Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.782

    Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Obwohl die Türkei ein Land ist, welches zu den erdbebenträchtigsten der Welt gehört, plant die türkische Regierung in den kommenden 20 Jahren 23 Atomkraftwerke zu bauen. Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben, weil die beiden Kraftwerke von denen seit Jahren gesprochen wird, immer noch nicht gebaut worden sind und dann sollen es gleich 23 werden? Dabei wäre die Türkei hervorragend geeignet Solarstrom zu produzieren. Riesige Flächen des Landes liegen brach und über mangelnden Sonnenschein muss sich auch niemand beklagen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Vielleicht steht das ja irgendwo im Koran.
    Aus diesem unerschöpflichen Quell der Weisheit wurde ja schon so manche interessante Erkenntnis gewonnen.
    Was Allah befiehlt muss man ja als Muslim befolgen.
    Wenn dann tatsächlich mal ein A-Kraftwerk durch ein Erdbeben undicht wird, haben wir alle etwas davon.
    Allahs Segen trifft dann auch Europa, was er sowieso schon lange tut.
    Spüren wir nicht die Kraft, die von seinem Segen kommt?
    Überall sprießen Gemüseläden in den Gassen der Städte, Gettos mit schlampigen Kopftuchweibern und Schmuddelbalgen beherrschen viele Stadtbezirke, und hunderte von Hinterhofmoscheen prägen tausende von Muselkindern zu Dschihadisten.
    Ja, Allahs Kraft beschert und täglich neue Erkenntnisse über den Islam, vor allem durch einen Pierre Vogel, der neuerdiungs sogar alte Opas zum Islam bekehrt.
    Welch ein Segen, dass es den Koran gibt! Zur Not kann man ihn ja als Klopapier benutzen! Auch zum Selberdrehen von Zigaretten könnte er herhalten. Aber vor allem dient er Analphabeten dazu, so zu tun, als könnten sie lesen.
    Wer täglich in die Moschee geht, braucht den Koran nur auswendig zu lernen, dann kann er brav alles nachplappern.
    Der Witz ist nur, dass diese Schwachköpfe dabei nicht lesen lernen. Genausogut könnten sie blind sein. Sind sie ja auch im Prinzip.
    Deswegen kann Erdogan ja auch hergehen und von 23 Atomkraftwerken reden. Nachlesen kann es kaum einer.
    Ich denke mal, dass Erdogan nur Gelder locker machen will, die er dann lieber in die Rüstung steckt, um seinen Traum vom Groß-Osmanischen Reich zu verwirklichen.
    Man bedenke nur, was er mit soviel Energie überhaupt machen will?
    Wofür braucht die Türkei soviel Strom?
    Ausser in den Städten wird doch nur wenig Strom gebraucht, und vor allem ist die Verteilung gar nicht gewährleistet.
    Das Stromnetz müsste auch erweitert werden.
    Schaut man mal in die Zukunft, so dürften bei weiteren Erleichterungen und Anreizen wie das Betreuungsgeld bald soviele Türken auswandern, dass der Energiebedarf nur geringfügig ausgebaut werden müsste.
    Mir ist es schleierhaft, was Erdogan alles vorhat, wenn er so große Projekte ankündigt.
    Da sollte man mal genau hinsehen um herauszufinden, was für ein Spiel getrieben wird.
    Mir schwahnt, das da die Atomlobby hintersteckt um ihre Geschäfte zu erweitern und somit Gelder aus EU-Finanz-Töpfen zu holen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.782

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    In der Türkei gibt es auch keine nennenswerte Anti-Atom-Bewegung und dabei ist die Frage des Endlagers überhaupt noch nicht debattiert worden. Es scheint auch eher ein Wettlauf zwischen der Türkei und dem Iran zu sein. Iran hat Atomkraftwerke, die Türkei nicht. Da gibt es etwas aufzuholen. Die Türken denken noch in solchen Kategorien.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Wenn zu viel Gottvertrauen im Spiel ist (oder wie in diesem Fall Allahvertrauen), dann hört es auf mit der Vernunft. Kommt ein Erdbeben, Inschallah.

    Und insgeheim möchte man doch auch Atommacht werden...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.782

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Wenn zu viel Gottvertrauen im Spiel ist (oder wie in diesem Fall Allahvertrauen), dann hört es auf mit der Vernunft. Kommt ein Erdbeben, Inschallah.

    Und insgeheim möchte man doch auch Atommacht werden...
    Das gehört ja zu einer Weltmacht dazu und diese Ambitionen haben die Türken tatsächlich
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In der Türkei gibt es auch keine nennenswerte Anti-Atom-Bewegung und dabei ist die Frage des Endlagers überhaupt noch nicht debattiert worden. Es scheint auch eher ein Wettlauf zwischen der Türkei und dem Iran zu sein. Iran hat Atomkraftwerke, die Türkei nicht. Da gibt es etwas aufzuholen. Die Türken denken noch in solchen Kategorien.
    naja die alten Brennstäbe usw kann man ja einfach ins Meer werfen. Oder evtl sind wir ja so freundlich und betonieren sie irgendwo bei uns ein...

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Die werden im südlichen Zypern entsorgt. Oder in der südlichen Ägäis.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Obwohl die Türkei ein Land ist, welches zu den erdbebenträchtigsten der Welt gehört, plant die türkische Regierung in den kommenden 20 Jahren 23 Atomkraftwerke zu bauen. Das ist ein sehr ambitioniertes Vorhaben, weil die beiden Kraftwerke von denen seit Jahren gesprochen wird, immer noch nicht gebaut worden sind und dann sollen es gleich 23 werden? Dabei wäre die Türkei hervorragend geeignet Solarstrom zu produzieren. Riesige Flächen des Landes liegen brach und über mangelnden Sonnenschein muss sich auch niemand beklagen.
    Für so etwas sind die Türken bekannt! Immer ein wenig großmäulig und fast schon Weltmacht!

    Dieses Fluggerät, was sie entwickelt haben wollen, ist doch auch von den Amis gekauft, sofern man überhaupt von gekauft sprechen kann, wenn die Gelder zum Kauf ebenso aus der USA und anderer Nato-Staaten kommen.

    Es gibt nichts, für was die Türken nicht irgendwelche Geldgeber finden, dann aber behaupten, das Ganze und noch viel mehr selber finanziert zu haben - möglichst samt innovativer vorausgehender Forschung. Auch der Staudamm ist fremdfinanziert.

    Ob sich die Türkei dafür auch fremdschämt? Oder ist das einer Nation, die einen Erdogan auf das Schild gehoben hat, ebenfalls fremd?

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.782

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Selbstkritik ist den Türken absolut fremd. Ich habe selten ein derart nationalistisch verblendetes Volk gesehen, was die eigenen Märchen auch noch für bare Münze nimmt. Ich weiß wirklich nicht, worauf sich dieser extreme Nationalstolz gründet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei plant 23 Atomkraftwerke

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Selbstkritik ist den Türken absolut fremd. Ich habe selten ein derart nationalistisch verblendetes Volk gesehen, was die eigenen Märchen auch noch für bare Münze nimmt. Ich weiß wirklich nicht, worauf sich dieser extreme Nationalstolz gründet.

    Auf das Türkentum und den Koran. Das Türkentum insoweit, als es sich als kriegerisch überlegen behauptet hat: Vieeel Beute gemacht und Konstantinopel erobert!


    Aus einer reichen Stadt eine .... gemacht. Die nennt sich Istanbul.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei plant 23 Atomkraftwerke
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •