Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Facebook ist letzte Woche an die Börse gegangen und einige der führenden Verantwortlichen der Firma sind schlagartig Multimillionäre geworden. Der Ausgabepreis von gut 38 Euro war ambitioniert, gerade auch weil die Börsen derzeit wenig bullisch gestimmt sind. Kurzzeitig stieg der Preis auf 42 Euro um dann wieder auf den Ausgabekurs zurückzukommen. Es ist sehr schwer die Aktie einzuschätzen. Ich gehe davon aus, dass nun eine längere Phase sinkender oder stagnierender Kurse kommt, kurzfristig auch mal von einem leichten Ausbruch nach oben unterbrochen. Langfristig ist die Aktie aber ein Kauf. Man sollte auf einen günstigen Einstiegskurs warten, der bei ca. 25 Euro liegen könnte. Anders als viele Firmen, die hoch bewertet sind, verdient Facebook gutes Geld und daran dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Viele meinen die Aktie sei überbewertet. Welche Substanz verbirgt sich hinter der Firma? Kann Facebook seine Monopolstellung halten?

    Was dafür spricht ist, dass Facebook viele andere Firmen aufkauft, wie z.B. Instagram. Da braucht man selbst nicht mehr besonders innovativ zu sein, wenn man das Kapital zur Verfügung hat gute Ideen einfach zu kaufen und sie auf breiter Ebene zu vermarkten. Facebook zählt bereits über 900 Millionen Kunden. Nun haben sie ja das nötige Kapital.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Ich halte Facebook für eine überbewertete Blase. Kann mir mal einer erklären, wie Facebook genau Geld verdient? Aktive Werbung ist mir bei Facebook noch nicht aufgefallen. Zuletzt hat glaube der Chrysler Konzern bekannt gegeben, keine Geld mehr in Facebook zu investieren, da Werbung dort zu keinerlei Erfolg führt. Wenn das die allgemeine Meinung wird...

    Einer meiner Kollegen meinte neulich: "Wenn du für ein Produkt nichts zahlen mußt, bist du das Produkt". Dieses Prinzip wird mit härteren Datenschutzbestimmungen immer weiter ausgebremst werden.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Außerdem gibt es eine Sammelklage gegen Facebook.

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...fuerchten.html

    Die "Haupteinnahmequelle" ist wohl die Werbung.

    http://www.facebook.com/advertising/...7-00004816e030

    How it works: http://www.facebook.com/business/howitworks/

    Vermutlich wird zukünftig aggressiver geworben werden, was vielleicht einige Nutzer verscheuchen könnte.
    Geändert von abandländer (20.05.2012 um 18:00 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Zitat Zitat von Ranzom Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, wie Facebook genau Geld verdient?
    Genau das ist das Problem an der Geschichte! Man hat die Daten von über 900 Millionen Usern, weiß aber noch nicht, wie man diese gewinnbringend vermarkten kann. Dies muss in Einklang mit den rechtlich geltenden Datenschutzbedingungen stehen. Vorstellbar wären gezielte Werbeattacken, die anhand des Userprofils erstellt und immer gezielter auf die einzelne Person zugeschnitten sind. Bei Kaufabschluss würde Facebook beispielsweise zu einem gewissen Prozentsatz beteiligt.
    Von daher schliesse ich mich Realists Meinung an. Die Aktie geht erst einmal nach unten. Findet sich eine Möglichkeit, wie Facebook seine Daten noch gezeilter und gewinnbringender vermarkten kann, steigt der Aktienkurs. Dann könnte sich die Investition durchaus lohnen. Von daher abwarten, bis sie möglichst billig ist und dann investieren, denn klar ist, dass man etwas unternehmen wird!

  6. #6

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    facebook ist unethisch.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Facebook ist mit Vorsicht zu genießen. Bevor man sich dort einloggt sollten unbedingt alle Cookis und Temporären Internetdateien gelöscht werden und selbst das reicht scheinbar nicht aus. Ich habe mich mal im Internet nach Behandlungsmethoden für Arthrose informiert und bei Facebook fand ich dann auf meiner Seite Werbung für ein Arthrosemittel. Die Nutzer werden auf sehr subtile Art ausspioniert. Wenn ich sehe, was viele Leute dort offen reinstellen, frage ich mich wirklich wie naiv man sein kann.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Wie erwartet ist die Aktie kein Überflieger, was zum einen daran liegt, dass der Ausgabepreis sehr hoch angesetzt war und zum anderen sehr viele Aktien ausgegeben wurden. Die Deutsche Presse überschlägt sich mit Horrormeldungen und man könnte meinen, dass Facebook nur noch ein Penny-Stock ist. Von Börsenabsturz und Fiasko ist die Rede, dabei sind das völlig normale Marktreaktionen. Früher gab es mal Journalisten, die etwas vom Fach verstanden, heute scheinen die Volontäre deren Arbeit zu machen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    Heute lief die Haltefrist ab, mit der Folge, dass es viele Verkäufe gab, die der Markt nicht absorbieren konnte. Die Aktie notierte unter 20 Euro.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Facebook-Aktien kaufen oder nicht?

    http://www.nasdaq.com/symbol/fb/inte...charttype=line

    $19.87. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie beim Börsengang 38 Dollar kostete. Das entspricht einem Wertverlust von über 47%.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hasskommentare bitte per E-Mail oder Facebook
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 17:05
  2. Kaufen wir uns einen DR.-Titel oder mehr
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 00:32
  3. Facebook-Aktien kaufen oder nicht?
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 16:26
  4. In der Not kaufen Anleger Aktien - ARD
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •