Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    A 030 Noch so ein moderater T.........

    ...obwohl ich seine Comedy mag, war ich damals geschockt, als er sich so negativ über Sarrazin geäussert hatte, denn ich hatte ihn für intelligenter gehalten, zumal einige seiner Sketche Sarrazin in einigen Aussagen bestätigen.
    Aber auch er fordert "Rechte" ein, die er anderen ungern zugesteht!


    http://www.pi-news.net/2012/05/bulen...n/#more-256382

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Noch so ein moderater T.........

    Tjo dank unserer geschichtlichen Entwicklung wissen wir, das der Narr der einzige bei Hofe ist, der sich ungestraft über König und Kirche lustig machen kann. Scheint im Morgenland nicht so zu sein. Denk die hatten net mal sowas wie nen Narren.

    Klingonen halt: Sehen Scheiße aus und sind ständig aggro...

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Noch so ein moderater T.........

    Der Bülent Ceylan kennt den Inhalt von Sarrazins Buch jedenfalls nicht vom lesen her. So wie die meisten anderen Türken, die sich über das nicht selber gelesene aufregen. In dem orientalischen Kulturkreis wird generell sehr wenig gelesen, außer natürlich der Koran, so wird jedenfalls behauptet. Seine Comic mag ich persönlich nicht so sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Noch so ein moderater T.........

    Die wenigsten Muslime lesen den Koran. Ich kenne einen Türken, der damit angefangen hat den Koran auf Türkisch zu lesen. Er sagt, dass er kaum etwas kapiert, was dort steht. Das liegt eben daran, dass der Koran immer wieder auf die Bibel verweist und Dinge aus der Bibel kommentiert. Wer aber die Bibel nicht kennt, der kann auch den Koran nicht richtig verstehen, weil ihm die wesentlichen Grundlagen zum Verständnis des Korans fehlen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Noch so ein moderater T.........

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Muslime lesen den Koran. Ich kenne einen Türken, der damit angefangen hat den Koran auf Türkisch zu lesen. Er sagt, dass er kaum etwas kapiert, was dort steht. Das liegt eben daran, dass der Koran immer wieder auf die Bibel verweist und Dinge aus der Bibel kommentiert. Wer aber die Bibel nicht kennt, der kann auch den Koran nicht richtig verstehen, weil ihm die wesentlichen Grundlagen zum Verständnis des Korans fehlen
    Die Gesetzgebung im Koran, verbindlich für jeden Moslem und mit weltlichen Sanktionen, darunter auch sehr unschönen wie zum Beispiel die Handamputation für Diebe, belegt, ist sehr leicht zu verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderater Islam
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 07:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •