Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Die Polen haben es mit einem Euro-Beitritt nicht eilig. Außenminister Sikorski plädiert dafür, die Überwindung der Schuldenkrise abzuwarten. In der Bevölkerung ist der Euro ohnehin nicht begehrt.



    hier zum Artikel



    In der jetzigen Situation wäre Polen ja wahnsinnig, der Euro-Zone beizutreten. Und Bemühungen bis 2016 den Versuch zu unternehmen, den Euro zu bekommen wird nicht klappen, aus plausiblen Gründen. Dann gehört der Euro wohl der Vergangenheit an. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber vieles deutet nun mal darauf hin. Mit dem Zloty lebt die polnische Bevölkerung wohl gar nicht so schlecht.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Sie sollten im eigenen Interesse die Finger davon lassen, denn mitgegangen heisst auch immer, wie wir gelernt haben, mitgefangen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Kann aber auch sein, dass sie abwarten, bis die jetzigen Schuldenländer wieder einigermaßen dabei sind.
    Danach kann man ja die Wirtschaft runterfahren, sich die Taschen vollstopfen, mit gefälschten Bilanzen der Eurozone beitreten, und dann Mittel aus dem Eurorettungsschirm beantragen.
    So haben es die Südländer auch gemacht.
    Mafia ist überall!

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein, dass sie abwarten, bis die jetzigen Schuldenländer wieder einigermaßen dabei sind.
    Danach kann man ja die Wirtschaft runterfahren, sich die Taschen vollstopfen, mit gefälschten Bilanzen der Eurozone beitreten, und dann Mittel aus dem Eurorettungsschirm beantragen.
    So haben es die Südländer auch gemacht.
    Mafia ist überall!
    Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber die Polen sind ein cleveres Volk. Man kann ja auch von den Krisenländern lernen, wie es am besten klappt, finanziell etwas besser gestellte Länder zu melken. Unter dem Rettungsschirm würde für Polen dann zu gegebener Zeit auch noch Platz sein.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    ...Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber die Polen sind ein cleveres Volk....
    Klar sind die clever, denn an Deutschlands Grenze wird fleißig von Polenbanden geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Argument : die Deutschen haben uns ja im Krieg alles kaputt gemacht. Das sind Aussagen junger Polenkrimineller, die sich heuten noch befugt sehen, sich als Polen an Deutschland schadlos zu halten.
    Selbst beim Autoklau sind sie einsame Spitze : deutsche Nobelkarossen für russische Millionäre.
    Sehr clever!
    Ich liebe Polen, am besten wenn es ganz weit weg ist! Polacken sagten wir früher, und das sage ich jetzt auch noch. Die haben uns ein großes Stück Deutschland geklaut, ganz clever. Und das ohne große Anstrengung mit Hilfe ihres großen Bruders Sowjetunion. Ganz clever die Polen, wirklich!

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Wenn das so weiter geht, dass jeder, der vergünstigt Kredite haben will, unter den Rettungsschirm flüchtet, wird folgendes Szenario, wenn denn das Bundesverfassungsgericht mal wieder alles abnickt und durchwinkt, sehr bald zutreffen können:

    So gefährlich kann der ESM für Deutschland werden

    Noch berät Karlsruhe über Eilanträge gegen den ESM. Doch was passiert, wenn die Richter den Rettungsschirm durchwinken? Die Kosten für die Deutschen übersteigen alles, was vorstellbar ist.

    weiter
    Ich hoffe nur, dass Vosskuhle + Co diesmal dem künstlich aufgebautem Druck eines Herrn Schäuble standhalten und endlich mal im Sinne des eigenen Volkes und nicht der Fremdvölker entscheiden!

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    OT:

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich liebe Polen, am besten wenn es ganz weit weg ist! Polacken sagten wir früher, und das sage ich jetzt auch noch. Die haben uns ein großes Stück Deutschland geklaut, ganz clever. Und das ohne große Anstrengung mit Hilfe ihres großen Bruders Sowjetunion. Ganz clever die Polen, wirklich!
    Hier dürfen wir eins nicht vergessen: bei den 2+4 Gesprächen wollten die Russen ebenfalls über Ostpreussen und die polnisch besetzten Gebiete verhandeln, was durch ein Person, Herrn Joachim von Arnim, von vornherein abgelehnt wurde. Man muss sich einmal vorstellen, was das, wenn es denn damals bekannt geworden wäre, für ein Schlag für alle ehemaligen Ostpreussen + Co gewesen wäre, die sich in Verbänden organisiert, immer wieder an den Anschluss ihrer Heimat an die BRD gesehnt und bemüht haben!!!

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Wie gut Länder mit eigener Währung fahren, sehen wir ja auch an anderen Beispielen. Dänemark und Schweden haben ihre nationale Währung behalten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Nicht umsonst gilt eine eigene Währung auch immer als Identitätsfaktor!

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Beitritt zur Euro-Zone? Polen lässt sich lieber Zeit

    Die Durchschnittsrente in Polen liegt bei 1500 Zloty.

    Das sind 375 Euro brutto im Monat.

    Bei einer Euroeinführung würden die Preise in Polen fast auf EU Niveau angehoben.
    Den Polen geht es jetzt schon schlecht.
    Bei einer Euroeinführung wären sie nicht mehr in der Lage zu überleben.

    Außer die Tranferleistungen der Geberländer würden drastisch steigen.
    Ich denke das wird passieren,es ist die einzigste Möglichkeit den Euro in Polen einzuführen oder halten zu können.

    Das geht aber nur,wenn wir weniger bekommen oder mehr gedruckt wird was letztendlich das Gleiche bedeutet.

    Klartext,der Euro kann in Polen nur eingeführt werden,wenn Deutschland das finanziert.
    Kein Pole kann von 375 Euro im Monat leben wenn die Preise wie in Deutschland sind.

    Gute Nacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einzelhandelsumsätze in Euro-Zone überraschend gefallen
    Von Schurliwurli im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 19:07
  2. Kybeline´s Blog DAX-Unternehmenschef überlegt sich den Austritt aus der Euro-Zone
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •