Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    AW: Magnetische Cornflakes

    Bitte nicht den gewöhnlichen Beifuß, der durch sein Arteminisin wichtig für die Herstellung der Malariamedikamente ist, mit der hochallergenen Beifuß-Ambrosie verwechseln!

    Name:  aazuschnitt_150.jpg
Hits: 133
Größe:  15,9 KB hochallergene Ambrosie

    Verwechslungsgefahr
    Geändert von burgfee (22.06.2012 um 08:32 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ständig und überall werden Milchprodukte zur gesunden Ernährung beworben und wie wir hier sehen der Nahrung auch künstliches Eisen zugefügt. Hier heißt es Eiweiß bräuchte man als Türöffner, damit Eisen in die krebsbefallenen Zellen reinkommt. Die Krebszellen brauchen Eisen, um weiter wuchern zu können. Also wenn man eins und eins zusammenzählte hieße das doch, daß die eiweißreiche Nahrung zusammen mit Eisen Krebs förderlich ist. Sicherlich nicht auslöst, aber ihn unterstützt. Ich bin nur Laie, aber für mich klingt dieser Ernährungstrend gefährlich.
    Die gute Kuhmilch verdient eigentlich fast schon ihren eigenen Thread. Um sie kursieren einige Theorien: mal ist sie eine der besten Calcium-Lieferanten, dann wiederum soll sie ein Enzym enthalten, das den Einbau des Calciums verhindert und dann heißt es sogar, dass sie das Calcium aus den Knochen herauslöst und Mitverursacher von Osteoporose sein soll. Was soll man da noch glauben.....?

  3. #23

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Die gute Kuhmilch verdient eigentlich fast schon ihren eigenen Thread. Um sie kursieren einige Theorien: mal ist sie eine der besten Calcium-Lieferanten, dann wiederum soll sie ein Enzym enthalten, das den Einbau des Calciums verhindert und dann heißt es sogar, dass sie das Calcium aus den Knochen herauslöst und Mitverursacher von Osteoporose sein soll. Was soll man da noch glauben.....?
    yep da hast du recht. im freigeistforum.com haben sie lange Stränge darüber.... Wäre kein Fehler auch hier einen strang drüber zu eröffnen.

    Ich habe noch in Erinnerung, daß H-Milche die Arterien verstopft oder so ähnlich. Sollte man auf jeden Fall vermeiden.
    Geändert von burgfee (22.06.2012 um 21:33 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Na was soll's, ich frühstücke eh lieber Müsli, wenn ich Zeit zum Frühstücken habe. Am liebsten Knuspermüsli mit gefriergetrockneten Erdbeeren. Ich will jetzt aber von niemandem hier lesen, dass die Erdbeeren radioaktiv sind oder dass das in Wirklichkeit keine Erdbeeren sind/waren.
    Also, sicher kannst Du dir da nicht sein mit den Erdbeeren. Ich habe zu Hause meine Eigenen, da weiß ich was ich da habe.
    Übrigens- die Amseln sind auch ganz scharf drauf. Die wissen auch was gut ist.

  5. #25
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Also, sicher kannst Du dir da nicht sein mit den Erdbeeren. Ich habe zu Hause meine Eigenen, da weiß ich was ich da habe.
    Übrigens- die Amseln sind auch ganz scharf drauf. Die wissen auch was gut ist.
    Es geht nichts über frische Erdbeeren, aber die hat man ja leider nicht das ganze Jahr über verfügbar.

  6. #26

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über frische Erdbeeren, aber die hat man ja leider nicht das ganze Jahr über verfügbar.
    Über frische Erdbeeren geht natürlich nichts!

    Dennoch kann man sich Gedanken machen über Lagerung und Konservierung...

    Soweit ich weiß ist gefriergetrocknet am Schonendsten, gibts da eigentlich auch Geräte für Endverbraucher?

    Außer normal einfrieren gibts noch die Möglichkeit mittels Dörrgeräten zu trocknen.


    Ansonsten Marmelade machen.

  7. #27
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über frische Erdbeeren, aber die hat man ja leider nicht das ganze Jahr über verfügbar.
    Du kannst natürlich auch das ganze Jahr "frische Erdbeeren" haben. Allerdings musst Du von August bis im Mai nächsten Jahres eine anständige Portion Dünger bzw.Pestizide und solche "Aufbaupräparate" zu Dir nehmen.
    Bei Tomaten ist es ähnlich. Außerhalb der Saison schmecken Diese total wässrig. Bei denen aus der eigenen Ernte schmeckt man noch die Säure und eben, dass es eine Tomate ist.

  8. #28

    AW: Magnetische Cornflakes

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch das ganze Jahr "frische Erdbeeren" haben. Allerdings musst Du von August bis im Mai nächsten Jahres eine anständige Portion Dünger bzw.Pestizide und solche "Aufbaupräparate" zu Dir nehmen.
    Bei Tomaten ist es ähnlich. Außerhalb der Saison schmecken Diese total wässrig. Bei denen aus der eigenen Ernte schmeckt man noch die Säure und eben, dass es eine Tomate ist.
    Yep, welche die erst mal um die halbe Welt gereist sind.

  9. #29

    AW: Magnetische Cornflakes

    Die Globalisierung des Handels mit Industrieerdbeeren
    ...
    http://www.spargel-erdbeerprofi.de/r...dll?pageID=261

    Paßt auch in den Strang *Landnahme durch Naturparks*
    Erdbeeren aus Spanien: Naturzerstörung, Umwelt- und Wasserprobleme - Kritik an Anbau in Andalusien
    http://www.spanienlive.com/magazin/e...dalusien-.html


    Kampf um ein einzigartiges Naturparadies
    Es gilt zu verhindern, dass Wald in Erdbeerflächen umgewandelt wird. Illegale Brunnen müssen geschlossen, Düngemittel und Pestizide reduziert werden. Vor zwei Jahren startete der WWF ein Hightech-Pilotprojekt zur intelligenten Bewässerung, mit dem 30 Prozent des Wassers eingespart werden können. Der WWF ist auch im Gespräch mit mehreren europäischen Supermarktketten, damit diese nur noch nachhaltige Erdbeeren anbieten.
    http://www.lebensart.at/erdbeeren-aus-oesterreich


    In Afrika hätten die den Erdbeeranbau von vorneherein verboten, hier in Europa trauen sie sich noch nicht hart durchzugreifen. Kommt schon noch.
    Geändert von burgfee (23.06.2012 um 23:33 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •