: Im März wieder pleite? Ist Griechenland ab März pleite?
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 10:57
  2. AfD vor der Pleite?
    Von Quotenqueen im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 15:10
  3. Ägypten vor der Pleite
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:48
  4. Griechenland-Pleite
    Von burgfee im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •