Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    ESM vor dem AUS?

    Es regt sich Widerstand gegen Merkels Euro Politik. Scheinbar formiert sich im Bundestag gerade eine Gruppe von Abweichlern aus den Reihen von CDU und FDP. Weitere Vereinigungen schliessen sich dem Widerstand an. Sollten die Vernünftigen letztendlich der verächtlichen EU-Transferpolitik doch einen Strich durch die Rechnung machen? Immerhin steht in unserer Gesetzgebung, dass kein Land für ein anderes die Schulden zu übernehmen und zu zahlen hat.

    Allianz gegen ESM

    Der Zorn über die Einführung des ESM wächst. BdSt: „Ein dauerhafter Rettungsschirm manifestiert die Fehler der Vergangenheit. Die Alimentierung notleidender Euro-Staaten, vor allem durch die deutschen Steuerzahler, kann nicht die Antwort auf die Schuldenpolitik der letzten Jahrzehnte sein."

    Zehn CDU/CSU- und FDP-Abgeordnete, zehn Punkte und ein Ziel: Den ESM darf es nicht geben! Unterstützt werden sie vom Bund der Steuerzahler und dem Bündnis Bürgerwille sowie vom Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Auf einer Pressekonferenz stellten die Bundestagsabgeordneten, darunter Klaus-Peter Willsch (CDU) und Sylvia Canel (FDP), heute ein Zehn-Punkte-Papier zur Bewältigung der Euro-Krise vor. Darunter die klare Forderung: „Der temporäre Rettungsschirm EFSF muss wie geplant 2013 auslaufen. Die dauerhafte Nachfolgeeinrichtung ESM darf es nicht geben.“Im Gegenzug sprechen sich die CDU/CSU- und FDP-Abgeordneten dafür aus, einen Europäischen Umschuldungsmechanismus (EUM) anstelle des ESM zu etablieren. Er erlaubt es der öffentlichen Hand, in den Krisenländern ihre Kernaufgaben zu finanzieren, die nationale Budgethoheit zu wahren und einen Ausgleich zwischen Gläubigern und Schuldnern auszuhandeln.Außerparlamentarische Unterstützung finden die Abgeordneten bei Dr. Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler: „Ein dauerhafter Rettungsschirm manifestiert die Fehler der Vergangenheit. Die Alimentierung notleidender Euro-Staaten, vor allem durch die deutschen Steuerzahler, kann nicht die Antwort auf die Schuldenpolitik der letzten Jahrzehnte sein. Diese Strategie bürdet den Steuerzahlern unkalkulierbare Risiken auf. Deshalb sagt der Bund der Steuerzahler ‚Nein‘ zum ESM. Die Europäische Währungsunion kann nur Bestand haben, wenn sich alle Euro-Mitglieder auf die Prinzipien von Haftung und Eigenverantwortung besinnen


    weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: ESM vor dem AUS?

    Es sind leider zu wenig Widerständler. Schlimm ist, dass SPD und Grüne diesen Rettungsschirm mittragen und im Falle eines Machtwechsels keine Änderung der Euro-Politik zu erwarten ist. Im Gegenteil, die SPD wird noch mehr Geld locker machen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ESM vor dem AUS?

    Und dank dem Sozialisten Hollande kommt die Eurobondforderung wieder auf, so stark wie nie. Schließlich möchte seine teure Politik finanzieren und die Wahlversprechen einhalten. Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich. Seine Wahlversprechen an die Franzosen (Rente mit 60 und so) auf Kosten auch des deutschen Steuerzahlers einlösen. Und die Deutschen können sich nicht einmal dagegen wehren, wegen des Holocausts und so...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: ESM vor dem AUS?

    Besonders bitter ist es für die anderen Länder, dass Deutschland inzwischen keine Zinsen mehr für die neuen Staatsanleihen zahlen muss.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ESM vor dem AUS?

    Wenn die Eurobonds kommen, was geschieht dann mit den Staatsanleihen? Werden die in Eurobonds umgewandelt?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: ESM vor dem AUS?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Wenn die Eurobonds kommen, was geschieht dann mit den Staatsanleihen? Werden die in Eurobonds umgewandelt?
    Die bisherigen Anleihen bleiben bis sie abgelaufen sind, kommen die Eurobonds sind das dann die Anleihen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: ESM vor dem AUS?

    Großveranstaltung am 09/06/12 in Leipzig:

    LUST AUF NEUES GELD




    Dazu auch das!
    Über kurz oder lang wird es für Deutschland keine andere Möglichkeit mehr geben, als den schon mehrere Male versuchten Euro-Ausstieg zu machen. Vermutlich noch in 2012, falls der Euro nicht von selbst crasht.

    weiterlesen

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ESM vor dem AUS?

    Über kurz oder lang wird es für Deutschland keine andere Möglichkeit mehr geben, als den schon mehrere Male versuchten Euro-Ausstieg zu machen. Vermutlich noch in 2012, falls der Euro nicht von selbst crasht.
    Deutschland kann das gar nicht entscheiden. Es ist im Euro gefangen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: ESM vor dem AUS?

    Unsere Politelite ist in erster Linie dem deutschen Wähler gegenüber verpflichtet, Schaden vom Volke abzuwenden. Europa kann daher nur in der zweiten Reihe stehen. Nix desto trotz ist tagtäglich festzustellen, dass am laufenden Meter Entscheidungen gegen Volkes Wille getroffen werden. Der Euro wird früher oder später das Fragment sein, an dem Europa scheitert. Momentan kommen die ersten Anzeichen zwar von außen, aber je mehr Widerstand sich innerhalb des Volkes rührt, desto weniger sind die folgefalschen Entscheidungen tragbar und durchsetzbar! Sarrazin leistet ein weiteres Mal Aufklärungsarbeit. Diesmal in Sachen Euro! Warum ist whl bzgl. seines neuen Buches schon wieder überall Alarm? Weil er, wie bei seinem vorherigen Buch genau das anspricht, was alle von uns sehen und ahnen, unsere Politiker uns aber als das genaue Gegenteil verkaufen. Sarrazin ist der Volksaufklärer! Und genau deshalb ist er so gehasst. Andere merken aber, dass der Mann Recht hat. Und deshalb sollten wir schnellstmöglich zu einer EU der 1970er Jahre zurückkehren, die einen zollfreien länderübergreifenden Handel ermöglicht, sprich den EU-Binnemarkt ausbauen! Dass wars dann aber auch! Niemand darf uns unserer Werte und unserer Nationalität berauben und diese nach Brüssel verkaufen! Und das alles schon garnicht für die Gegenleistung, die wir dafür zu erwarten haben!

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: ESM vor dem AUS?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Und deshalb sollten wir schnellstmöglich zu einer EU der 1970er Jahre zurückkehren, die einen zollfreien länderübergreifenden Handel ermöglicht, sprich den EU-Binnemarkt ausbauen!
    Und genau das war es, das den Frieden gebracht hat. Jeder hat auf Augenhöhe und respektvoll mit dem anderen Handel betrieben. Alle haben profitiert. Im Handel selbst gibt es nur Gewinner. Ich will etwas, Du hast es, ich gebe Dir dafür was Du willst. Wenn beide einverstanden sind, kommt das Geschäft zu Stande. Die Transferunion funktioniert anders. Da gibt es keine "Gegenleistung".
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •