Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahl in Griechenland

    Hat sich Tsipras, der Chef der radikalen Linken, verschätzt? Noch vor kurzem schien es so, dass seine Partei als Sieger aus der Neuwahl hervorgehen würde. Das war der Hauptgrund für ihn, die Koalitionsgespräche platzen zu lassen. Nun holt die konservative ND in den Umfragen auf und liegt derzeit sogar vor den Linken. Möglich, dass es die Griechen nun mit der Angst zu tun bekommen, scheint ein Euro-Ausstieg doch immer wahrscheinlicher zu werden, wenn die radikale Linke die Wahl gewinnen sollte. Der Chef der griechischen Notenbank hat der Bevölkerung in eindringlichen Worten erläutert, was den griechischen Normalbürgern blüht, wenn die Drachme zurückkehrt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahl in Griechenland

    Nun hat der linksradikale Tsipras sein Blatt überreizt. Nicht seine linksradikale Partei hat die Wahl gewonnen, sondern die Nea-Dimokratia, die konservative Partei. Eine Koalition mit den Sozialisten, der PASOK, würde zur Regierung reichen. Die Geldgeber haben bereits signalisiert, dass sie eine Auflockerung der Sparmaßnahmen ins Auge gefasst haben. Scheinbar haben viele Griechen nun doch kalte Füße bekommen und jene Kräfte gewählt, die die Misere verursacht haben aber sich auch als Retter in der Not verkauft haben. Eine echte Alternative hat Griechenland auch nicht gehabt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wahl in Griechenland

    Es ist schon merkwürdig, dass passieren kann, was will und immer alles "zu gunsten" Europas läuft!? Wann wird endlich die Gerechtigkeit siegen, bzw. wann setzt sich endlich mal ein Volk durch? Das werden wir wohl nicht mehr erleben, denn egal, wie es auch kommt; Europa gewinnt immer!

    Zum Nachteil seiner Bewohner!!!
    Geändert von Seatrout (19.06.2012 um 09:55 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Wahl in Griechenland

    ich fand die gestrige Hart aber Fair Runde dazu recht informativ und amüsant.
    http://www.youtube.com/watch?v=sYPydm6uI64
    Dirk Müller, meiner Meinung nach, ein Mann der Ahnung hat von was er spricht. Das hat er nicht nur gestern sondern schon oft bewießen. Und der liebe Costa als Pausenclown war auch recht lustig anzusehen.
    Bei dem kleinen Beitrag über das Finanzamt in Athen hätt ich mich dann fast an meinem Hefe verschluckt. Steuersünder aufspüren teilweiße unmöglich, da Steuerunterlagen nicht digitalisiert... Naja Computer gibts ja auch noch nicht so lange...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #25
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wahl in Griechenland

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ... Steuersünder aufspüren teilweiße unmöglich, da Steuerunterlagen nicht digitalisiert... Naja Computer gibts ja auch noch nicht so lange...
    Ist hierzulande doch nicht anders. Steuererklärung per PC und eine Ausführung ausgedruckt und eigenhändig unterschrieben ans Finanzamt. Als könnte man das nicht "digital" lösen. Nein, auch unser System liebt das Papier und ist nicht Willens, dies zu ändern. Zudem spart man auf diese Weise die Formulare, die derjenige, der die Steuererklärung ausdruckt somit selber zahlt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 01:10
  2. Wahl in Griechenland
    Von Realist59 im Forum Italien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •