Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.953

    Intoleranz ist Toleranz

    Na fein. Die “Landshuter Zeitung” entblödet sich nicht, uns den Islam (den es ja nicht gibt), als tolerante Religion zu präsentieren. Dass die beiden interviewten DITIB-Funktionäre das tun, ok. Aber ein westlicher Journalist muss hierzu schon sehr konsequent die Fakten des real existierenden Islam in allen islamischen Ländern ausblenden, um uns den Islam als tolerant [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Es wird leider die Behauptung nicht hinterfragt, dass der Islam tolerant sein soll. Indem Muslime diese Behauptung immer wieder aufstellen, ohne es belegen zu müssen, findet ein Mechanismus statt, den man aus der Werbung kennt. Man muss nur etwas ständig wiederholen und die Leute glauben es, weil es ihnen bekannt vorkommt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Na, vor allem glauben die Leute, daß Religionen möglicherweise überflüssig, nicht aber grundsätzlich schlecht sind. Eine Religion befördert also immer irgendwie gute Grundätze und Regeln für das Zusammenleben und eine Religion ist immer friedlich. Zwar gibt es Mißbräuche - und hier denken viele Deutsche an die doch so "brandgefährliche" katholische Kirche - aber dies hat ja alles mit dem Glauben nix zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Wenn der Islam tolerant sein soll, habe ich die Bedeutung des Wortes "tolerant" wohl nicht verstanden. Man weiß aber,dass der Islam keine andere Religion toleriert und akzeptiert, was keine weiteren Beweise bedarf.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Wenn der Islam tolerant sein soll, habe ich die Bedeutung des Wortes "tolerant" wohl nicht verstanden. Man weiß aber,dass der Islam keine andere Religion toleriert und akzeptiert, was keine weiteren Beweise bedarf.
    Zum Beispiel in Sure 9 Vers 33 heißt es ganz unmissverständlich:

    Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt - auch wenn es den Heiden zuwider ist.
    Für jeden im Koran nachzulesen. Dem Buch, in dem jeder einzelne Vers den Stellenwert eines der 10 Gebote im Juden- und Christentum besitzt, weil sie von Gott oder Allah persönlich kommen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Muslime betonen ja auch immer wieder, dass Islam Frieden bedeutet.
    Das wird auch ohne jede Begründung behauptet und Gebetsmühlenartig wiederholt, sodass viele Muslime schließlich wirklich glauben, dass es so ist.
    Der Begriff Toleranz ist Muslimen fremd, aber sie benutzen ihn, um uns Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Unbedarfte Menschen glauben nur allzuschnell, was so manche Islamprediger von sich geben.
    Wer einen Begriff wie Toleranz nicht in seinem Sprachgebrauch hat, kann ihn auch nicht richtig interpretieren.
    Also wird er so übernommen, wie man ihn in unserer Sprache kennt, nur die Bedeutung bleibt aussen vor.
    Ebenso der Begriff Friede, der ist zwar auch im Sprachgebrauch der Islamisten, aber er wird anders interpretiert.
    Friede ist im Islam alles, was im Koran verankert ist, alles andere ist schlecht und somit nicht Islamgerecht.
    Seien wir also tolerant und plädieren dafür, den Islam zu verbieten, denn das ist islamgerecht und somit angepasst an eine tolerante Haltung, wie sie auch im Koran verankert ist. Nämlich gar nicht!
    Aber das macht nichts, denn es wird halt wiedermal falsch interpretiert.
    Das ist im Islam üblich und alltägliche Praxis!

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Intoleranz ist Toleranz

    Wo der Islam herrscht, da gibt es nur sowas wie Frieden, wenn jede andere Religion vertrieben wurde. Wir sehen den Frieden im Irak, wir sehen den Frieden in Ägypten, wir sehen den Frieden in Nigeria, in Thailand, in Myanmar/Burma, überall werden Andersgläubige verfolgt und getötet, genau so wie es im Koran durch Allah befohlen wird!!! Wir sehen es in Syrien. Die Vernichtung aller anderen und jeder Opposition, das ist der Weg zum Frieden im Islam.
    Geändert von abandländer (17.06.2012 um 21:37 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •