Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    11.04.12
    Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    Ulm - Die Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel stoppt nach einem Zeitungsbericht die Lieferung der bundesweit von Islamisten verteilten Gratis-Korane. «Wir werden die Auslieferung stoppen und juristisch prüfen, welche Folgen sich daraus ergeben», sagte ein Sprecher des deutschen Mutterunternehmens CPI der «Welt». Seit Oktober hat die Druckerei im Auftrag einer Organisation namens «Die wahre Religion» mehr als 300 000 Korane ausgeliefert. Die Bücher beinhalten eine kommentarlose deutsche Übersetzung des Korans. Sie werden aktuell bundesweit kostenlos in Fußgängerzonen verteilt.

    dspa zer
    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...lieferung.html



    Das video ist mit Kommentaren eines Muslimen (welcher islamischen couleur auch immer) versehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=OmBFf8Re_fk&feature=g-vrec


    Warum steht da gleich zu Anfang des videos, die Koranverteilung geht weiter, 100.000 Korane gedruckt...
    Geändert von burgfee (26.06.2012 um 15:38 Uhr)

  2. #2

    AW: Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    14.06.12Religion

    Koran-Verteilung: Geschäftsführer der Druckerei entlassen

    Weil er doch wieder Exemplare der umstrittenen Gratis-Korane für Salafisten drucken ließ, ist der Geschäftsführer der Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel seinen Job los.


    - Der Mann habe einen entsprechenden Druckauftrag des Vereins "Nur für Dich e. V." alleine angenommen, ohne die Geschäftsführung der Holding CPI GmbH zu informieren, teilte diese am Mittwoch mit. Details nannte ein Sprecher nicht.


    CPI habe die Fertigung und Auslieferung des aktuellen Druckauftrags gestoppt. Damit werde die Entscheidung vom April bestätigt "und gilt auch für die Zukunft und die generelle Zusammenarbeit mit dem Kölner Herausgeber Ibrahim Abou Nagie".


    Dieser hatte Ende Mai weitere 50.000 Exemplare einer deutschsprachigen Koran-Ausgabe bei der Druckerei bestellt. Der CPI-Sprecher bestätigte die Zahl. Es sei aber erst ein Teil des Auftrags gedruckt und noch nicht gebunden worden. Diese Exemplare würden nun vernichtet. Nagie ist als Initiator der Verteilung kostenloser Koran-Ausgaben bekannt. Die bestellten Exemplare hätten nach Zeitungsangaben am 19. Juni ausgeliefert werden sollen. Wegen heftiger Kritik an der massenhaften Verteilung der Gratis-Korane in deutschen Innenstädten hatte das Ulmer Unternehmen schon im April einen Auftrag an die Salafisten zurückgegeben.
    Quelle: dpa

    http://www.morgenpost.de/printarchiv...entlassen.html

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    Dieser Koran ist ein Koran wie jeder andere auch. Warum also ist es auf einmal so ein Problem dieses Buch zu verteilen oder auch nur zu drucken? Nur weil die Salafisten dahinter stehen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dieser Koran ist ein Koran wie jeder andere auch. Warum also ist es auf einmal so ein Problem dieses Buch zu verteilen oder auch nur zu drucken? Nur weil die Salafisten dahinter stehen?
    yep, allein weils die Salafisten sind, die ihn verteilen. Zudem wollten die Agitatoren aus Bahrain im Impressum stehen, was die Salafisten ablehnten.

    Immerhin wird durch den Film deutlich, daß dort radikalislamisches drinsteht, genau wie auch in vielen anderen in Deutschland verbreiteten Ausgaben. Der casus knacktus ist nicht der Inhalt (der fällt unter Religionsfreiheit), sondern einzig und allein, weil Salafisten sich offener zum ungefilterten Islam bekennen und diese Aktion für sie einen Werbeeffekt hat.
    Geändert von burgfee (26.06.2012 um 16:47 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    das Video ist ja schon eine Lachnummer. Wie versucht wird auf der Betroffenheitsschiene zu fahren. Die armen Salafisten, Islamisten, ach ne, wie jetzt? Genau, die armen Moslems wollen ja nur unbscholltenen Bürgern helfen, dass der kleine TV-Hocker nicht mehr wackelt.. Und überhaupt wenn sich mehr Kids dem Koran zutuen würden, dann gäbe es ja auch nichtmehr so viel Jugendkriminalität. Achso ja eh, vielleicht halt. Oder es verschiebt sich nur die Häufigkeit spezieller Delikte?
    Eine derartige Missionsarbeit sollte weder Salafisten noch der katholischen Kirche oder sonst wem offen stehen. Es ist genauso falsch den Koran in einer Fußgängerzone zu verteilen wie das neue Testament an Grund und Hauptschulen oder Missionsarbeit in Afrika zu leisten. Missionsarbeit - das ist schon der Knackpunkt. Wieso muss ich denn überhaupt jemanden "missionieren"? Weil ich der Meinung bin meine Religion ist am besten und ich muss die anderen zu ihrem Seelenheil zwingen? Ist doch lächerlich.
    So aber die Kommentare zu dem Video auf youtube sind erbärmlich. Ich weiß nicht ob ich mit einer verlegenen Träne im Auge den Kopf schütteln soll oder nur wütend die Faust ballen. Aber naja eine positive Wirkung hatten Kommentare bei ähnlichen Videos von Youtube auf mich noch nie. Liegt wohl am Klientel, die das zum größten Teil kommentieren.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  6. #6

    AW: Koran-Verteilung - Druckerei stoppt Auslieferung!

    Wird die Verteilaktion künftig von den Salafisten nur mit einer anderen Druckerei weiter vorangetrieben? Zur Not könnten sie die Dinger auch in China oder sonstwo drucken lassen.

    Den Salafisten ist es ja auch weiterhin erlaubt ihre Korane weiterhin zu verteilen, somit würden die Dinger nicht mal an der Grenze abgefangen werden..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •